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Belmann

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  1. Danke für die Antworten. Wie distanziere ich das Getrieb aus?
  2. Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Ich will einer Bekannten ein neues Getriebe einbauen (PX 200 Lusso), da der 3 und 4 Gang sowie Schaltkreuz hinüber sind. Jetzt habe ich vor ein kompletes Getriebe bei Ebay für 90€ zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesen "billig" Getriebe. Klar wird es qualitativ nicht super sein, aber sie fährt nicht viel und zurückhaltend (kein Tunning). Meint ihr dafür reicht es? Muss ich beim Einbau etwas beachten z.B. irgendetwas abstimmen?
  3. Ah ja gut, hab zwar schon diese Nacht nen paarmal dran gedacht, aber wenn das keine große Veränderung bringt, siegt meine Faulheit. Dann fräß ich noch das bischen weg und bau das Ding zusammen. Vielen Dank für eure Hilfe, zweite Meinungen beruhigen.
  4. Hallo, ich habe ein Motorgehäuse einer PX 200, welches auf einen Malossi 211 angepasst ist (Einlasskanäle). Jetzt will ich aber einen Polini 207er auf dem Gehäuse fahren. Ich würde gerne die Kanäle auf dem Polini anpassen, weil ich die Befürchtung habe, dass es ansonsten zu Verwirbelungen kommt ?!? Ich weiß, dass man das Material aufschweißen kann. Das ist mir aber etwas zu aufwendig (dann muss ich den Motor wieder abgeben). Was haltet ihr von Kaltmetall oder Alukleber, ist das ne gute Möglichkeit bzw. qualitativ in Ordnung?
  5. Hallo, hab nen bischen Probleme mit meinem neuen Polini(207). Der Motor is Membran mit PHBH 30, vorher bin ich nen Malossi Zylinder gefahren, den hab ich mir leider zerlegt. Die Überstromkanäle sind auf den Malossi angepasst, also zu groß für den Polini. Ich dachte das könnte trotzdem klappen, tut es eigentlich auch, aber im Stand neigt der Motor dazu abzukacken. Wenn ich ihm zu viel Standgas gebe, kommt er schlecht runter, ähnlich wie bei nem falschluft ziehenden Smallframe. Wollte jetzt mal in die Runde fragen, ob da jemand nen guten Tipp hat. Ich wollte nochmal den Vergaser neu abstimmen. Zur Zeit fahr ich ne 135HD, den Rest also ND und Mischrohr hab ich noch nicht angerührt, hat bis jetzt auch immer so geklappt, vielleicht kann ich hier gegensteuern?
  6. Ja an die Zündung hab ich mich noch gar nicht ran gemacht, kann es sein das die höheren Drehzahlen, den schon alten Pickup überfordert haben?
  7. Habe der Pk xl 1 von meiner Freundin einen 75DR spendiert, mit org. Vergaser 15/16 und ner 70HD, lief die ersten zwei Wochen wie er sollte. Eines schönen Tages "drosselte" er während Vollgas im Vierten einfach runter, als ob er keine Luft kriegen würde. Ich habe ihn nach Hause gequält und kurz vor meiner Türe bin ich über eine Schwelle gefahren und alles war wieder ok. So geht das jetzt ständig, aber die gedrosselten Zustände nehmen zu und werden intensiver. Habe den Motor vor einem halben Jahr komplett überholt (neu gelagert+gedichtet), außerdem habe ich natürlich Vergaser und Spritzufuhr ausgiebig gecheckt, alles ok. Jetzt habe ich keine Idee mehr...
  8. Ne den Gaser habe ich durch und durch gecheckt und der Schlauch ist auch auf jeden Fall in Ordnung, aber der Sache mit der Blackbox werd ich nach gehen, habe die Zündung auch schwer in Verdacht. Sonntag hab ich Zeit, dann wird geschraubt, werde berichten!
  9. Vor dem Umbau war der Pick up auf jeden Fall ok, vielleicht hat irgendwas aus meinem 80er Rahmen das Teil gekillt? Werd dem mal nachgehen, bedankt. Was ist ein ZGP?
  10. Ne, isses leider auch...
  11. Ok, endlich gerafft und eben umgesetzt, leider immer noch das selbe Problem. Jetzt kommt eigentlich nur noch die Benzinzufuhr in Frage, sonst hat sich nichts für den Motor geändert. Der Schlauch ist nicht zu lang, aber auch der Tank müsste doch identisch sein bzw. die Durchlassmenge des Benzinhahns, es macht aber den Eindruck als würde der Motor nicht genug Sprit kriegen und deshalb ab 3/4 Gasstellung nur holpern.
  12. Wo klemm ich den das Bordnetz ab? An der Zündspule, oder am Spanungsregler? Wenn sie dann besser läuft, würde das was bedeuten?
  13. Also das mit der passenden Grundplatte habe ich beachtet, die Kiste aus der ich den Motor ausgebaut habe, sowie mein ex 80er Rahmen sind beide battrielos, aber generell glaube ich auch, dass es ein elektronisches Problem ist. Auf dem Gebiet bin leider saumäßig schlecht, ich habe keine Ahnung wie ich die Ohmstärken messen soll. Kann amn das in ein paar Sätzen erklären? Die Zündung ist aber kontaklos, soweit reichts dann doch bei mir. Kennst du in Köln jemanden, der was drauf hat (außer Rollerklinik)?
  14. Ich habe einen einwandfreien 210er Membranmotor in meinen PX 80 Rahmen eingebaut. Er springt super an und läuft im kalten Zustand problemlos, wie ein kalter Motor eben. Wird er aber warm, beschleunigt er nur noch mit Vollgas, alle anderen Gasstellung entlocken ihm nur ein gequältes Poltern und abfallende Drehzahlen. Ich habe dieses Problem schon einmal mit einem 207er Memranmotor im selben Rahmen gehabt, es muss also an meinem Rahmen liegen, Tank, sowie Spannungsregler habe ich aber schon damals getauscht, um wirklich alles auszuschließen. Derjenige der damals den 207er Motor gekauft hat ließ mir, allerdings über dritte ausrichten, dass die Zündankerplatte hinüber gewesen wäre, kann es sein, dass irgend etwas in meinem 80er Rahmen die Zündplatte der 200er Motoren killt? Für den problemlösenden Tipp, spendiere ich nen Kasten, auf jeden!!
  15. Dank euch, mit dem Eintragen ist mir erstmal zu umständlich, aber gut zu wissen, dass das auch bei Fuffis geht.
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