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addy555

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  1. addy555

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  2. Hallo, denke und hoffe ich habe den Fehler gefunden. Nach Ausbau der Zündgrundplatte um das PickUp und die Kabel zu wechseln, habe ich gesehen das wirklich alle Kabel völlig marode und brüchig waren, es dadurch wahrscheinlich zu einem Kurzschluß gekommen ist. Beim Versuch die Kabel zu erneuern sind mir Teile der Spulen (Plastik) zerbröselt. Denke es wird Zeit für eine neue Zündgrundplatte. Hat jemand noch eine funktionierende für die Cosa rumliegen? Gruß Andre
  3. Hallo hatte ich weiter oben schon gepostet, denke von den Messwerten her sind da keine grossen Auffälligkeiten, oder? Gruss Andre
  4. Hallo, Da bin ich schon wieder mit meinem Zündungsproblem. Neuer Zündkerzenstecker, neue Kerze, neues Kabel und neue CDI, ist damit angesprungen. Na Super dachte ich, Problem behoben, aber denkste. Kaum im Nachbarort angekommen schon wieder aus. Kein Zünddfunke, jetzt bleibt doch eigentlich nur noch Pickup oder? Gruß Andre
  5. So, endlich geschafft mal zu messen. Wert Kerze mit Stecker und Kabel an CDI angesteckt, Meßpunkt CDI Massekabel und Elektrode Kerze ergibt 10,30 KOhm. Das ganze ohne CDI 5,16 KOhm. Gruß Andre
  6. Hallo Klaus,also Meßspitze am Ende des Kabels und die andere Meßspitze an die Elektrode der Kerze ergibt 4,17 KOhm. Ist dieser Wert ok? Gruß Andre
  7. Also nur Kabel und Stecker ist der Durchgang Zündkabel mit Stecker 5,16 KOhm
  8. Hallo Klaus, ja das war das erste was ich gemacht habe, also Sprit bekommt sie. Hat aber keinen Zündfunken.....
  9. Hallo, na toll wollte nur noch mal eben das schöne Wetter nutzen und noch mal ne Rund drehen kam aber nicht weit. Auf der Landstraße plötzlich bocken, ruckeln und dann aus. Springt auch nicht mehr an, weil hat nämlich keinen Zündfunken mehr, Anhänger geholt und nun am basteln statt fahren. Gibts eigentlich eine Sicherung, die für die Zündung verantwortlich ist? Habe mal das Elektronik Geraffel durchgemessen: PickUp Masse-Rot 109 Ohm Ladespule Masse-Grün 519 Ohm CDI Masse-weiß 0 Ohm CDI Masse-rot 0,47 KOhm CDI Masse-grün 89 KOhm CDI Zündkabel-weiß 5,18 KOhm CDI Zündkabel-rot 5,65 KOhm CDI Zündkabel-grün 95 KOhm Sind ja einige Werte außerhalb der Toleranz, aber reicht das um den Zündfunken sterben zu lassen? Durchgang Zündkabel mit Stecker liegt bei 5,16 KOhm Zündkerzen habe ich ein paar ausprobiert, glaube nicht das bei 4 neuen Kerzen alle defekt sind. Habe blöderweise auch keine Ersatz CDI zum testen. Was nun? Hat einer eine Idee? Gruß Andre
  10. Hallo, kann auf Grund des Fotos schlecht die Originalgroesse einschätzen. Könnte aber auch so eine Ersatzzündkerzenbox sein. Die müsste man dann aber aufschrauben können.
  11. Mist, das wär fast bei mir um die Ecke. Also weitersuchen.
  12. Hmmm Schade, muss doch aber ne Möglichkeit geben an solche Gummiflöppels zu kommen, notfalls über Bella Italia. Ob das mit dem zukleistern so richtig ist? Die haben ja eigentlich eine Funktion, wenn ich das richtig verstanden habe überschüssige Bremsflüssigkeit aus dem Zylinder (die sich an dem Kolben vorbei gemogelt hat) von den Belägen fernzuhalten, richtig?
  13. Hallo, möchte mich hier kurz vorstellen und auch als neuer Cosafahrer outen. Bin Andre, Jahrgang 1964 aus dem Raum Braunschweig und fahre seit einigen Wochen nun auch eine Cosa 2 FL 200. Hatte in den 90´ schon mal ausgiebigen Kontakt mit Vespa Modellen hier aber überwiegend PX. Ja nun Cosa und ich muss sagen macht wieder Spaß so ein Ding, nebenbei fahr ich noch eine Suzuki DR800. Nach den ersten Probefahrten mit der Cosa hatte ich wie viele hier dieses blöde ruckeln und knistern. Und so bin ich dann auf dieses Topic hier gestoßen...nette Leute hier...hier werden Sie geholfen. Tja und da ich ja noch ein Mopped zum fahren habe, fing ich an die Cosa mal zu zerlegen, nur so ein bischen um ihr die Zicken abzugewöhnen. Mittlerweile ist sie komplett gestrippt, der Motor liegt teilzerlegt auf meiner Werkbank. Tuning technisch will ich nicht so viel investieren..noch nicht , hab ja noch meine Dicke DR. Vergaser ist ovalisiert, Düsen-Kanal ist aufgebohrt auf 2mm, Ölpumpe ist rausgeflogen, Zusatzluftfilter ebenfalls. Düsen muss ich noch bestellen. Nun bin ich gerade an der hinteren Bremse, Bremszylinder ist in Ordnung, ist zerlegt gereinigt und mit Bremszylinderpaste wieder zusammengesetzt. Nur mir fehlen diese kleinen Gummiventile, meine sind zerbröselt. Wo gibts denn noch welche zu kaufen. Bisher habe ich keinen Shop gefunden der noch welche anbietet. Gruß Andre
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