Zum Inhalt springen

al1000

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von al1000

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Wenn der Tupa nicht gerade die Werkstatt abfackelt, macht er Stress Zu faul zum schreiben, tsss So, Nebendüse ist eine 52/140. Der Tausch der KoDi von einer 1,0 auf die 0,5mm hat mehr gebracht als ich gedacht habe. Der Bock hat in jedem Drehzahlbereich nochmal merklich Leistung zugelegt. Und das Ganze absolut klingelfrei, was mich bei der QK bisschen wundert. Die HD mit 140 ist korrekt. Schönen Tag noch! Jochen
  2. Ich hatte ne 52/120 drin. Die hab ich gegen eine 55/160 getauscht. Geändert hat sich leider nix bisher.
  3. ...und das mit dem Wheelie stimmt Aber eine Frage habe ich. Die Kiste springt unglaublich schlecht an, säuft ab. Teilweise bin ich 15 mal am kicken, gebe dann mangels Kondition auf und schiebe an. Witzigerweise kommt er nach dem 2. Kick, wenn der Vergaserwannendeckel unten ist. Der Motor läuft sonst top, Kerzenbild ist einwandfrei, aber das mit dem Anlassen nervt mich. Hat jemand von euch ne Idee? Danke Jochen
  4. So, hier meldet sich mal der Besitzer des Motors Nachdem ich bisher hauptsächlich durch das Vernichten der Bierreserven in Tupamaros Werkstatt unterstützen konnte, habe ich gedacht ich gebe auch mal ein paar Zeilen zum Besten. Der 24er Si Vergaser hat aktuell eine 140er Hd, 52/120 ND (da bin ich mir noch nicht sicher ob die bleibt, evtl. zu fett), ein BE3 Mischrohr und nen Polini Venturi. Kurbelwelle ist eine BGM Pro Langhub gelippt. Zylinder ist ein Pinasco mit Vertex Kolben mit MMW Kopf, 1er KoDi. Enstanden ist hier echt ein Sahnemotor. Gleichmäßiges Drehmoment in jedem Drehzahlbereich, das Popometer ist entzückt . Der Motor kommt wunderbar von unten und zieht ohne Loch sauber durch. Kein Racer mit mords Resobumms, lässt sich einfach gut fahren, ein richtig schöner Tourenmotor mit sportlich angehauchtem Klang, dank Venturi und einem jetzt gut hörbaren Sip Road. Ich bin gespannt, wann es der Rennleitung das erste mal auffällt.... @ dirchsen: Kann ich so nur empfehlen! Es macht auf jeden Fall Spass das Ding zu fahren. Prüfstandlauf folgt eventuell noch....Minderleistungsangst , ich hoffe schon das ne 18 vorne steht. Auf jeden Fall ein dickes Danke an Tupamaro für die Arbeit, die Zeit und die Unterstützung! Sobald es die Temperaturen zulassen, folgt eine ausfühliche Testfahrt, Verbrauchswerte werde ich dann posten, falls es von Interesse ist! Gruß Jochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information