Zum Inhalt springen

Klett

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Klett

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe den Zusatztank, der bei meiner Cosa in das Helm Fach passt. Dient nur als Ersatzkanister. Jetzt passen aber die üblichen Auslaufstutzen nicht vom Gewinde wo ich habe. Frage: Gibt es überhaupt welche zu kaufen die passen könnten, weil es jemand schon mal hatte? Grüße
  2. Ich muss nochmal nachschießen, sorry. Auch wenn es für viele überhaupt kein Problem wäre, für mich schon Hallo, fahre eine Vespa Cosa 200 2 mir E-Start/Batterie. Am linken Spiegel, über eine RAM Mount Halterung werde ich mein NAVI Garmin XT anbringen können....bzw. ist schon dran/festgeklemmt. Jetzt brauche ich halt noch eine Stromanbindung. Batterie ist zu weit weg, bzw. schwer zu verlegen. Möglich wären wohl vorne beim Scheinwerfer oder am Anlasserknopf. Habe heute mal kurz vorne die Lenkerabdeckungen gelöst und gleich wieder festgemacht. Strom und das enge "Geführe/Kabelwerk" unter der Abdeckung..................Hilfe, nicht meins. Kennt jemand jemanden der um die Postleitzahl 97645 (bis 100 km) sich das zutraut oder eine Werkstatt, die die alten Damen überhaupt noch anpackt? Privatleute werde ich natürlich nicht Umsonst was machen lassen. Wenn nicht, lege ich halt immer mit Tape die Stromleitung, zeitlich Begrenzt für Touren an der Karosse entlang zu Batterie. Ist aber nur die "B" Lösung, ginge aber auch. PS: Das Garmin Kabel ist halt sehr lange und hatte noch einen rechteckigen Klopper zwischendrin, und eine Sicherung. Das man ein eine Aussparung schaffen muss in der Lenkerverkleidung um zur Halterung zu kommen, bleibt nicht aus. Gruss Frank
  3. Hallo, nach einer ausgiebigen Probefahrt bis der Tank leer ist, um die Reichweite zu erfahren, ist mir aufgefallen: Die Blinkeranzeige im Cockpit zeigt nur den Blinkvorgang, wenn ich rechts blinke an. Die Blinker gehen Ordnungsgemäß, nur wenn ich links blinke wird die Blinkertätig nicht angezeigt. Kabel abgefallen etc? Sorry, Strom ist nicht mein Ding. PS: Nebenbei, es werden ja Blinkersummer , zum Bsp. bei SIP , angeboten. Sind die einfach zu montieren?
  4. Dankeschön, für die Antworten. Lösung war! ich könnte mich Ärgern, das ich Euch damit belästigt habe. Warum! Ich habe ja das Gewinde vom Benzinschlauchanschlussstück, und davon den E-Benzinhahngewindegang nachschneiden müsssen, weil der ja abgebrochen war. Alles Schick, und neue Dichtungen mit ran, natürlich. Hatte mich jetzt nicht getraut, dann die ganz normale 10er Schraube die dann Benzinschlauch/E-Benzinhahn Anschlussstück an der Schwimmerkammer befestigt mit neuer Dichtung stark anzuziehen. Hätte nicht gedacht, das es zu solcher Undichtigkeit kommt, wenn es nicht so , wie nötig , fest ist. Eure Antworten ausgewertet. Die Schraube nochmal nachgezogen und es ist als wäre nichts gewesen und alles Top. Ohmann, Ohmann, Ohmann!!!! Sorry, Sorry. Gruss Frank
  5. Hallo, danke für die Antwort. Ich musste ja das Gewinde nachschneiden wo der Benzinhahn eingeschraubt wird, vermutlich da der Fehler? Habe auch nicht so fest nachgezogen, Dichtung ist noch voll sichtbar und nass. Meintest du dann bitte den Schwimmerkammerdeckel oder den großen schwarzen Vergaser Deckel?
  6. Hallo, geht um eine Vespa Cosa 200 (2) habe den E-Benzinhahn und Schwimmer gewechselt. Nadel war noch wie neu. Der E-Benzinhahn (billigste Bauart) war vom Vorgänger wohl zu fest angezogen worden so das das Gewinde im Gewindekanal (nenne ich mal so) abgebrochen war und so stetig Kraftstoff, vermutlich geflossen ist. Benzin aufgefüllt, Probelauf. Schied, siefft immer noch aber schwächer . Vergaserdeckel auf, laufen lassen...........alles ok. Von hinten reingeleuchtet.......Mist. Läuft/wird feucht zwischen Vergaserwanne und Motorblock bei laufenden Motor. Motor aus , trocken gemacht. Bleibt trocken. Motor an....gleiches Spiel. Man sieht auch die Dichtung und Dichtungsmasse. War erst zur Motorrevision. Meine Kernfrage: Ist das normal das hier Kraftstoff austritt bei laufenden Motor..........logisch da wird er ja eingespritzt, .......aber ist das wirklich nur das Problem oder noch woanders ein Bock zu suchen...............Kraftsoffanschlüsse sind fest. Tropfte auch vorne unter dem Trittbrett bei der Krümmerbiegung auf den Auspuff, vermutlich aber alte Suppe vom Kernproblem E-Benzinhahn. PS: Nachklappfrage: Dichtung und Dichtungsmasse einzusetzen ist das Zweckmäßig oder des guten zuviel? Nach oben
  7. Und wie komme ich ohne Klick aufs Bild dahin? Hatte den Beitrag eigentlich dort auch dann eingestellt, aber erscheint nicht, ist aber irgendwo.
  8. Mmmmm, wo finde ich das........in der Auswahlliste........finde ich das nicht...............bin wahrscheinlich blind?
  9. Jetzt schon Herzlichen Dank für die Antworten.
  10. Hallo, möchte den E-Choke und Benzinhahn bei meiner Vespa Cosa 200 wechseln. Sind 30 Jahre alt und will nicht warten bis Sie ausfallen. wenn nicht schon einer defekt ist. Prüfen will ich eigentlich gar nicht mehr, weil neu vom SIP. Traue ich mir schon zu. Nur beim Benzinhahn habe ich Sorge das die Suppe wegläuft bei der Demontage. Kraftstofftank mache ich noch komplett leer. soweit es geht mit Pumpe. Da muss ich auch noch kontrollieren ob die Schelle bzw. der Schlauch richtig drauf ist, weil mir Kraftstoff wegläuft, und sichtbar an dem Kraftstoffschlauch zum Vergaser läuft und natürlich alles vollgesuppt hat, oder vielleicht übergelaufen, weil der E-Benzinhahn ständig auf war und abgesoffen ist/war, durch defekt. Ist deswegen auch schlecht angesprungen, hatte ich mit Gas geben unterstützt, ist Sie angesprungen und eigentlich normal gefahren. Ölpumpe auch schon Stillgelegt und läuft mit Gemisch. Hat ein Fachmann gemacht. Sorry, wenn ich so frage.....habe zwar Reperaturanleitungen, die Üblichen Bücheli/Schneider Media, aber aus Erfahrung fehlt meist die Erfahrung von Euch. Zig Motorräder schon geschraubt, aber Vespa und vor allem die Cosa schon speziell. Freue mich über Tipps. Gruß Frank
  11. Wo ziehe ich den die Strippen durch, sorry wenn ich so frage.....an Motorrädern schon 10 mal gemacht, Vespa...................Neuland? Wo komme ich denn am Lenker raus, ohne das was klemmt/stört? Da muss ich wohl Löcher bohren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information