Zum Inhalt springen

Steinmetzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Steinmetzer

  1. vor 14 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

    oxyblock nehm ich für blanke rostige Stellen.

    aero46 lässt sich auch schön glänzend polieren,

    oder nur eine normale Wachsversiegelung

     

    Reicht das hin mit ner Wachsversiegelung? Haste nen Tipp? Hersteller?

  2. Moin Mädels,

    ich habe jetzt gefühlt 200 Seiten im O-Lack Topic gelesen und weiß immernoch nicht wie oder was. :whistling:

    Wie kann ich das am besten versiegeln ohne das der Glanzgrad leidet? Aero46 finde ich jetzt nicht soooo geil weil das so milchig wird.

    Owatrol bin ich mir nicht so sicher...!?

    Der Eimer wird eigentlich nur im Sommer gefahren und ist keiner schlechten Witterung ausgesetzt.

    Jemand ne Idee?

    Gruß

    Rouven

    IMG_2112.jpg

    IMG_2117.jpg

  3. vor 6 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

     

    Gab es damals Probleme mit dem Lack? Ich hatte die genau gleiche mit dem selben Lackproblem. 

     

    Ehrlich gesagt ist mir diese Form von Rostansatz auch etwas rätselhaft. :blink:

  4. Am 27.8.2019 um 18:45 hat Steinmetzer folgendes von sich gegeben:

    Moin Mädels, :-D

     

    was wäre denn hier am besten? Lackreiniger reicht wohl nicht mehr aus? Direkt schleifen? Rostdelete?

    vorschäge? :-)

     

    Gruß

    Rouven

    9F15E687-606F-46D9-B11C-A0023DE3909B.jpeg

    1A229A29-D2F0-45FD-8333-920DB876A26D.jpeg

    9BC179F2-4A6F-4CE3-87BA-DA43F47C00EF.jpeg

     

    Hat jemand ne Ahnung welche Farbe das ist? Ist das dieses Azzurro Metallizzato Fjord 7004M?

  5. Bissel mehr Glanz und kein weiterer Rost wäre net schlecht. Die Patina finde ich eigentlich auch ganz nett. 

    Würde das mit Owatrol auf der Fläche verfärben oder kann ich das gut nutzen?

     

    vor 10 Minuten hat Mirko1100 folgendes von sich gegeben:

    Die ist doch aus Schwanewede oder? Find die Optik gut...

    Japp, ist die.....

  6. vor 39 Minuten schrieb Schneckerl:

    Das schleift garantiert. Vor allem wenn der Reifen ordentlich auf Temperatur kommt. Durch deine Reifenheizung if der andren Seite wird das noch begünstigt. 

     

    Wirst vom Reifen etwas wegnehmen müssen. Und jetzt im Ernst der Gummi der da auf die Reifenkarkase aufgebacken ist, hat mit de Stabilität des Reifens niz zu tun. Will sagen wenn du da was weg nimmst, beschädigt du den Reifen eigentlich nicht. 

     

    Nö, schleift nicht. Guckt euch doch die Reifenaußenflanke auf dem vorstehenden Bild an. Fahre damit jetzt die dritte Saison. Zugegebenermaßen ist der Bildwinkel auf dem Foto mit dem Kulu-Deckel tatsächlich etwas ungünstig. Fakt ist aber, dass der Abstand zum Auspuff größer ist als zum Kulu-Deckel. 

     

    Mag ja sein, dass die Stabilität des Reifens hierdurch nicht beeinträchtigt wird. Erklärst du das aber in ner Verkehrskontrolle oder dem Prüfingenieur genauso? Ich jedenfalls würde dir damit die Plakette abkratzen und den Haufen stilllegen. :-D

     

    Trotzdem danke an alle Beteiligten, ich werde berichten...

  7. vor 26 Minuten schrieb collyn:

    Mach‘ wie Jörg schreibt - ist eh nie verkehrt.;-)

    ich würde aber vorher die Naht etwas runterscheifen. Ob der Reifen streift oder zu viel Wärme bekommt, siehst Du nach der ersten Ausfahrt.

     

    Bis dahin gibt es nur Vermutungen .... oder ändere des Auspuff oder den Reifen

     

    Edit fragt, wie es am Kupplungsdeckel passt?

     

    Ich glaube, schleifen wird da nix. Kupplungsdeckel ist noch knapper und das gayt schon ne Saison ohne Probleme. :-)

    Ja, hinsichtlich der Wärme hilft dann wohl nur probieren. :cool:

     

    D52C07EF-E408-4605-8A2E-8976109253B2.jpeg

  8. vor 4 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

    Tach Herr SV.....:-D Liegt denn die Schweißnaht, ich sag mal, an der breitesten Stelle? Wenn nein einfach eine Delle ins Rohr prügeln und fahren. Leistungsverluste sind nicht damit nicht zu erwarten.

     

    Haha,

    selber Tach! Reuse verbindet, wa? :-D

    Ja, Schweißnaht ist die breiteste Stelle. 

     

     

    vor 3 Stunden schrieb konrektor:

    Ihr immer mit euren prolligen Breitreifen. Wo liegt da eigentlich der Vorteil? :rotwerd:

     

     

    §1 - Jeder macht seins. :-D und 3.00 sieht ma richtig kacka aus. Naja, alles Geschmackssache. ;-)

     

    vor 3 Stunden schrieb Schneckerl:

    Oder du schleift ein. Paar mm von der reifenflanke runter. Muss das bei mancher Reifen auf der Kuluseite machen. 

    Keine Angst das is nur Gummi von der Lauffläche. Die Karkasse ist viel weiter  innen 

     

    Nee, also ernsthaft....ich schleife da doch nicht am Reifen rum. :wow:

     

    vor 12 Minuten schrieb T5Pien:

    upps, jetzt sehe ich es auch, dass das die richtige perspektive war - dachte das wäre von hinten  gewesen. 

    jetzt würde ich auch sagen, dass das zumindest eng werden könnte - ob das schleifen der schweißnaht ausreicht kann ich nicht sagen, glaube aber schon. ich würde  den reifen an der stelle mit farbe bepinseln, fahren und nachgucken, ob was weggeschruppt wird.

     

    2133648638_Bildschirmfoto2019-03-17um11_00_45.thumb.png.a02038e9af566fcde7c164c38079ed16.png

     

     

     

    Mir geht es in erster Linie um den dauerhaften Wärmeeintrag der mich bedenklich stimmt. Deshalb die Eingangsfrage ob es normal ist, dass da SO wenig Platz ist. 

  9. Fährt ihr den ganzen Bums eigentlich mit Pumpe oder ohne? Habe beim 38er enorme Spritversorgungsprobleme.... oder bin ich nur zu blöde den Schlauch zu verlegen? Momentan fahre ich elektrische Pumpe aber 1. ist mir das zuviel Gefrickel unter der Sitzbank und 2. steht der Eimer wenn die Batterie mal ihren Dienst quittiert. :satisfied:

     

     

  10. Moin moin,

     

    bin in der Suche irgendwie nicht fündig geworden!

    Habe mir mal das S&S Breitreifenkit gegönnt. Ist das bei euch am Kupplungsdeckel auch so knapp oder habe ich das falsch zusammengebaut?

    Ist doch schon seeehr knapp und wenn der Reifen dann noch belastet wird schleift das doch sicherlich!?!??

    Zusammengesteckt habe ich es wie folgt:

    breite Cosa Hälfte zum Motor --> S&S Ring --> breite PX-Hälfte nach außen.

     

    Viele Grüße

    Rouven

     

    post-18860-0-39273100-1395394253_thumb.j

    post-18860-0-49894700-1395394503_thumb.j

  11. Hallo,

    sehe ich das richtig, dass ich dann am Besten auch das Zündschloss von der PX alt benötige? Wegen der Anschlüsse? Irgendwo das PX alt Zündschloss in den Rahmen zu installieren ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. An den Lusso Zündschalter direkt ranzugehen is ja auch eher Gefrickel. Geht das überhaupt? Der hat doch nur 2 bzw. 4 Leitungen.

    Deshalb die Frage, ob es überhaupt eine Lusso gab, die Hupe, Blinker und Bremslicht über Batterie laufen hatte.

    Gruß....

    Rouven

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information