Zum Inhalt springen

MikeKar

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MikeKar

  • Geburtstag 08.07.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lörrach

Letzte Besucher des Profils

523 Profilaufrufe

Leistungen von MikeKar

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. MikeKar

    MikeKar

  2. Hallo zusammen Wenn ich die vordere Bremse ziehe, fängt der ganze Roller an zu schütteln und zu vibrieren. Wenn ich im Stand das Vorderrad drehe und dann leicht den Bremshebel ziehe, merke ich, wie die Beläge nur partiell greifen. Fühlt sich wie eine Unwucht an. Nun wollte ich die Trommel öffnen, hab aber keine Ahnung wie. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Werkstatt meines Vertrauens gibt mir erst in 3 Wochen einen Termin. Gruss Mikekar
  3. Danke für Euer Feedback. Oh Mann und ausgerechnet jetzt wo das Wetter aufmacht.
  4. diese Woche ausgiebig mit der VNB3 (1961) gefahren und dann springt mir immer öfters der 2. Gang raus und seit gestern auch der 3. Im November noch einen kleinen Service machen lassen und seither ca. 250km gefahren. Da ich von so Sachen (noch) keine Ahnung habe, bin ich dann gleich mal zur örtlichen Werkstatt gefahren und habe den Fall geschildert. Ohne Probefahrt und genauere Durchsicht wurde gleich auf defektes Schaltkreuz geschlossen und angekündigt, dass die Gute mindestens für zwei Tage Arbeit sorgt und der Motor ausgebaut werden muss. Sehr aufwändig = sehr teuer, schliesse ich daraus. Wenn nun wirklich aufgemacht wird, was sollte dann noch gleich mit gewechselt werden? Habt ihr da vielleicht etwas Input, nicht dass in einem halben Jahr wieder der ganze Rotz aufgemacht werden muss. Sorry aber ich taste mich nun langsam erst an die ganze Thematik ran und bin froh, dass ich mit dem Vergaser zurecht komme und ich es geschafft habe, dass alle Lampen zur richtigen Zeit leuchten. Gruss MK
  5. Halteblech bestellt. Vielen Dank an Euch für die schnelle Antwort! Gruss und schönes Wochenende
  6. Hallo Zusammen Werde die nächsten Tage meine Schaltzüge tauschen. Habe gesehen, dass die Züge direkt am Auspuffkrümmer entlang gehen und logischerweise ist nun der Kunststoff der Bowdenzüge verdampft. Bei den neuen möchte ich das natürlich vermeiden. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr das verlegt bzw. wie man verhindert, dass die Hüllen verbrutzeln? SuFu hab ich natürlich schon gecheckt. Gruss Mike
  7. meine VNB3T 1961 ist soweit Original und aus Italien. Keine Batterie. Mir brutzelt es ständig die Birne vom Rücklicht und dem Bremslicht durch. Scheinwerfer funktioniert. Langsam gehen mir die Ersatzbirnen aus. Kann ich auch ne 12V verbauen? Kenne mich leider nicht so gut aus Gruss M
  8. Hallo 2Takt habe ein ähnliches Problem. Kannst Du sagen, wie Du das Problem behoben hast? Bin mir auch nicht ganz sicher, ob bei mir der Schalter richtig angeschlossen ist. Gruss Mikekar
  9. Hallo Olaf na das mit der kryptischen Masse ist so ein Ding Nee im Ernst, hab mal auf Rat hin einfach das Rücklicht in die gleiche Klemme wie den Scheinwerfer gesteckt und nun geht es. Allerdings ist die Lichtausbeute sehr gering und hinten hab ich nun einen Wacker beim Bremsen. Evtl ist auch der Bremslichtschalter defekt und saugt zuviel Spannung. keine Ahnung. Muss nun erst mal einen Spannungsmesser besorgen und dann mal schauen, was da durch die Adern fliesst. Weitere Tips sind willkommen. Das esse Kabel hab ich nun dort angeschlossen, wo es laut Plan hingehört. Bisher keine Auffälligkeiten. Komisch ist nur, dass die Hupe ja vorher funktioniert hat, obwohl das Kabel nicht angeschlossen war. Gruss M
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information