Zum Inhalt springen

Ranki

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ranki

  1. Hallo zusammen, danke für die Tips; mache die Vespa gerade nochmal was fitter und dann werde ich den Vorschlag mit Heiligs Blechle versuchen. Hoffe die Prüfer sind nicht zu kniepig ... Danke Euch und schöne Grüße Ranki
  2. Das Vorgehen ist ja an mehreren Stellen hier beschrieben (hab ja mal brav gesucht) und demnach müsste ich auch mit dem Formular von Piaggio zur Zulassungsstelle. Davon wollte der gute Mann aber nix wissen, sondern " [...] wir haben hier die Macht und nicht irgendein Händler [...]". Oder hast Du in Berlin da anderen (einfachere) Erfahrungen gemacht?
  3. Hab ich mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt. Grundproblem ist, dass ich keine Betriebserlaubnis mehr habe - ist mir wahrscheinlich 2010 mit meinem Portemonaie geklaut worden und seitdem bin ich die Vespa auch nicht mehr gefahren.
  4. Hallo zusammen, brauche eine neue Betriebserlaubnis und habe lt. Forum hier schonmal geschaut, was so alles notwendig ist (Formular für Piaggio, Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei etc.). Naja, war eben bei der Polizei: Die kennen sowas nicht und stellen das auch nicht aus, könnten mir nur spontan sagen, ob die aktuell in der Fahndung ist, aber schriftlich gibt's nix. Zulassungsstelle würde das dann selbstständig machen. Dann bei der Zulassungstelle in Lichtenberg angerufen und mal geklärt, was er so haben will: Die Bescheinigung/ Antrag für Piaggio interessiert ihn nicht, sonder ich soll zum Tüv, da die Kiste schon so alt ist (PK50XL Bj. 1987). Nun die Fragen: - Kennt Ihr wohlgesonnene Prüfer in Berlin (am liebsten im Osten)? Habe noch keine Ahnung, was ich alles richten muss, wahrscheinlich aber den Auspuff mal kontrollieren (War den Jungs beim Stammtisch gestern ein bisschen zu laut und den Tacho (tut's nicht ...). - Hat jmd. 'ne Kopie einer betriebserlaubnis für 'ne PK50XL für mich? Laut der diversen Foreneinträgen ist sowas beim Tüv hilfreich. Schöne Grüße Ranki
  5. Tach zusammen! Ihr kent mich zwar noch nicht und ich Euch nicht, aber ich würde mal dazu kommen. Leider noch ohne fahrtüchtige Vespa, aber ich hoffe das passt trotzdem
  6. Hallo zusammen, Ich vermute die Kombination "Zugezogener" und "Mitte" verschreckt einige, oder? Keine Angst, fahr den Roller nicht im Anzug. Ist denn hier keiner in der Ecke der selber schraubt? Oder habt Ihr alle 'ne eigene kleine Werkstatt? Hmpf! Schönste Grüße Sascha
  7. Hallo zusammen, bin seit einem Jahr in Berlin (ursprünglich vom Niederrhein) und habe meine PK50XL natürlich mitgenommen. Diese hat Reparatur- und Reiningungsbedarf, da sie jetzt auch schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren wurde. Wollte mich da nun selber dran machen, habe bisher aber a) null Erfahrung und b) keinen Platz, wo ich vernünftig schrauben kann und das Ganze dann auch mal auseinandergenommen stehen kann. - Der Wille es selber zu machen und zu lernen ist aber da, anstatt das gute Stück einfach in die Werkstatt zu bringen, auch wenn damit der jetztige Sommer auch schon Rollermäßig gelaufen sein sollte. Von daher bin ich idealerweise auf der Suche nach anderen Hobbyschraubern, die sich eine Werkstatt teilen, um dort ggf. mit einzusteigen. Idee wäre auch den ein oder anderen Tip oder auch Unterstützung (mit Hand oder Werkzeug) zu bekommen. Wenn das Ding dann auch noch 'nen Kühlschrank hat, wird natürlich auch das ein oder andere Flens (von mir) vor Ort sein. Habe bereits im Forum gesucht und diesen Topic (http://www.germanscooterforum.de/topic/139392-selbsthilfewerkstatt-in-berlin/?p=1065806785) gefunden, der ist aber sehr alt und so richtig zum Schluß kam es darin auch nicht. PMs an die Leute haben noch nix gebracht. Im Internet habe ich nur was im Westen gefunden, was mir zu weit weg war, um vielleicht mal eben hin zu fahren. Würde mich freuen, wenn's hier den ein oder anderen gibt, der schraubermäßig aktiv ist und seine Ideen teilt. Schöne Grüße Sascha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information