Zum Inhalt springen

ItaljetDragster180

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ItaljetDragster180

  1. Danke euch, aber werde dann wohl umziehen müssen, werde ja quase rausgeschmissen ;) es gibt unzählige Beiträge hier und in anderen Foren zur Vergaserabstimmung, man kann da seine Lebenszeit damit verbringen, dann ist aber auch wieder 90% (mM) falsch oder noch in der "Findung" und ich als Laie werde das wohl nicht unterscheiden können. dh ich suche das Grundsetup (sollte ich haben) und wie ich abstimme ist ja eine Sache von - wie überprüft man es und da hab ich noch keinen Plan.
  2. ihr seid ja welches Ja das war falsch gesucht, muss man aber auch wissen dass die Suche nicht ne Foren Suche ist...
  3. Super, das hilft mir schon viel. somit weiß ich mal was was ist und wie es heißt. Was bei den Beispielen leider nicht drin ist, ist ein 25mm, nur 28/30er bei einem 175ccm Malossi, was wären optimale Düsen, Nadelposition... zum Start?
  4. Morgen, sorry wenn ich mit der ital. Dragster hier etwas kapere, aber geht ja um ein allgem. Vergaser Thema. Hoffe das wird mir weiterhin erlaubt. Ich hatte zuerst auf allen Anschlüssen kappen drauf (mit Draht), da hat sie nicht gedreht. Schnell war klar, dass die seitlichen eine direkte Verbindung zur Schwimmerkammer haben und so be/entlüften bzw. ein Überlauf beim Umkippen? nach entfernen hat sie sofort voll gedreht. Sie fährt auch ab Gas richtig gut, aber nur mit Choke an. das Gemisch habe ich selbst gemacht, da ich der Ölpumpe noch nicht vertraue, auch scheint da irgenwas undicht zu sein, dem muss ich erst auf den Grund gehen, aktuell wird das geförderte Öl in einen Messbecher gesammelt. Ich werde die 2 Kappen für die Ölzufuhr und den Unterdruck für den Benzinhahn (nicht vorhanden) noch besser abichten, Kappen sitzen aber so ganz gut. sonst ist alles neu, also Ansaugstutzen, Membran, Luftfilter. Ich denke es ist eine Einstellung, also HD, Nadelposition, Gemischschraube. Was ich noch nicht wiklich weiß die zwei Schrauben rechts, klein und groß, welche Funktion haben diese genau? kleine Schraube nach Schieber motorseitig = Gemischschraube im unteren/mittleren Bereich rein = fetter oder magerer? große Schraube = Standdrehzahl, Schieberanschlagschraube rein = höhere Drehzahl? bei der kleinen Schraube habe ich einen anderen Oring gemacht, da der alte die Nadel nicht gehalten hat, sprich die war viel zu locker, mit dem neuem meine ich auch dass das nicht optimal ist, hier werde ich noch versuchen einen besseren zu finden. Im Prinzip geht es mit dem Oring rein um eine Abdichtung und festen Sitz der Schraube? meine Vorgangsweise: Motor mit Choke warm laufen lassen, dann versuchen den Choke zu reduzieren mit der großen Schraube den Motor am leben halten, also Drehzahl soweit rauf, dass sie nicht abstirbt dann mit der kleinen Schraube so justieren, dass der höchste Lauf erreicht wird, dann die große Schraube um die Standdrehzahl einzustellen (Theorie und Praxis....)
  5. Hallo Gemeinde, mein erster Vergaser und es gibt hier viele Beiträge, muss das aber erst mal verstehen - nach was ich suchen muss ;) 175ccm Malossi am Gilera Runner Gehäuse im Italjet Dragster. Der Vergaser wurde im Ultraschall gereinigt, Chockerdüse 8war gebrochen - ersetzt, 100er HD mit einem 266 Steigrohr?, 45er daneben. kurzer Chokehebel wurde verbaut. Malossi Ansautstutzen und neue Membran. sie springt nur mit Choke an, läuft dann nicht schlecht und fährt zackig (bin erst ein paar Meter in der Einfahrt gefahren), sobald man den Choke wegnimmt, Drehzahl runter und absterben, da geht auch nicht mit Gefühl am Gas halten. nun, meine Suche ergab bisher HD und Nadelposition. möchte euch aber trotzdem vorab mal befragen, damit ich nicht der 1000enste bin, der das Rad neu erfinden muss :) BG

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.