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VespaPK125

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  1. @Pholgix ja da habe ich genug spiel aber das die Messing buchse spiel hat kann es sein das es eventuel unter last anders verhält. Habe nun zur probe die zerschlagenen Nasen abgeschliffen an den Kupplungsbelägen die eh neu müssen und zur Probe nochmals eingebaut, es ist um welten besser aber noch nicht gut. Werde wohl folgendes neu bestellen: -Kupplungsbeläge -Messing Buchse -Anlaufscheibe für Kupplung -Trennpilz Kit Kupplung von PIAGGIO (Kupplungsandruckplattenfeder, Kupplungsandruckplatte und Trennpilz) -O-Ring Kupplungsdeckel
  2. @Klabauter ja die würde ich definitiv neu machen genauso wie die Korkbeläge da die bei dern haltenasen sehr verschlissen sind aber ich denke der verschleiss den die haben ist auf ein anderes Problem zurück zu führen.
  3. Hi hab zu meiner PK nun noch eine PX125E jg.91 mit VMX1M Motor Gekauft habe ich sie eigentlich als Winterprojekt zum neu aufbauen. Habe die PX gekauft mit Kupplungschaden Problem sie kuppelt nicht aus. Erst natürlich den Kupplungszug nachgezogen was nichts brachte. Dann Kupplung Ausgebaut um zu schauen ob ich grad etwas verdächtiges sehe zu meinem Erstaunen gesehen das die wohl noch nicht ewig drinn ist Vorbesitzer sagt er habe die vespa so im 2018 gekauft ob das stimmt keine Ahnung.... Verbaut ist einiges von BGM aber so wies aussieht vermutlich nicht alles Kupplungzahnrad von F.A.Italia (siehe bilder) Habe auch das gefühl das das spiel zwischen Messingmuchse und Kupplungszahnrad zuviel ist aber sieht nicht eingelaufen aus aber das die Vespa laut vorbesitzer so wohl gelaufen ist die letzten jahre was ich bezweifle momentan.. Was kann ich noch versuchen? Trennscheiben sind richtig eingebaut gewesen die beläge sehen gut aus aber die stege sind sehr angeschlagen und die feder der andruckplatte ist auch nicht mehr komplett (siehe Bilder) Oder besser eine neue komplett komplette Kupplung holen da weis ich das alles zusammen passt (Habe auch gesehen das wohl schon einiges am Motor gemacht wurde sehe zumindest ein Alu Rennsatz und 24er Vergaser denke die Zahnräder und Kurbelwelle sehen auch nicht alt aus) Habe alles gesäubert und nochmals eingebaut keine verbesserung
  4. Hi Leute Danke für die Infos dann werd ich sie wohl original lassen. Denke die 5ccm werden ja wohl kaum mehr Leistung generieren damit sich der Aufwand lohnt. Hätte doch ne PX holen sollen.. da hätte es genug Motoren die günstig zu erwerben sind um die aufzubauen
  5. Lohnt sich den ein 130er polini Satz überhaupt ist ja nur 5ccm mehr als der Originale?
  6. Ziel ist das die Fuhre gute 80-90Kmh läuft und das sie gut Bergauf fährt es muss keine Rennmaschiene werden
  7. Hey vielen dank für deine Hilfe Möchte wen möglich viel Hubraum und Leistung ohne das Gehäuse zu spindeln, die überströmer kann ich ja mit Welle drinn wenig anpassen haben wir früher mit nem lappen im geäuse gemacht. Ist der VMC 144Ccm ET6 Satz zu Empfehlen? kenne die marke noch nicht oder doch lieber den teureren QUATTRINI M1B-60-GTR 144 ccm https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-et6-144-ccm_14002800?q=Rennzylinder 80-125ccm, 51mm https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-quattrini-m1b-60-gtr-144-ccm_15056100?q=Rennzylinder 80-125ccm, 51mm Auspuff meinte ich den: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sito-plus_24980000 Gruss Marc
  8. Hallo hoffe die Experten hier können mir weiterhelfen den ich blick nicht mehr durch nach der ganzen sucherei die letzten Tage im Netz und hier im Forum. Ich habe mir eine Vespa PK125 Jg.88 VMX6T gekauft mit E-start das sie mir zu langsam ist wüde ich mir gerne ein haltbaren Plug and Play Rennsatz kaufen um mehr Leistung zuhaben auch bergauf. Polini und Malossi sind mir schon ein Begriff aus meinen Piaggio Ciao und Puch Maxi zeiten habe aber gelesen der Polini soll wohl bei Vespas am Kopf oft undicht sein? Habe mich da mal bei SIP umgeschaut aber die Auswahl ist imens hat jemand ein ähliches Setup bei diesem Motor was ich übernehmen könnte habe soweit ich gesehen einen 20er vergaser original. Konkret geht es um die frage: ->Welcher Satz ->Grösse der bedüsung ->Sito Plus in Original optik gut? ->brauch ich ein anderen Luftfilter oder noch etwas? Hätte ja gerne einen zweiten gebrauchten Motor aufgebaut aber finde keinen hab nach VMX6t gesucht oder passen da noch andere? Gruss Marc
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