diese Woche ausgiebig mit der VNB3 (1961) gefahren und dann springt mir immer öfters der 2. Gang raus und seit gestern auch der 3. Im November noch einen kleinen Service machen lassen und seither ca. 250km gefahren. Da ich von so Sachen (noch) keine Ahnung habe, bin ich dann gleich mal zur örtlichen Werkstatt gefahren und habe den Fall geschildert. Ohne Probefahrt und genauere Durchsicht wurde gleich auf defektes Schaltkreuz geschlossen und angekündigt, dass die Gute mindestens für zwei Tage Arbeit sorgt und der Motor ausgebaut werden muss. Sehr aufwändig = sehr teuer, schliesse ich daraus. Wenn nun wirklich aufgemacht wird, was sollte dann noch gleich mit gewechselt werden? Habt ihr da vielleicht etwas Input, nicht dass in einem halben Jahr wieder der ganze Rotz aufgemacht werden muss. Sorry aber ich taste mich nun langsam erst an die ganze Thematik ran und bin froh, dass ich mit dem Vergaser zurecht komme und ich es geschafft habe, dass alle Lampen zur richtigen Zeit leuchten. Gruss MK