Zum Inhalt springen

Special_MK

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Special_MK

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Moin. So, dank Dauerregen war da heute nichts mit draußen laufen lassen und testen... Aber die Idee mit der Autobatterie war eine richtig Gute - siehe da, Bremslicht an + leuchtet. Rücklicht an + nichts passiert. Also hat tatsächlich die Leuchte einen weg und die normale Rücklichtfunktion geht nicht. Schön das ich die Kabel schon in die richtige Länge gebracht habe... bin gespannt wie die Reklamation läuft. Werde berichten wenn eine Neue da ist.
  2. Ach ja, hat vorher und original hat alles funktioniert. Messgerät habe ich leider keines. Muss schauen ob mir hier kurzfristig einer eines leihen kann...
  3. Ja, tatsächlich. Bei Anschluss wie vorgesehen und oben beschrieben leuchtet nichts. Wenn man Brems- und Rücklicht vertauscht anschließt, dann brennt die LED dauerhaft (ich kann schlecht einschätzen ob das die Brems- oder Dauerlicht-Intensität ist) Werde das morgen noch mal in allen Kombinationen und mit mehr Drehzahl testen und dann nochmal bestätigen. Bei der LED handelt es sich um eine Proton Modul, also eine sehr kleine Power-LED.
  4. Ups, wieder was gelernt. Auf jeden Fall leuchtet die Kombi leider nicht. Drehzahl hatte ich sanft erhöht (ist Sonntag und der Roller noch kalt), das hat leider nichts gebracht. Wenn man also demnach das Bremslichtkabel der Vespa an das Rücklichtkabel der Leuchte anschließt, dann leuchtet die Rückleuchte dauerhaft.... Also zu wenig Spannung?
  5. Ich muss mich verbessern. Also, ja, ich habe die oben genannten Farben. Und die Belegung ist aber auf der alten Leuchte weiß für Brems- und Rücklichtbirne, gelb für Kennzeichenleuchte und Masse ist schwarz.
  6. Danke für die Antwort. Das war mein erster Versuch, so leuchtet das Rücklicht, Bremslicht geht aber nicht. Ich weiß leider nicht ob AC oder DC...
  7. Moin. Ich bin stolzer Besitzer einer V50 Special, deutsches Modell, BJ 79, 12V. Nun habe ich heute versucht eine handelsübliche LED-Rückleuchte anzuschließen. Leider möchte das Ganze nicht wie ich ich möchte. Während beim originalen ja ein Kabel für Masse, eines für Brems-/Rücklicht und eines für die Kennzeichenleuchte vorhanden ist, ist beim neuen LED-Rücklicht (das keine Kennzeichenleuchte hat) nur ein Kabel für Masse, eines für Rücklicht und eines für das Bremslicht vorhanden. Sämtliche Kombis, die ich probiert habe haben nur das Rücklicht, nur das Bremslicht oder gar nichts zum leuchten gebracht. Hat jemand eine Idee, wie das mit Rücklicht- und Bremslichtfunktion anzuschließen ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information