Zum Inhalt springen

Zamboango

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zamboango

  • Geburtstag 31.08.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Krefeld

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Zamboango

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Zamboango

    Zamboango

  2. 1. Abrollern des VTC KempenSamstag 15.10.2016Treffen 10:30 UhrAbfahrt 11:30 UhrTreffpunkt:Straßenverkehrsamt KempenHeinrich-Horten-Straße 4B47906 Kempen
  3. Nabend! Sooo.... habe jetzt alles eingebaut, nachdem ich den Fehler gefunden habe. War eine meiner Glanzleistungen... Läuft ca 60km/h. Anzug haut mich nicht um, kann ich bei dem Setup aber auch nicht verlangen. Das ist momentan: 50ccm Originalsatz, Polini 17,5 Gaser mit 76er Haupt- und 42er Nebendüse und ein Sito-Plus-Topf. Jetzt werden erstmal die letzten schönen Tage für Lustfahrten genutzt (versuche, meine Frau für das Rollerfahren zu begeistern) und dann werde ich weiter sehen. Danke nochmal für Eure Hilfe und ich werde weiter berichten, falls ich noch etwas verändern sollte. Liebe Grüße!
  4. Kurzes Update! 5-10km/h habe ich in einem Forum gelesen, nicht bei Sip oder Polini.. Hier der Text für den Vergaser bei Sip: Vergaser POLINI CP 17,5mm für Vespa 50-125/PV/ET3/PK/S /XL/XL2/FL/ETS Hauptdüse 76, Nebendüse 42, Nadel 14/22, Steckverbindung, mit Ziehchoke Als erster Hersteller von Tuningteilen produziert POLINI einen eigenen Vergaser in Eigenregie. Durch die Verwendung von Aluminium und den extrem kurzen Strömungskanälen ist der CP Vergaser ca. 40% leichter als Vergleichbare Produkte von MIKUNI oder Dell`Orto. Alle Komponenten des POLINI CP Vergasers sind „Made in Italy“. Durch das Venturi Layout des extrem kurzen Ansaugtraktes ist eine ideale Luftströmung garantiert, das Gemisch kann (unabhängig von der Gasschieberstellung) jederzeit optimal in das Mischrohr einströmen. Die Einlassbohrung der Benzinzufuhr und das größere Schwimmernadelventil versorgen den Vergaser stets mit einer ausreichenden Menge an Benzin. Um einen fortwährend gleichen Standard zu gewährleisten, werden der Schwimmerstand (Schwimmer vollständig in Plastik ausgeführt), und die Funktionalität der Schwimmernadel bereits während der Produktion genauestens überprüft. Die hohe Genauigkeit dieser Details erleichtert merklich das Einstellen des Vergasers. CP Vergaser 17,5mm: Passend für den serienmäßigen 16/16mm Ansaugstutzen mit Klemmverbindung. Der wurde mit Luftfilter geliefert. Hoffe, der ist nicht totaler Mist für die Kleine.... Schönen Abend noch!!
  5. @frankfree Ja, der passt auf den originalen AS... ist wohl auch dicht...hoffe ich... Polini bzw Sip sagen, dass er auch beim originalen Setup ein wenig mehr Vmax bringt (5-10). Die 10km/h zweifel ich mal ganz stark an!! Ist der 19er nicht zu groß für die fuffi?? Bin seit ca 25 Jahren aus dem Thema raus und taste mich jetzt wieder ein bisserl nach vorne. Daher evtl die ein oder andere doofe Frage. Werde es mal mit den Düsen ausprobieren. Vielen Dank schonmal! @wheel spin Die Tabelle ist schon mal ganz gut und scheint auch das, was frankfree schreibt zu bestätigen. Daher werde ich am WE ein wenig basteln und (hoffentlich) von meinem Erfolg berichten können. Rennwelle ist gut, aber -wie gesagt- fang ich erstmal klein an. nach dem Gaser kommt dann wahrscheinlich der 75er DR und dann sehen wir mal weiter. Wenn die Kleine läuft kommt dann die PX dran, in der momentan ein 98er Satz verbaut ist, der auch noch ne ganze Menge Luft nach oben hat. Erstmal vielen Dank für Eure Tips!!!
  6. Hallo zusammen, ich habe mir als Zweitroller eine PK50 (original Setup) von 1984 zugelegt. Zuerst habe ich einen Sito Plus druntergeschraubt. Lief ca 55km/h und das recht gut. Da ich noch ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit erreichen will, habe ich mit nun einen 17,5 Polini CP Gaser angeschafft. Eingebaut und zack... nix... Sobald ich Gas gebe, geht er aus. Denke, es liegt an der Bedüsung. Welche Düsen sollte ich einbauen? Hat da einer nen Tip für mich? Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information