Zum Inhalt springen

pirate177

Members
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über pirate177

  • Geburtstag 06.11.1978

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    HH-City
  • Interessen
    Vespa und lufgekühlte Autos:)
  • Scooter Club
    MCV

Letzte Besucher des Profils

1.225 Profilaufrufe

Leistungen von pirate177

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. pirate177

    pirate177

  2. So - dem Wetter geschuldet haben wir nochmal eben schnell alles überdacht (also ein Dach drauf gemacht ) ergo Zelte - Ihr könnt also trockenen Fußes bei uns shoppen kommen - morgen um 10:00Uhr geht es los im Daussauweg 1 in 22145 Hamburg - bis morgen!
  3. Hab den Regler gegen einen anderen getauscht und die Zündgrundplatte gewechselt. (beides Neuteile) Ergebnis leider das gleiche. Der Kabelbaum ist aber definitiv der richtige - bleibt ja eigentlich nur noch ein Problem mit dem Schalter? also mit der Platine vom Schalter. Habe die Kabel vom Schalter auf Durchgang gemessen aber da ist alle OK - also nix mit Kabelbruch... ich werd noch mal blöde wegen der fu**in Elektro Kack piss... Sorry das musste gerade mal raus
  4. Moin Moin, Am Samstag den 15.08.15 veranstalten wir in Hamburgs Osten direkt an der B75 einen Teile-Flohmarkt. Sind ein paar nette Sachen dabei. Werkzeug, viele, viele SF&LF Teile, komplette Motoren, Mopeds, Poketbikes, Vespas, usw. usw Es gibt zum Unkostenbeitrag auch was zu essen und zu trinken. Wir würden uns freuen, wenn ein paar von Euch bei uns den Anker schmeißen würden. Details siehe Link unten. Folgt den Schildern und Ihr findet uns dann schon.. so long..... Vespa PX V50 50N Teile Flohmarkt bei MCV Dassauweg Nr.1 in HH, VB http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-v50-50n-teile-flohmarkt-bei-mcv-dassauweg-nr-1-in-hh/343966854-305-17006
  5. Moin Moin- ich hätte da auch gerne ein Problem. Ich hab für einen Kumpel seine V8X1T / ohne Batterie mit Hupengleichrichter restauriert - also Motor & Blech das macht ja auch Spass. Da der alte Kabelbaum vom Vorbesitzer etwas zerwichst war, habe ich ihn durch den von SIP (Art 86110000) ersetzt. Man muss dazu sagen, dass vorher alle Lampen, also Licht, Blinker, Bremse usw funktioniert haben. Das einzige was nicht gefunzt hat war die Hupe, da kein Gleichrichter verbaut war und der Vorbesitzer da irgendwas quer verkabelt hat, warum auch immer. (daher unter anderem auch der neue Kabelbaum) Der Spannungsregler ist der originale - also 3 PINs G-G-Masse. Der ist auch soweit OK da das Bremslicht & die Blinker noch laufen. Aber ich hab NULL Licht Der Lichtschalter ist der, mit den 2 Grün/schwarzen Kabeln. Hat irgendjemand eine Idee wo ich noch den Fehler suchen kann? Hab hier die Suche auch bemüht aber nix passendes gefunden. Vorab schon mal Danke Jungs
  6. nochmal zum Thema Kennzeichen, ich fahr sogar auf meiner "offitiellen" 80er PX ein 18x 20er Schild. Bei der Zulassungsstelle in Langehorn ist das gar kein Problem
  7. Nein nicht von maximaler Drehzahl. Aber durch das Teil merke ich schon, ob der Motor vernünftig durchbeschleunigt oder ob er sich verschluckt oder stottert. Wie gesagt die finale Abstimmung mache ich nach wie vor auf der Strasse vermeide jetzt aber dauernd hoch und runter zu gurken - wie oben geschrieben habe ich nicht den Anspruch, dass das Ding so gut wie ein wirklicher Prüfstand funktioniert sondern möchte lediglich die Grundeinstellung auf dem Ding machen ohne meinen Nachbarn den letzten Nerv zu rauben.. zu mal die Rennleitung auch schon mehrmals nett vorbei geschaut hat....und dafür reicht das Teil allemal.
  8. die ungefähre Bedüsung/ und ggf. Nadelstellung passend zum Setup hat man ja eigentlich im Kopf bzw. liest sie hier oder auch woanders nach. also Vergaser entsprechend bestücken. Dann schnalle ich den Roller mit wie gesagt ca 45-50 Kg Anpressdruck auf "der Gerät" fest. Natürlich Motor warmlaufen lassen - mit dem Lasertermometer messe ich dann nochmal am Kopf nach.(also am Kopf der Vespa nicht an meinem Kopf, nur um sicher zu gehen ) Ich habe vorher ausprobiert bei welchem Druck durch den Spanngurt sich eine gut eingestellte Orgi 200er PX sich beim Hochbeschleunigen annähernd so verhält wie unter realen Bedingungen auf der Strasse. und das war eben bei o.g Druck der Fall. Anschliessend auf den Roller setzen, und ersten - 4ten Gang durchbeschleunigen und voll ausdrehen.. 4ten Gang halte ich immer so 15 - 20 Sekunden bei Vollgas und dann schalte ich die Gänge 4-2 wieder Runter. Wenn alles vom Gefühl her OK ist sehe ich mir nochmal das Kerzenbild and und erst wenn das alles der Fall ist kommt die Reuse von der Rolle runter und ich teste das Ganze auf der Strasse nochmal. Wie schon geschrieben jetzt 2 x so gemacht udn 2 x auch getroffen.
  9. Du meinst allgemein? oder jetzt mit der Rolle?
  10. Si! das war der Hauptgrund für die Konstruktion. Habe nicht behauptet, dass es das non plus ultra Teil ist oder, dass ich das Rad neu erfunden habe. Ich hatte zuerst auch meine Zweifel ob es funktioniert und habe es erst an 2 meiner Roller getestet bevor ich hier überhaupt etwas gepostet habe. Auf jeden Fall kommt man ohne andauerndes Probefahren sehr nah an die optimale Abstimmung heran. Und das wollte ich haben - mehr nicht. Ich hatte eben gedacht es könnte hier den einen oder anderen geben für den sowas hilfreich sein könnte.. nu gut jetzt bin ich schlauer - aber hat ja keinem weh getan Eins hat es aber gebracht : ich werde gleich heute Abend das missverständliche "Dyno" übersprühen, versprochen so long Männers....
  11. Reibung der Lagerung: , wobei und der Reibungskoeffizient ist. Ok geb ich zu verstehe ich nicht
  12. das mit dem Gurt stimmt aber wie gesagt.. 45-50 KG Druck dienen nur dazu, dass der Roller beim Gas geben nicht über die vordere Rolle springt weil ich keine Lust habe wie Roadrunner einen Abdruck in der Garagenwand zu hinterlassen. Wenn Du auf dem Roller drauf sitzt denke ich mal, dass der Reifen punktuell mehr Druck aushalten muss als bei meiner Konstruktion oder wiegst Du unter 45 KG? Was der Vorteil zu einer Bierkiste ist bei dem der Reifen frei in der Luft hängt? Na ja also wenn Du Deine Roller immer so abdüst und das funktioniert bin ich begeistert. Ohne Last verhält sich ein Motor eben doch deutlich anders als mit.... also glaube ich zumindest
  13. das sind 4 x gelagerte Industrierollen von einem KFZ Bremsenprüfstand. Da habe ich keine Sorgen
  14. Ja ich weiss schon, dass das kein "echter" Dyno ist und ich weiss auch was Dyno heisst - deswegen ja auch "low budget" also der Druck am Reifen ist wirklich nicht hoch - mit etwas Anstrengung kann man den Roller ca 5 mm angehen per Hand - und wie amazombi richtig shcreibt ist die Belastung für das Material für sicher nicht höher als wenn 2 Leute Draufsitzen - Stichwort zulässiges Gesamtgewicht 290 KG udn um das auch gleich klar zu stellen: Ich will hier nicht gross was verkaufen oder so - dachte nur eventuell gibt es ja noch jemanden der das gleiche Problem hat was ich hatte dem mit so einem Teil eventuell geholfen wäre.
  15. nein der Reifen schrubbelt nicht über ein Profilstahl. Vorne & Hinten jeweils eine Rolle - das täuscht also
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information