Zum Inhalt springen

slidemaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von slidemaster

  1. Danke schon mal fürs Antworten Wasserbuschi und nop LRSC. Meinte natürlich die ges. Zündplatte, die gewechselt wurde. Fehlzündungen kamen so ca nach 30 sec. nach dem Starten und gehen auch nicht mehr weg bis ich nochmal das LüRA gewechselt habe. Habe dabei einen neuen Keil eingesetzt und nach kurzem Laufen + Fehlzündungen habe ich das LüRa nochmal abgenommen. Dort enstand dann das Foto, der Keil war förmlich pulverisiert. Könnte mir vorstellen, dass der Keil auf Grund der Verformung der Nut beim Schwung des LüRa nicht Stand halten kann. -> LüRa bewegt sich auf der Welle = Fehlzündung??? Kann man die Welle den reparieren oder hilft da nur noch der Tausch??
  2. Hallo zusammen, bräuchte Hilfe bei der Diagnose bei folgendem Problem: Während der Fahrt ist meine PX langsam abgesoffen und hat sich dann mit einer Fehlzündung verabschiedet. Antreten zwecklos. Hatte keinen Zündfunken mehr. Habe dann die Zündspule von meiner alten PX eingebaut und die normale Zündeinheit gegen eine CDI getauscht. Zündfunke war wieder da, aber nach kurzem ruhigen Lauf schlichen sich wieder Fehlzündungen ein. Denke mir eigentlich, dass es nicht mit der Zündeinheit zutun hat. Habe aber festgestellt, dass die Nut in der Kurbelwelle auf der LüRa Seite ziemlich ausgelutscht ist (siehe Pic). Kann das die Ursache sein und vorallem ist es möglich diese wieder zu schweissen, oder so (hab da keine Ahnung) oder muss man die Welle auswechseln ?? Oder reicht es einen neuen Keil einzusetzen und das LüRA richtig anzuknallen, was vielleicht an der hohen Motorleitung scheitern könnte (ca. 25PS)?? Vielen Dank schon mal für's Antworten! Later
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information