Zum Inhalt springen

Mr.Muffin

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.012 Profilaufrufe

Leistungen von Mr.Muffin

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. hey, nur um mal meine lösung zu posten... hab den vergaser mal kompett auseinander genommen, und gesäubert. sah so aus als wäre der kanal zwichen schwimmerkammer und hauptdüse zu gewesen. war aber überall dreck drin. alles sauber gemacht, und jetzt läuf sie wieder. aber mal sone frage am rande... meine ölablassschraube is undicht: gewinde im motorblock durchgedreht. wollt jetzt einfach n größeres gewinde und ne größere schraube reinpacken, geht das? greetz, Mr.Muffin
  2. hmm... schonmal danke für die antwort. werd mal mein bestes probieren. meld mich dann wenn ich neue erkenntnisse hab :)
  3. nabend leute... tut mir leid, wenns das thema so schon geben sollte, aber hab nichts gefunden ;) jedenfalls hab ich wie in der überschrift beschrieben das problem, dass meine vespa nur mit choke anspringt und ohne sofort ausgeht. vorgeschichte is folgende: hab wegen nem vermeindlichen kupplungsdefekt die schwinge komplett ausgebaut, sodass ich die schwinge in der werkstatt hatte und der rest draußen stand. nachdem ich den fehler dann behoben hatte ( war nur der zug aufgedröselt *schäm* ) hab ich die schwinge wieder eingebaut und alle verbindungen wieder hergestellt. hab dann gleich noch n ölwechsel gemacht ( öl war nichmehr wirklich viel drin, weil schraube undicht war ) und zündkerze ausgetauscht. und jetzt eben das problem! mein baby springt nurnoch mit choke an, und auch nur mit hohem standgas. gas nimmt er ganz gut an. nehm ich jetzt aber den choke raus hört man sofort das sich das ansauggeräuch ändert ( würd sagen kein sprit mehr ) und er geht aus. da kann ich gasgeben wie ich will. macht keinen unterschied. was mich an der ganzen sache so irritiert is das ich garnichts am vergaser gemacht hab óÒ naja, hoffe einer von euch kann mir helfen schonmal danke für die hilfe, Mr.Muffin
  4. jo, danke für die schnellen antworten, werds dann mal versuchen... MFG Mr.Muffin
  5. also verloren glaub ich hab ich da nix, das ging eher so schleichend: jede woche son tick weniger leistung und mehr sound ausm getriebe... Was kommt denn da fürn öl rein, und wieviel? MFG Mr.Muffin
  6. tach leute. hab mal ne frage: fahr jetzt seid nem guten jahr ne vespa px 80 (bj. 95), und mittlerweile ist mein getribe übelst laut ( pfeifen ) ! was kann das sein? außerdem fuhr die büchse früher tacho 90 ohne wind und jetzt nurnoch knappe 80 (laut tacho ( ) ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt, hört sich langsam echt nichmehr schön an... MFG Mr.Muffin
  7. du wirst wohl recht haben... hab jetzt mal alle schrauben richtig festgeknallt, und jetzt is das geräusch nur noch beim rollen leise zu hören... lag wol daran, das da was los war, und das hat dann das ganze verstärkt. Danke für die guten antworten. MFG Mr.Muffin
  8. also, das mit bowdenzug dachte ich auch zuerst, hab dann das kopl. hinterrad incl. trommel abgemacht, und an der welle gedreht -> immer noch tack, tack, tack . is auch alles fest, die welle lässt sich auch gut drehen, aber mach eben dieses geräusch.
  9. also erstmal: Tach zusammer. bin neu hier, und fahre ne px 80 ( alles ori. ) so, nun meine frage: hab letztens beim fahren ein merkwürdiges geräus gehört. kam immer wenn ich ohne gas ausrollte. das is son' klack, klack, klack .... hab dann mal die vespa hinten hochgestellt, und ohne gang am hinterrad gedreht--> dann kommt so ca. 5, 6 mal pro umdrehung son tack, tack, tack... was kann das sein?? ( doch nich das raflager oder? ) MFG Mr.Muffin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information