Zum Inhalt springen

biberboachl

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von biberboachl

  1. Hallo, endlich ist es mir nach fast einem Jahr gelungen meine gute Sprint v. wieder fertig zu stellen. Nach einem Unfall wurde alles komplett zerlegt, Rahmen vermessen, anschließend lakiert (Danke Vespa GS für den Lack:-)) und jetzt seit über einem Monat wieder zusammen gebaut. Danke nochmal an alle, die mir bei Fragen geholfen haben! Top Forum
  2. Hallo, nachdem ich zur Totalrestauration meinen Motor aus meiner 150er Sprint v gebaut habe und dieser nun länger rum lag fiel mir beim reinigen auf, daß wenn ich diesen auf die Seite des Antriebsrades neige Öl aus der Antriebsachse läuft!!!! Ist das normal, was ich mir kaum vorstellen kann, und wenn das nicht normal ist, was ich befürchte, woran liegt das?? Gibt es eine "einfache" Lösung für dieses Problem? Bin in der Suche nicht richtig fündig geworden. Und BITTE sagt mir nicht, daß ich den ganzen Motor spalten muß (((! Danke schon mal
  3. Hi, suche dringend Neue oder neuwertige rechte (Motorseite) Seitenhaube für eine Vespa Sprint v.!! Bitte keine indische, weil mit denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht! Bitte alles anbieten am besten mit Bild. Farbe egal wird eh neu lackiert. Ist dringend, weil der Rest des guten Stückes schon beim Lackierer steht. Danke schon mal Mfg Peter
  4. Hi, das war eine aus Italien. Doch ich denk mal wenn bei der deutschen jetzt auch keine Blinker dran sind, dann müßte das doch so auch klappen? Weil wo ist da der Unterschied im "Aufwand"?? Am besten mal mit dem TüV vorher sprechen. Und wie gesagt, vielleicht hilft ja das von mir angehängte Gutachten weiter. Bei mir gabs bis jetzt auf jeden Fall nie Probleme beim TÜV. Der war immer nur begeistert eine so gut erhaltene und schöne Vespa zu sehen (ok bischen Eigenlob muß sein). Der hat sich drauf gesetzt ist eine Runde gefahren und das wars dann. Mfg
  5. Hi, hat etwas länger gedauert aber hier die Briefkopie und das Gutachten dazu. Ich hoffe das hilft dir weiter. Mfg Peter
  6. Hi, als ich damals meine Sprint gekauft habe war ein Gutachten dabei, welches bestätigt, daß keine Blinker benötigt werden. Meine ist aber auch aus Italien importiert worden. Hab aber seit dem niemals Probleme beim Tüv gehabt. Wenn ich schaf häng ich das Gutachten und ein FZB Kopie heut Nachmittag rein. Mfg
  7. Hi, den Beitrag hab ich schon durchgelesen und auch die Farbkarten angeschaut. Doch ich hätte gerne Bilder von Vespas in diesen Farben, weil ich bis jetzt im großen www noch kein einziges vernünftiges Bild davon gesehen habe. Weil ich mir halt immer noch nicht sicher bin bei der Farbwahl aber es soll eigentlich schon eine Originalfarbe sein. Mfg
  8. Hallo, ich bin gerade am restaurieren von meiner guten Sprint. Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher in welcher Farbe ich sie lackieren soll! Favoriten sind die beiden Grüntöne Verde ascot 307 (ab 1973) Verde vallombrosa 590 (ab 1975) Aber auch Bilder aller anderen Orginalfarben sind willkommen! Am besten immer mit der dazugehörigen Farbnummer Deshalb suche ich jetzt bilder von Vespen in diesen Farben. Des weitern würde mich interessieren ob es für die Farbe der Anbauteile (Alluminio 983) einen RAL- Ersatzton gibt damit ich diese Teile selbst mittels Spraydose lackieren kann. Danke schon mal für eure Hilfe Mfg Peter
  9. Hi, danke erst mal für die Antworten!! Konnte heut Nachmittag mal nach der Zündung schauen, und sehe das der Unterbrecher total falsch eingestellt war: Null Abstand!! Aber weiß der Geier, warum er sich auf einer Strecke von 100km so verstellt. Hab meinem Baby dann auch noch gleich ein neues Kabel von der Zündspule zur Blackbox spendiert und nun steht im Winter Unterbrecher- und Kondensatortausch an, weil beide nicht mehr ganz frisch sind So long
  10. Wie kann ich prüfen, ob die Simmerringe im Motor einer Sprint 150v noch in Ordnung sind?? Zur Vorgeschichte: Vor kurzer Zeit vergaß ich einmal den Benzinhahn zu schließen. Da anscheinend der Schwimmer nicht ganz dich war floß eine Menge Benzin durch den Vergaser, und auch in den Motor. Dieser startete dann auch nach mehrmaligem treten relativ gut, nur mit der bakannten blauen Rauchentwicklung, wenn Sie zu fett läuft. Nach dem ich die Tour (50km) beendet hatte stellte ich sie auch ohne Probleme ab. Als ich sie nach zwei Tagen wieder starten wollte (Benzinhahn war diesmal zu) sprang sie nur sehr wiederwillig an und drehte nicht richtig hoch. Dies änderte sich erst nach einigen Kilometern. Als ich sie nach dieser Fahrt 20km abstellte und nach 30min wieder startete funktionierte das nur mit Vollgas, was ja sonst auch normal ist, aber sie drehte überhaupt nicht hoch!! Auch wenn ich die ganze Zeit Vollgas gab stotterte sie jetzt nur so vor sich hin, und das ganze Spiel dauerte so ca 2min.! Dann lief sie aber immer wenn ich vom Gas ging drohte sie ab zu sterben!! nach weiteren 20km war ich dann zu Hause und wollte Sie nochmals starten, was aber bis jetzt nicht gelang !!! Zuerst dachte ich es sei der Vergaser, den ich kurz davor neu abgedichtet habe. Ich habe diesen zerlegt und geprüft und er war in Ordnung (bis auf die undichte Schwimmernadel). Anschließend kontrollierte ich die Zündkerze und ersetzte diese gegen eine neue, welche auch einen Zündfunken hat. Nun denke ich das evtl. die Simmerringe defekt sind, weil ich beim antreten keinen Unterdruck am Vergaser zustande bringe. Oder könnte es doch am Unterbrecherkontakt o. Kondensator liegen (hab ich jetzt noch leider nicht kontrolliert)! Besten Dank im voraus für eure Hilfe
  11. Hallo, nachdem meine geliebte Vespa einen schweren Herzinarkt erlitten hatte (Fresser der Kurbelwellenlager) bin ich jetzt wieder am zusammen bauen der ganzen Geschichte. Beim Ausbau der Nebenwelle habe ich die Mutter auf der Kupplungsseite verhunzt. Nun wollte ich eine "normale" Mutter drauf machen doch die paßt nicht. Kann mir jemand sagen, welche Größe diese Mutter hat?? Vielen Dank im voraus!!
  12. Hallo, ich hät da mal ne Frage!! Wie kann ich das Fahrwerk an meiner Sprint 150 v verbessern, ohne größere Umbauten (Gabel wechseln umschweißen etc.). Passen Stoßdämpfer von normalen PX? Bin dankbar um jeden Tipp. Auch über jeden weiteren Verbesserungsvorschlag für meine Sprint freue ich mich!!! Danke schon im voraus für eure Hilfe Biberboachl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information