Zum Inhalt springen

NiklasAugsburg150T4

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NiklasAugsburg150T4

  1. Ich bräuchte einfach mal einen Anhaltspunkt für alle "Drei" Aktuell ist ein Lemarxon x234 Hauptdüse drin und ich versuch jetzt mal die XX34.
  2. Hallo Forum, Frage in die Runde. Ich hab eine Augsburger 150 T4 1960 3-Gang und habe einen 177 Zylinder von Parmakit eingebaut. Ebenso 12v Zündung Vape Road. Hab mich damals dafür entschieden den orginalen Vergaser zu behalten. Funktioniert gut. Mich würde euere Meinung bzw. Bauchgefühl interessieren, welche Größen Ihr beim Mischrohr, Haupt- und Nebendüse fahren würdet. Würde mich über freundliche und konstruktive Kommentare freuen.
  3. Sorry für die späte Rückmeldung. Hatte auf euren Rat den Tacho Stelzle aufgesucht. Magnetrad neu, Welle neu, geeicht auf 10 Zoll . 100€ nach ein paar Tagen schon wieder abgeholt. Der Mann versteht sein Handwerk.
  4. Danke sucram70 & EmporioAg. Habe beim Tacho Stelzle angerufen und einen "Anpfiff" bekommen. ( Netter Herr ) Werde mein Tacho dort mal vorzeigen. Danke euch
  5. Hallo Forum, ich habe eine Vespa 150 T4 aus Augburg 1960. Ich hatte Probleme mit der Tachowelle. Neue Tachowelle wieder gebrochen. Darauf hin von Tachowelle bis Tacho alles zerlegt, sauber gemacht, leicht gefettet. Tacho lief wieder nur zeigte er bei ca. 80 km/h GPS 110 km/h an auf dem Tacho. Ich vermute das ich beim sauber machen zu viel rum gespielt habe. Stand jetzt: Tacho wieder zerlegt und jetzt ist er kaputt. Genau genommen die " Schneckenfeder" ( Bild 1. ) die, die Tachonadel auf Null drückt. Würde meinen Tacho gerne wieder zusammen setzen. Frage 1. : Gibt das Teil aus Bild 3. zu kaufen oder hat jemand von euch so etwas noch? Frage 2. : Kann ich einen neuen Tacho im Internet kaufen und das Teil aus Bild 3. ausbauen? ( Ist die Funktionsweise noch die gleiche wie damals ? ) Frage 3. : Kann ich bei neuen Tacho's die Laufleistung vom alten Tacho übernehmen/ einstellen? Frage 4. : Kann es sein das dieses " Magnetrad " Bild 2. die magnetische Wirkung verliert und dadurch falsche Geschwindigkeitswerte anzeigt? ( Gibt es so etwas zu kaufen oder aus einem neuen ausbauen? ) Würde mich sehr sehr sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt. Gruß Niklas aus dem Vespen-Nest in Langweid( dürft gerne mal vorbei schauen )
  6. Danke dir. Ich werds jetzt so angehen. Sollte ich etwas anderes herausfinden, geb ich Bescheid.
  7. Hi GelbStich, danke dir. Sieh dir mal meinen Schaltplan an und sag mir bitte ob das so was wird. Unter Beachtung von Pin 3 Pin 2 Pin 8 wie du erwähnt hast. Lichtschalter SIP Artikel 87558000 passt der?
  8. Hi Dolittle, sind die beiden schwarzen Drähte vom Gleichrichter verpolungssicher? Macht es was wenn die vertauscht werden? Und Plus von der Batterie zum Lichtschalter hochziehen und von dort alle Lampen versorgen? danke
  9. Hallo Forum bräuchte eure Hilfe bitte, hat jemand von euch schonmal eine SIP Performance Vape Road DC in eine Vespa Augsburg 150 T/4 bj. 1960 gebaut? Mit Batterie ohne Blinker. Bräuchte da Unterstützung bezüglich Elektrik. Vielleicht hat sich jemand mal die Mühe gemacht und das als Schaltplan gezeichnet? Wie ich beide Systeme wieder zu einem mache. Die beiden schwarzen Drähte aus dem Gleichrichter raus z.B. was machen die und wie kann ich den richtigen Anschluss sicherstellen wenn mir die passenden Stecker fehlen ( Verpolung ) Sind dies verpolungssicher weil AC?
  10. Hallo Forum, hat jemand von euch schonmal eine SIP Performance Vape Road in eine Vespa Augsburg 150 T/4 bj. 1960 gebaut? Mit Batterie ohne Blinker. Bräuchte da Unterstützung bezüglich Elektrik. Vielleicht hat sich jemand mal die Mühe gemacht und das als Schaltplan gezeichnet? Wie ich beide Systeme wieder zu einem mache. Die beiden schwarzen Drähte aus dem Gleichrichter raus z.B. was machen die und wie kann ich den richtigen Anschluss sicherstellen wenn mir die passenden Stecker fehlen ( Verpolung ) Sind dies verpolungssicher weil AC?
  11. Der Killswitch passt, ich muss das wirklich mal zerlegen und den Lichtschalter demontieren und alles durch messen. Aber vor dem gefummel graust es mir
  12. Würdest du es nach der Orginalelektrik machen oder gibts bessere Optionen?
  13. Gibts für die T4 eine Erstaz/ Nachrüst Fassung die in den Scheinwerfer passen? Hab die Kontakte der Orginalen heute etwas in die Mangel genommen 🤦🏻‍♂️
  14. Ah ok, langsam komm ich mit danke dir. Wenn meine Vespa im Standgas läuft und ich mit meiner aktuellen Schalterbelegung die große Glühbirnen bestrome, würgt es den Motor ab.
  15. Was ich aber noch nicht verstehen will warum im Fernlichtmodus nicht beide Glühfäden leuchten um das maximum an Licht raus zu holen. zwei Wendeln müssten doch mehr Licht auf die Straße bringen als nur eine. so woe von Kosmoped beschrieben müsste doch dann das Abblendlicht genauso hell sein wie das Fernlicht. Bei der 25/25W Glühbirnen
  16. Sollen alle Licht Varianten wie genau von dir beschrieben( danke) im nicht laufenden Zustand funktionieren(Also über die 6V Batterie) ? Oder geht das Fernlicht nur wärend der Fahrt? kann ich dann davon ausgehen , dass bei mir was falsch verdrahtet ist, wenn ich auf das Fernlicht umschalte und meine Vespa im Standgas abgewürgt wird?
  17. Heißt grüner Hebel Standlicht an aus! Rote Wippe Ablendlicht und Fernlich? Müssen im Fernlichtmodus beide Glühwendeln leuchten für mehr Licht auf der Straße?
  18. Hallo Dirk, das habe schon vermutet. Kannst du mir sagen ob die grünen Schalter Blinker sind oder auch für das Licht ist? Ich kann das auf dem Schaltplan nicht ganz erkennen. Und weißt du welcher der beiden Glühwendeln für das Fernlicht und welches für das Abblendlicht ist. (Der großen Glühbirnen)
  19. Hallo Leute, ich habe eine Augsburger Vespa 150 T4 Bj: 1960. Das Thema Frontscheinwerfer nervt mich schon immer. Ich bin mir nicht mal sicher wann welche Glühbirnen brennen soll oder nicht und ob man mit dem „Fernlicht“ einfach wirklich nichts sieht. Bis jetzt war es immer so Schalterposition links Abblendlicht ( kleine Glühbirne) über Batterie auch wenn die Vespa nicht läuft. Schaltetposition rechts Fernlicht (große Glühbirnen) leuchtet nur bei Vollgasfahrt. Im Standgas wird die Vespa abgewürgt. Kann mir jemand sagen wann welcher Kontakt an der Fassung bestromt werden soll/darf und ob die Lampen immer (also über die Batterie) laufen sollen oder nur wenn die Vespa läuft? Danke schon mal Niklas PS: Vielleicht ist der ein oder andere am Samstag in Landsberg beim SIP und kann mir das persönlich erläuterten. würde mich freuen. 017684837415 für Kontakt
  20. Dann ist meine vermutlich kein O-Lack. Also muss ich beim Spezialisten messen lassen.
  21. Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe eine Augsburger Vespa 150 T/4 Bj. 1960 in „weiß“ Nun würde mich der Farbcode interessieren (für Ausbesserungen) und ob dies überhaupt der orginal Lack ist .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information