Zum Inhalt springen

mike39

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Germany

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von mike39

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich habe mich gerade frisch in diesem Forum angemeldet und habe direkt eine Frage. Ich hab mir kürzlich eine PK 50 XL zugelegt. Infos vom Verkäufer bzgl. verbauter Komponenten: 75 ccm Polini Sport irgendein Proma Auspuff Vergaser SHBC 20.20E Offener Polini Luftfilter Nun meine Entdeckungen: Es ist tatsächlich der 75 ccm Sport, habe ich am Durchmesser und an den Auslasskanälen geprüft. Vergaser und Luftfilter auch korrekt JEDOCH ist im Vergaser eine 94er Düse verbaut. Diese kommt mir sehr extrem vor für 75 ccm. Habe versucht kleiner zu bedüsen, wird aber schon ab Düse 90 deutlich zu mager. Läuft mit gezogenem Choke dann viel besser. Also wieder 94er Düse drin. Habe bereits (entgegen aller Empfehlungen) das Pinasco Ritzel verbaut. Die Vespa läuft mit sehr hoher Drehzahl auf ebener Straße laut Tacho zwischen 75-80 kmh (der Zeiger springt zwischen 75 und 80). Weil die Tachos alle lügen, habe ich mit GPS mitgemessen -> 68,2 kmh. Nun zu meinen zwei Hauptfragen: Sind 68 kmh mit 75ccm und Ori ÜS + Pinasco überhaupt möglich oder könnte da bereits eine 3.72 ÜS verbaut sein? Kann ich das irgendwie prüfen (evtl. Kupplungsdeckel ab)? Ist die Bedüsung mit HD 94 irgendwie realistisch? Mir kommt das viel zu groß vor, die Vespa läuft aber so am besten. Freue mich auf Antworten und Tipps! Danke, LG Mike
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information