Zum Inhalt springen

Vespe2022

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Vespe2022

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. @Spiderdust - Vorab - ich lebe in Darmstadt Also, nächstes Wochenende hoffe ich, mich um die Vespa kümmern zu können Mein Plan ist 1. Alte Hauptdüse in neuen Vergaser einbauen. 2. Sieb kontrollieren ob Dreck drin ist 3. Filzring schön fetten und Vergaser (mit Luftfilter) einbauen inkl. Gaszug und Chokezug 4. Ich werde den Tank mal spülen und ganz frisches Gemisch einfüllen und die Tanklüftung überprüfen. 5. Benzinschlauch an den Vergaser stecken, Hahn öffnen, Choke ziehen, Schlüsseldrehen!!!! 6. Gemischschraube, wie beschrieben 3 Umdrehungen rausdrehen (alternative - mit 1,5 Umdrehungen ist der Montor ja schon mal mit Dauer-Choke gelaufen). " und dann kommt der Moment, wo der Aff ins Wasser rennt. Drückt mir die Daumen" VIELEN DANK EUCH ALLEN BIS HIER HIN sollte sich kein Erfolg einstellen, melde ich mich wieder mit aktueller Beschreibung. @MartyMcFly Start Frühjahr 2021 war der Benzinhahn defekt und wurde getauscht. - Danach - Wenn ich vergessen hatte den Benzinhahn zu schließen, ist durch den Vergaser das Benzin weggelaufen. Alle Dichtungen im Vergaser wurden erneuert. Problem nicht gelöst. Auch die Schwimmernadel selbst war ok.. Fa. Ellenberger Groß-Umstadt hat mir den Tipp gegeben, mit einem Zahnstocher ganz vorsichtig in das Schwimmernadelventil zu gehen. Hat aber gleich dazu gesagt, daß der Fehler möglicherweise - nie wieder - später - oder schon bald wieder auftreten kann, dann sollte man sich überlegen, ob nicht ein neuer Vergaser fällig wird. Danach ist der Motor tatsächlich im Sommer schön gelaufen. Jetzt 2022 war der alte Fehler wieder da. Daher der neue Vergaser, der Alte ist noch Erstausstattung 1983.
  2. Hallo und herzlichen Dank Euch allen für Eure Antworten. Ich habe jetzt erst eine Mail bekommen, dass es Antworten gab zu meinem Thema. Sorry ich wollt nicht ignorant daherkommen. @Marty McFly Habe ich alles sorgfälig erledigt. Danke @Spiderdust Die Schwimmernadel zur Öffnung im Vergaser war nicht dicht und das Benzin ist mir einfach durchgelaufen. die Dichtungen waren alle erneuert worden. Die Vergaserbezeichnung - neu und alt - lautet SHBC 19-19E Den Tip mit dem Wechsen der Düsen, habe ich auch schon probiert. Es sind tatsächlich unterschiedliche Hauptdüsen, die sich tauschen lassen. Neu 73 und alt 76 (Die sieben könnte auch eine 1 sein). Die 2. Düse lässt sich nicht tauschen, da die alte Düse (42) einen längeren "Teil" hat, der nicht in den neuen Vergaser passt. Die neue Düse (45) ist kürzer. Auf einer dritten Düse steht bei alt und neu 60 drauf. Passt also Wenn der Motor läuft, werde ich deine Anleitung zur Vergasereinstellung gerne umsetzen. . Danke Mit dem neuen Vergaser konnte ich die Vespa zumindest mit Dauer-Choke fahren. Das Grauen begann, als ich dann das Standgas hochdrehen wollte, um den Choke nach und nach einzuschieben. Die Gemischschraube stand dabei 1,5 Umdrehungen nach draußen. @kandyrandy Tank wurde letztes Jahr gereinigt, und ein neuer Benzinhahn (original Piaggio) eingebaut. Auch das Sieb am Vergaser ist schön sauber. Danke - Tanklüftung überprüfe ich nochmal. Vielleicht habe ich am kommenden Wochenende wieder Zeit, mit gestärkten Nerven und Geduld nochmal loszulegen. Wünsche Euch alzeit gute Fahrt und gute Laune - vespe 2022
  3. Hallo ich brauche dringend Hilfe, ich bin blutige Anfängerin. ich habe einen neuen Vergaser eingebaut der Motor springt an, läuft aber nicht dauerhaft. Wenn er ausgegangen ist, kann man ihn nicht unmittelbar wieder starten. Ansonsten läuft der Motor nur kurz, dann erhöht sich ohne mein zutun die Drehzahl (wie von Zauberhand) - nach wenigen Sekunden geht der Motor ganz aus. Freue mich über eine Antwort Gruß Karin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information