Zum Inhalt springen

doZen

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von doZen

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke, ich hoffe daß ich die neuen Schrauben noch festgezogen bekomme und daß nicht die Gewinde im Block kaputt sind. Da wurde nämlich 2011 im Rahmen der Garantie eine neue Vergaserwanne verbaut.Könnte mir schon vorstellen daß der Werkstatt Typ das festziehen übertrieben hat..... Was mache ich denn wenn das so ist daß die Gewinde im Block Fritte sind? Muß da dann ein übermaß geschnitten werden?
  2. Hi Vespistis ;) meine Px125 Bj2011 ist mir nach dem Winterschlaf und dem missglückten Startversuch versoffen.... Nach einigen Minuten bemerkte ich dann, dass ich ordentlich Sprit verliere. Ich habe dann mal gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen dass die Schwimmernadel das Problem ist, da die Vergaserwanne sich komplett mit Sprit gefüllt hat. Ich habe dann auch gleich ein Dichtungssatz für den Vergaser bestellt, um auf der sicheren Seite zu sein. Als die Ersatzteile dann da waren und ich den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen wollte, habe ich gemerkt dass der gebrochen war. Also wieder Ersatzteile bestellt und wieder gewartet. Heute dann alles zusammengebaut. Es gibt ein Video auf YouTube (zweiteilig) einer Vergaser Revision. Der Typ in dem Video erzählt dann was von sechs Nm, maximal 8 Nm Drehmomen um den Vergaser festzuziehen. Ich Depp hab mich auch daran gehalten.Ich habe aber in der Wiki gelesen, dass der Vergaser mit 16-20 Nm Angezogen werden soll.Mit den 8 Nm siffte der Vergaser natürlich genauso wie vorher.Dann wollte ich den Drehmoment erhöhen, und merke dabei dass eine der Schrauben gar nicht mehr richtig fest zog. Ich hab sie dann mal raus genommen und gesehen dass das Gewinde nicht mehr so toll aussieht. Also wieder neue Schrauben bestellt und jetzt heißt es wieder warten.Jetzt habe ich ein bisschen Schiss, dass wenn die neuen Schrauben da sind, ich die Schrauben überdrehe. sollte ich vielleicht erst mal mit 12-14 Nm versuchen und dann erhöhen oder gleich 16? Gruitjes Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information