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gernhaZs

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  1. Hallo Leute! Ist ja alles sehr amüsant was man da liest . auch sind korrekte aussagen dabei aber wenn mans genau nimmt.. Zufällig bin ich kältetechniker. Das was geschildert wurde ist zu 90% kältemittelmangel. der kompressor läuft und kühl wirds nicht. wenn man hinten das rohr berührt was aus dem kompi raus kommt und zum kondensator( das schwarze gitter hinten drauf) geht soll oder muss dieses warm sein. das ist das komprimierte kältemittel das durch verdichten warm wird. die frage ist wo ist das km ausgegangen? im kühlsystem gibt es zwei drücke den hochdruck und den niederdruck. hochdruck(von 6 bis 15 bar) ist im hinterem schwarzen gitter das vorher vom kompi verdichtet wurde. das verdichtet heisse gas wird in diesen gittter flüssig durch kondensieren(wie beim schnapsbrennen alk.dampf wird durch abkühlen flüssig) und kühlt auch ab. niederdruck(von 1.5 bis 4bar) ist im inneren des kühlschrankes. dort wird das flüssige gas eingespritzt und wird durch die wärme des kühlgutes gasförmig. kompi. saugt gas zurück und der kreislauf beginnt von neuem. wenn der kühlschrank ausser betrieb ist entsteht ein druckausgleich. dann ist in den zwei zonen der gleiche druck(5 bis 8bar). darum ist auch die chance höher das gas ausgeht. es stimmt das man wenn man den kühlschrank transportiert dann mind. ein paar stunden stehen muss bevor er in betrieb gesetzt wird. grund ist das öl das über die rohrleitung, das frei im kompi ist, ins system läuft. das muss vorher wieder in den kompi zurück laufen. ein grund, auch wenn der kompi lauft und es kühlt nicht, ist das die ventilplatten im kompi def. sind. dadurch kompremiert der kompi nicht mehr. wenn man keinen kältetechniker kennt zahlt sich die rep. nicht aus.füllt man den kühlschrank geht das gas nach einiger zeit wieder aus . war jetzt ein bisserl ausführlicher als ich wollte!! farzit, billiger ist wenn man einen neuen oder gebauchten kauft(neu hat weniger stromverbrauch) oder besser schenken lässt. mfg gernhaZs
  2. Hi GreZ! Alle Probleme in weiter Ferne!! Jetz hat sich heraus gestellt das meine karosse verzogen ist! dürfte mal ein sturz gewesen sein. jedenfalls muss(sollte) die ganze schürze gelöst werden und dann der halm eingerichtet. infos vom spengler(2 haben schon abgelehnt :evil: ) jetz zur frage: weiss einer von euch wo ich vermessungsdaten her bekomme oder soll ich eine andere RALLY200 abmessen und diese daten verwenden? na sehr klass immer irgend eine überr(asch)ung und des bei einer firma gekauft!!(oben links):santa: amliebestenwürdich :toilet: Mf rollergrüssen gernhaZs
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