Alle Inhalte von MichaelV50
-
SIP legal Kit für Umrüstung von v50 auf 125
Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist. Ich danke euch im Vorfeld.
-
SIP legal Kit für Umrüstung von v50 auf 125
Freut mich, wünsche viel Glück ;) Für mich geht es jetzt dann auch ab zum TÜV, Vespa wurde heute fertiggestellt. Hast du Blinker und Bremslicht nachgerüstet? (Falls du Serie noch keine hattest)
-
SIP legal Kit für Umrüstung von v50 auf 125
Hast du zufällig die Maße zur Hand, ich müsste erst messen fahren
-
SIP legal Kit für Umrüstung von v50 auf 125
Super, danke 👍🏻 Waren bei dir im Set die Schrauben für den Zylinderkopf und die Stehbolzen für den Auspuff dabei?
-
SIP legal Kit für Umrüstung von v50 auf 125
Danke euch für die Vielen Antworten und Tipps. Ich habe nun den Zylinder nochmal demontiert und die Dichtung gedreht, sieht nun so aus. Die Dichtfläche am Überströmer sollte allerdings bei mir auch nur knapp 2 mm sein. Reicht das aus um dicht zu sein?
-
SIP legal Kit für Umrüstung von v50 auf 125
Den Teil vorne an der Zündung habe ich bereits weg genommen und plan geschliffen das sollte passen. (Auf dem Bild noch nicht gemacht) Genau ich meine dass die Dichtung in dem Bereich zu groß ist, allerdings hat ein drehen um 180 Grad den selben Effekt. Bzw. hat die Dichtung an der Vergaserseite eine gerade Kante und diese Kante ist genau an der Kante des Motors siehe Bild, wenn ich die nun drehe steht die Dichtung unten als Halbmond über und die Fläche sieht gleich aus. Leider kann ich gerade kein Foto wie du sagst um 180 Grad gedreht machen
-
SIP legal Kit für Umrüstung von v50 auf 125
Hallo Community, ich bin gerade am Aufbau meines V5A2M von meiner v50. Dafür habe ich mich für das Kit von SIP entschieden um sie auf 125ccm aufzurüsten. Link: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-vmc-125-ccm-sport-legal-fuer-vespa-50-125-pv-et3_1010106H Laut SIP sind folgende Anpassungen am Motorgehäuse zu machen: „Achtung!: Vor der Montage des Zylinders muss der ringförmige Teil des Stauschutzes am Motorblock entfernt werden, der über die Zylinderdichtfläche steht. Er würde mit den großen Überströmern des Zylinders kollidieren.“ Diese Anpassung habe ich bereits getroffen, allerdings stellt sich mir die Frage wie das mit der Dichtflächenerhöhung auf dem Original Motorgehäuse dicht werden soll? Hat schon jemand selbiges Kit montiert und kann mir dabei behilflich sein? Danke euch