Zum Inhalt springen

Philblu

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Philblu

  1. Philblu

    O-Lack Topic

    Hallo zusammen, hier mein erstes Freilege-Projekt, eine schöne italienische 50R in Giallo Positano. Ich stehe gerade am Scheideweg zwischen den folgenden Optionen: so lassen oder beilackieren und nachpatinieren. Die blanken Stellen sind teilweise auch schon stärker angerostet gewesen, sodass ich im Trittbrett ausbessern muss. Dort wurde auch schonmal schlecht ausgebessert. Einige Schweißstellen bleiben leider nicht aus. Die Vespa wurde irgendwann mal schlecht in Türkis überlackiert. Beim Freilegen (ging meist sogar mit Nitro, an einigen Stellen aber auch nur mit getränktem Aceton-Lappen und Plastikschaber) offenbarte sich dann relativ wenig O-Lack an den Seitenbacken, ein vom Rost angegriffenes Trittbrett und ansonsten viel zumeist leicht angerauter O-Lack. Zu meinem Glück wurde in hellgelber Farbe unter anderem über das Beinschild gepinselt und diese dann angeschmirgelt, sodass der O-Lack darunter größtenteils in gutem Zustand ist. Mein Plan wäre neben der Reparatur des Trittbretts vorerst die großen blanken Stellen schrittweise, je nach Oberflächenbeschaffenheit und Rostbefall, von 180er-600er bis auf 5000er Körnung anzuschleifen um einen Hochglanzlook herzustellen. Große blanke Stellen mit Rost sehen meiner Meinung nach einfach nicht gut aus. Dann neben der ganzen Lackaufbereitung alles mit Aero konservieren, Fluidfilm für die Hohlräume und ansonsten alles so lassen. Auch wenn mich die türkisen Furchen im O-Lack ärgern. Mit Politur wird man da wahrscheinlich nichts ändern können. Was meint ihr? Würdet ihr da so vorgehen? Vielen Dank schon mal für eure Meinungen Viele Grüße Philipp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information