Zum Inhalt springen

rolladrio

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von rolladrio

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. rolladrio

    rolladrio

  2. Hallo, wo gibt es denn eine Detailzeichnung (Aufbau/Teile) von der Vorderradschwinge einer 150 S (Bj.1965) ? Auf einen Hinweis wäre ich dankbar!!!
  3. Servus Peter,

    tja, mit deinen realen Beiträgen hast du mit Sicherheit recht. Alllerdings finde ich nicht viele Antworten auf deine Fragen. Zumindest nichts wertvolles.

    VG

    Da Wolfe

  4. Alles SUPER gelaufen! Optimale Bearbeitung!

    VG

    Wolfgang

  5. Hallo, bin auf der Suche nach einem Kickstarterhebel für meine `52 ACMA.
  6. An ALLE, auch Götter in diesem Forum dürfen sich gerne dazu äussern. Bin ja schließlich nur ein newbie... Bei meiner Motorrevision einer `52 haben mein Freund und ich das Getriebe überprüft und dabei ein zu großes Spiel festgestellt, das man mit einem Schulterring bzw. Übermaßschulterring ausgleichen kann und auch sollte (laut Vespa-Werkstatthandbuch). Das Istmaß des Schulterrings beträgt 2,5 und sollte nun mit einem 2,85 starken Übermaßschulterring ausgeglichen werden. Im übrigen gibt es hierfür vier Übermaßschulterringe. Da hier ja sehr viele Leute Motoren überholen, würde es mich interessieren wie ihr denn damit verfährt oder schenkt hier keiner ein Augenmerk auf das Getriebe? Wer hat evtl. solche Ringe oder hätte hierfür ebenfalls Bedarf, da kein Shop etc. solche hat. Vielleicht könnte man einige herstellen lassen?! Anbei ein Foto des Schulterrings mit der innenliegenden Nase. Maße habe ich jetzt mal keine eingestellt. Dank und Gruß!
  7. Hallo! Vielleicht weiß einer von euch Bescheid? Ich habe natürlich auch mal bei Andreas Nagy angefragt, aber vielleicht hatte einer von euch auch schon den selben Fall. - Ich bräuchte für meine 125 ACMA einen Übermaßschulterring mit einer Nase (Außendurchmesser 49,3/Innendurchmesser 38) mit 2,85 (ist 2,5), da laut Werkstattbuch die Maßtoleranz überschritten ist, d.h. angeblich zu hoher Verschleiß, würde ich ihn gerne erneuern. Allerdings habe ich schon einige Vespashops/Bezugsquellen etc. kontaktiert, leider erfolglos. Ansonsten muss ich einen anfertigen bzw. drehen lassen?! - Des weiteren brauche ich ein Primärlager 15/35/8, gehts auch etwas günstiger als 65.-EURO (natürlich Qualitätslager SK.)? Bin zwar kein Centfuchser und möchte natürlich dennoch einen langlebigen Motor, aber vielleicht gibts ja doch noch eine günstigere Bezugsquelle?! - Zur Kupplung: 2 Kupplungsscheiben, 3 Reibscheiben. Ist es möglich und ratsam auf 3 Kupplungsscheiben umzustellen?! - Unterbrecher: wenn ich mir die Repro-Unterbrecher ansehe und dagegen meinen alten vergleiche, würde ich ihn gerne belassen. Ist aber leider auch fällig! Weiß oder hat jemand einen NOS-Unterbrecher abzugeben? Musterbilder wären natürlich von Vorteil! BITTE - DANKE!
  8. hallo, ich habe heute mit meinem freund den motor meiner 52er acma zerlegt und habe dazu ein paar fragen. - simmerringsitz am motorgehäuse/kurbelwelle defekt (wurde nicht bei unserer zerlegung verursacht) wo kann man diese beziehen? - kurbelwellenlager ist auf einer seite der kurbelwelle von hand abziehbar. ist dies reparabel? ich denke es ist ein neue kurbelwelle norwendig, da wahrscheinlich der sitz an der kurbelwelle defekt ist. - kann es sein, dass nur zwei kupplungsscheiben verbaut wurden (kork und runde scheiben)? danke und vg
  9. Hallo, da meine Frau nicht allzu groß ist und bei der PX Schwierigkeiten hat mit den Füßen richtig runter zu kommen (Standfest), wäre eine Primavera oder eine ET3 (ist ja fast gleich) eine gute alternative. Maß: Boden zur Sitzbank (Sitzhöhe wird sonst auch bei allen Roller/ Motorrädern techn. Angaben aufgeführt) Allerdings habe ich zur Primavera und ET3 nichts gefunden. VG
  10. Hallo, könnte mir jemand behilflich sein und die Sitzhöhe einer Primavera oder ET3 durchgeben. Danke!
  11. rolladrio

    ...

    was heißt vb/mindestpreis?
  12. Hallo, hätte mal gerne gewußt, wo man die richtige Zündkerze finden kann. Gibt es eine Tabelle? Habe eine 125er von 1952 und würde wissen wollen, was für eine die richtige ist (Wärmegrad etc). Kurzgewinde ist klar! VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information