Zum Inhalt springen

jerry57

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

197 Profilaufrufe

Leistungen von jerry57

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, bei mir war alles PX-Alt und original, Gehäuse, Tannenbaum, Getriebe, usw... hatte nur einen neuen Piaggio Kickerritzel verbaut aber es nicht geölt bei der Montage... nach 400 M. war schluss... Defekt waren: kleineGehäusehälfte, Tannenbaum und Ritzel (klar, waren ja verschweisst) und Kickstarterwelle (ein Zahn abgebrochen) Jetzt habe ich aber genau die andere mögliche Schadenskombination verbaut: hab mir dann eine kleine Gehäusehälfte organisiert... ist ein Lusso mit Elestart... Tannenbaum (ohne Achse), Ritzel, Feder, Kickstarterwelle, alles neu und Piaggio... So dann die 2 Gehäusehälfte (grosse PX-Alt und kleine Lusso) angepasst (am Zylinderfuss), Elestart Loch zu und alles schön mit Öl montiert also die PX-Alt Nebenwellenachse (mit 12 mm Durchmesser) in die kleine Lussohälfte mit 13 mm Aufnahme... ei ja, nicht darauf geachtet, lies sich ja alles montieren und es leider bis vor kurzem ja garnicht gewusst (Danke BABA's...) das geile ist aber, dass jetzt diese Kombination montiert ist und sie läuft seit 900 km... Und jetzt alles wieder auf und die Lusso Nebenwellenachse verbauen... Bleibt ja nichts anderes übrig... Danke und GRuss Jerry57
  2. es sind 3 abgebrochenen Teile, es fehlt aber nichts... es ist genau an der Federaufnahme, am Bolzen und am Anschlaggummi gebrochen... denke das man es eher nicht schweissen kann... oder?
  3. was meint Ihr, kann man den noch schweissen lassen???
  4. so hier mal ein paar bilder von meinem ex-Gehäuse... da sieht man auch wie das Kickersegment dagegen geschlagen hat...
  5. das Kickersegment in standardposition hält das Ritzel zurück, sodass die Zähne nicht greifen... erst wenn mann den Kicker bewegt wird das Ritzel frei und durch seine Feder gegen die Nebenwelle gedrückt... Hat schon jemand versucht eine Schmiernut ins Ritzel zu schlitzen? wenn ja, wie geht man vor bzw. mit welsche Werkzeuge?
  6. ich hatte nur die neuen Lager ein bischen geölt, dann Gehaüse zu, 250ml Öl rein und dann ca. 50 mal mit dem Kickstarter gekickt um das Öl im ganze Getriebe ein wenig zu verteilen... da hätte doch Öl am Tannenbaum und am Ritzel ankommen müssen? oder? Sollten man dann alle Getriebe-Teile im Öl baden vor der Montage? reicht das dann? Danke und Gruss, Jerry57
  7. Hallo Zusammen, schreibe hier mal weiter da mir letzte Woche genau das gleiche passiert ist... Hatte gerade meinen 221 Malossi fertig gebaut und nach 400 m bei der erste Testfahrt den Kickstarter in den Boden versenkt; dabei viel glück gehabt da es beim Anfahren passiert ist... war dann nicht schnell... bin aber trotzdem ganz schön gehüpft und konnte die Vespa nicht mehr kontrollieren... bin aber nicht gefallen und die vespa auch nicht... nur das Gehäuse hat es nicht überlebt...kleine Hälfte gebrochen... Das Gehäuse und Getriebe war original bis auf den Kickerritzel und seine Feder... hatte diese neu gemacht aber O-Piaggio Teile verbaut. das neue Ritzel wurde beim Einbau aber nicht geölt. Das spiel wurde auch nicht gemessen, war alles schön freigängig... Könnte mir nicht vorstellen, dass sowas passieren kann. Jetzt ist das Ritzel sauber auf den Tannenbaum verschweisst, ca 1 mm bevor die Zähne eingreifen... Also Gehaüse, Tannenbaum und Ritzel im a..... die Kickstarterwelle hat auch beim schlagen gegens Gehäuse ein Zahn verloren... So jetzt alle Teile neu bestellen... dann geölt einbauen... und dann passiert es nicht mehr??? Gruss Jerry57
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information