Zum Inhalt springen

Füllboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    875
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Füllboy

  1. vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

    Es gibt kaum eine bzw. eigentlich keine Nadel, die von 1/8- bis 1/4-Gasschieber-Stellung magerer ist als CGQ. KLICK

     

    Spiel mal mit Kyajet ;-)

     

     

     

    Mit Kyajet hab ich schon gespielt

    lief mit der CGQ bisher recht gut. Hast du bedenken das die zu mager ist? Wie macht sich das bemerkbar?

    Hab heut mal mein Schwimmer eingestellt. Allerdings war mir die 60 Grad Variante zu ungenau. Aktuell war der Schwimmer erst bei 50 Grab parallel. 

    Ich hab dann nach der Senfglasmethode (mit einer abgeschnitten PET Flasche) das Benzin Niveau auf knapp unterhalb der Dichtfläche eingestellt. Morgen dann mal Probefahrten. Vielleicht ist das Standgas jetzt endlich mal zu hoch mit ganz eingedrehter Standgasschraube.

  2. vor 10 Stunden schrieb Motorhead:

    genau so ist es ;-) ND48 is auch ein wahnsinn, ich fahr ND40-42 üblicherweise.

     

    eventuell ist dein schwimmerstand auch falsch und der vergaser säuft durchgehend ab weil er schon bissl geflutet wird?

    Wie ist den der korrekte Schwimmerstand bei einem 35 PWK AS

  3. Wie hört sich magerruckeln genau an? 

    Mit einer 42 ND bei voller Fahrt den Schieber zu hörte ich so ein Wouwou? Wie bei einem Golf GTI wenn der vom Gas geht. Eben so ein saugendes Geräusch alla Staubsauger. Mit einer 45 ND war es weg aber jetzt habe ich auch kein Standgas mehr. Standgasschraube ist auf anschlag. 

  4. vor 6 Stunden schrieb McGregor:

    Perfekte Bedüsung aus der Ferne am fremden Motor? :-)

     

     Ist klar dass es keine perfekte Bedüsung gibt aber die grobe Hausnummer oder Anhaltspunkte sollten doch vorhanden sein. Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen der das gleiche Setup fährt? ZuMindest würde ich mich über konstruktive Antworten freuen!!!

  5. vor 12 Stunden schrieb Werner Amort:

    unten 1,5 abgedreht und 3mm kodi würdest  auf
    127,6 183,2 kommen

    weiß aber nicht ob sich das ausgehen würde, mit den Ringen oben...
     

    Danke Werner dan werd ich den mal abdrehen lassen. Das sollte passen der Kolben wäre dann exakt bündig mit dem Zylinder oben. Bekommt man irgendwo 3mm Kopfdichtungen die bereits zusätzliche Bohrungen haben für die Monza Schrauben? Oder selber machen?

  6. An meinem neuen Monza 225 Zylinder habe ich den Auslassflansch an den Auspuff angepasst. Jetzt ist er rund und unten gute 5mm höher. War in dem Glauben ein smoother Übergang ist wichtig, weil das Gemisch auch wieder vom Auspuff zurück gedrückt wird. Bis ich gestern von dieser Verjüngung zum Auslassflansch hörte die auch unbedingt nötig sei. Und andere reden von der Aufstellkante vulgo oder "Kicker" die unten stehen gelassen werden sollen.

    Kann der neu Monza jetzt in die Tonne???? 

    Sollte eigentlich ein Tourenmotor werden und nicht wieder so ein Prüfstand Killer.

     

    meine Komponenten: Monza 225 mit Kolben und Kopf (april ‚17 gekauft) 60 er Wellle 116er Pleul, 35er Kehin PWK, Bullet Auspuff, AF Zündung mit Augusto 6000

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information