Zum Inhalt springen

peremyjorridge

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peremyjorridge

  1. Das ist das gute Stück, mit meinem Zettelchen was leider bisher ungeachtet geblieben ist. Der Lenker ist glaub ich von einem anderen Modell, der hat ein rundes Licht
  2. Welche Versicherung es ist habe ich bereits herausgefunden, das lässt sich ja über die unteren 3 Buchstaben ermitteln (Versicherungskammer Bayern), jedoch habe ich da noch keine Antwort bekommen per Mail, per Telefon meinte die Dame dass das ziemlich sicher aufgrund von Datenschutz nicht geht mir als "unberechtigten" die Halterdaten weiterzusagen
  3. Interessante Lektüre... das Thema wurde dann ja laut TE aber auch über den "unbürokratischen" Weg gelöst und die Rechtslage ist ja hier eine andere, weil die Vespa ja nicht mal auf meinem Eigentum steht sondern auf "Hauseigentum" an sich... Moralisch gesehen würde ich sie auch einfach mitnehmen weil wer so was schönes seit 2007 vergammeln lässt hat es eh nicht verdient ^^ aber das ist ja ne andere Sache ich möchte das so legal wie möglich lösen.
  4. Hallo liebes Forum, vielleicht hat ja hier noch jemand eine gute Idee. Zur Geschichte: in der TG meiner Arbeit steht nun schon seit mehreren Jahren eine Vespa V50 Special, platte Reifen, teils rostig, seit Jahren unbewegt. Versicherungskennzeichen ist von 2007. Ich würde diese Vespa sehr gern wieder auf die Straße bringen und restaurieren, allerdings scheine ich keinen Weg zu haben den Besitzer ausfindig zu machen. Auf einen von mir angehängten Zettel wurde bis jetzt nicht reagiert. Die Hausverwaltung habe ich ebenfalls gefragt, sie können nichts für mich tun da das Moped "illegal aber geduldet" nicht auf einem Parkplatz, sondern in der Ecke einer Kurve der Auf/Abfahrt abgestellt ist und der Besitzer wahrscheinlich ein privater Mieter im anliegenden Wohnhaus ist den sie nicht ermitteln können. Das örtliche Fundbüro habe ich ebenfalls kontaktiert, aber Fahrzeuge können laut der Auskunft nicht als Fundsache deklariert werden und die Polizei ist ebenfalls machtlos, da die Vespa auf Privatgrund steht. Bei der Versicherung habe ich ebenfalls schon angerufen und mit einer sehr netten Dame telefoniert die mir jedoch leider mitgeteilt hat dass ich es mal per Mail versuchen soll, sie jedoch datenschutzrechtliche Bedenken hat dass man mir den damaligen Versicherungsnehmer also nicht nennen kann. Am Fahrzeug selber ist leider auch nichts, was auf den Besitzer schließen lässt wie z.b. Versicherungspapiere. Welche Schritte kann ich jetzt noch wagen ohne das Moped einfach mitzunehmen (was ja ziemlich sicher nicht erlaubt wäre, selbst wenn der Besitzer z.B. Verstorben wäre)? Fahrgestellnummer bei der Polizei abfragen auf Diebstahl? Poster aushängen im Treppenhaus der Wohnhäuser? Ich bin über jede Hilfe dankbar weil es mich echt traurig macht dieses tolle Gefährt mind. 2x Täglich da so verlassen stehen zu sehen Beste Grüße

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.