Zum Inhalt springen

Vespaboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Vespaboy

  • Geburtstag 31.01.1977

Letzte Besucher des Profils

685 Profilaufrufe

Leistungen von Vespaboy

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Das war doch schonmal ein Anfang. Jetzt bin ich schon etwas weiter. Vielen Dank euch beiden
  2. Tja, anscheinend kann mir keiner helfen. Schade
  3. Hallo. Ich hab mir vor kurzem einen neuen Auspuff für meine Vespa PK50 gekauft, da mein alter defekt war. Es ist ein Sito Plus. Bei diesem Auspuff war dann ein neuer Krümmer dabei. In diesem Krümmer war eine Verjüngung drin. Also eine Drosselung. Dabei stand dann geschrieben, dass eine Entfernung dieser Drosselung eine Leistungssteigerung hervorruft. Klingt ja soweit auch logisch. Nun meine Frage. Ist in dem Originalkrümmer von meiner PK50 (die hat doch sowas, oder?) auch solch eine Drosselung drin? Und wenn ja, wie bekomm ich die am besten weg? Und ist das überhaupt zu empfehlen (zwecks Leistungssteigerung und Sound und Haltbarkeit des Zylinders bzw. des Auspuffs)? Vielen Dank im Voraus.
  4. So, letzte Nacht musste meine Vespa bluten. Das heisst, ich hab ihr das Öl abgelassen. Jetzt nachdem ich neues 30er Öl nachgefüllt hab läuft sie doch schon wesentlich besser. ganz ist das problem leider noch nicht behoben, aber vielleicht legt sich das ja mit der Zeit. Danke nochmal an alle, die mir hier Tipps gegeben haben, vor allem Foxx. Cu beim nächsten Problem
  5. OK Leute, Danke für die Tipps. Hab gehofft, dass es sowas ist. Als ich mit dem nachfüllen fertig war, waren ca 200ml 30-er Öl und der rest also ca. 100ml 80-er Öl. Ist das 80-er dünner? Hats im Endeffekt daran gelegen?
  6. @black-hawk-down: Meinst du das Öl das man normalerweise mit dem Benzin mischt? Falls Du das meinst, Nein, es war schon spezielles Getriebeöl.
  7. Das mit dem dünnen Öl klingt natürlich plausibel. Also welchen Wert sollte das Öl denn genau haben, damit ich nix verkehrt machen kann? Und Ablassen und neu Einfüllen reicht oder muss da noch irgendwas von dem alten Öl gereinigt werden?
  8. Also wird da wohl der Fehler liegen?! Aber wie kann das rein technisch sein, dass das Öl sowas verursacht? Reichen denn bei der PK50 250ml? Raus kamen schätzungsweise 300ml. Kann man das überfüllen/zuviel reinmachen? Danke schonmal @ FOXX
  9. Ich hatte auch Öl da gekauft extra für die Vespa. Allerdings kam mehr raus auls in dem Fläschchen war. Dann muss ich doch also auch mehr reinfüllen oder? Oder reicht so ein Fläschchen mit 250 ml? Die zweite Flasche war nicht explizit für Vespas ausgeschrieben.
  10. Das mit dem Getriebeöl kann gut sein, denn das ist ungefähr zeitgleich mit dem Beginn des Problems gewesen. Hatte vorher noch nie Getriebeöl gewechselt. Worauf muss ich beim Kauf des richtigen Öls achten? Hab nämlich 2 verschiedene flaschen eingefüllt, da eine nicht gereicht hat. Und woran erkenn ich, dass genug Öl drin ist? Einfach dann wenns leicht oben rausläuft? Oder war der Tipp mit dem Öl doch nur ironisch gemeint?
  11. Also an der Kupplung hab ich nix verstelt. Bis vor ein paart Wochen lief die Vespa ja auch noch einwandfrei. Ist das weisse Rad wirklich für die drehzahl? Ist dafür nicht so eine kleine Schraube da?
  12. Gute Frage. Wie erkenn ich denn das? Hatte die noch nie ausgebaut. Sorry
  13. Ja genau. Der Motor dreht hoch aber am Rad kommt nix an. Erst nach einiger Zeit laufen Motor und Rad im Einklang. Hoffe das kann man irgendwie verstehen. Es fühlt sich so an, als ob da irgendwas dann erst richtig greift. Also mit schneller Beschleunigung ist da nix. Wir haben aber auch an dem Vergaser etwas rumgedreht. Z.B. an der grossen weissen Einstellschraube. Kann man da evtl was verkehrt gemacht haben?
  14. Hallo. Ich hab folgendes Problem. Bei meiner Vespa PK50 Bj. 1983 dreht seit ein paar Tagen der Motor beim beschleunigen zwar hoch, aber die Leistung bzw. Beschleunigung fehlt. Kann das die Kupplung sein? Es hört sich so an, als ob da irgendwas nicht richtig greift. Normalerweise bekomme ich locker die 60-70 km/h aber jetzt dauert es doch eine Weile. Hab auch vor kurzem den Vergaser gereinigt und das Getriebeöl nach ewiger Zeit mal gewechselt. Kann es damit auch zu tun haben? Kann es eine falsche Vergasereinstellung sein? Habe einen DellOrto 16.16F . Zusätzlich im Roller hab ich auch noch den 75 ccm-Satz von Polini. Damit hatte ich aber bislang keine Probleme. Zündkerze müsste auch in Ordnung sein. Kann mir jemand helfen? Wäre echt dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information