Zum Inhalt springen

tkalman

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tkalman

  • Geburtstag 04.11.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Waldshut-Tiengen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von tkalman

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. tkalman

    tkalman

  2. Und wie soll der Ring halten? Ich habe doch da keine Fläche. das sind kaum 2 mm. Und wenn ich in der Annahme richtig liege, sollte den man ja versenken können. Naja, mal schauen was sich da noch ergibt. Danke erstmal, Rita Grüsse
  3. So, nun habe ich ein Paar bessere Bilder, ich hoffe jemand versteht mein Problem. Grüsse
  4. Das ist so schlecht zu beschreiben. Als ich das Ding rausgefummelt habe, war nach aussen hin eine kleine Lippe, hat den Aluring umschlossen und auf der innenseite ist eine Nut. Bin da mit dem kleinen Schraubenzieher rein und hab ihn Stück für stück rausgepfriemelt. Ich kann den "Neuen" drauflegen, der hält aber nicht. Draufdrücken würde auch nichts bringen, er kann nicht nach innen, denn da sperrt von der Bremsankerplatte der Aluring. Was läuft da verkehrt????? ich schnall es nicht. Anbei nochmal ein Bild, dass ich aus dem netz kopiert habe. Sieht ungefähr aus wie meine Platte Soll das so sein?
  5. Bei genauerer Betrachtung des Artikelbildes von "Vesparts" und im Vergleich des mir vorliegenden Artikels wurde mir da wohl der falsche Gummi zugesandt. Meiner hat ne U Form mit seitlicher Öffnung. Bräuchte wohl den vom Foto. Oder sieht das jemand anders? Den auf diesem Foto hab ich bekommen. Wüsste aber nicht wie ich den da hinbekomme. erstmal, Grüsse tkalman
  6. Also, das hab ich: Simmerring Und soll da in die Mitte: Bild ankerplatte Hoffe das funktioniert jetzt und alle können es sehen Gruss tkalman
  7. Hallo, zusammen, revidiere gerade die gesamte Bremsanlage meiner CL200, 91er Baujahr. Wenn man vorne die Bremstrommel abzieht, gibt es Gabelseitig, nach innen liegend, eine Gummidichtung/Wellendichtring, was auch immer. Der war meiner Ansicht nach durch und habe Ihn rausgepult. Nun zu meinem Problem. Der bestellte Dichtring für die Bremsankerplatte vorne passt da aber irgendwie nicht rein. Von der größe her kann passt sie aufs Loch. Aber wie kommt der da rein? Gibt es da bauartbedingte Unterschiede? Kann mir jemand sagen, welche Dichtung ich brauch? Ein Bild wäre sooo schön. Grüsse tkalman
  8. Sorry für die späte Antwort, habe nicht gesehen, dass noch ne meldung kam. genau das war das Problem. Meine Seilzüge haben irgendwo einen Klemmer, so dass die fahrstufe immer wieder rausgerutscht ist. Ist aber nun behoben. danke und Grüße
  9. Hallo zusammen, analog zu VO hier die letzten Ereignisse: Das Problem wurde eingekreist und erkannt. Konnte leider noch nicht ganz behoben werden, aber die Freude ist groß, die Ursache gefunden zu haben. Kleine Vorgeschichte: Durch Zufall bin ich direkt nach dem Kauf des Rollers bei ebay für wenig Geld auf einen gleichen Motorblock VA51M gestoßen. Hab nicht lange gezögert und ihn gekauft. man weiß ja nie, für was es gut ist. Da ich an diesen Motor noch nie geschraubt habe, war ich mir nicht ganz sicher was mich erwartet und ob ich das Problem erkenne. So habe ich zuerst den Zugekauften geöffnet, da ich ja davon ausgegangen bin, dass der in Ordnung ist. Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe, bin ich an den eigentlichen Motor. Langsam zerlegt, geschaut, demontiert, und da, auf einmal, hatte ich den Fliehkraftregler in der Hand. Dank des anderen Motors und der Reparaturanleitung war nun klar, dass sich der Fliehkraftregler vom Freilauf gelöst hat. Es ist an der Innenseite ein Feingewinde zu sehen. Der Messingdistanzring ist auch nicht mehr an seinem Platz. Nun muss alles nur noch an seinen Platz, dann sollte die Kleine wieder laufen. Was ich noch gern Wissen würde: Brauch ich unbedingt den Spezialschlüssel für den Fliehkraftregler? Oder kann ich das Ding einfach mit Zange anziehen? 25Nm sind ja nicht die Welt. So, das wars für heute, Grüße tkalman
  10. Hallo zusammen, nach einiger Zeit und nach hilfreichen Beiträgen aus verschiedenen Foren habe ich meine kleine besondere Automatik wieder auf die Straße gebracht. Nur leider nicht lange. Momentanes Problem sieht folgendermaßen aus: Vespa fährt los, kommt aber nicht über den "gefühlten ersten Gang" nicht hinaus. Sprich, sie dreht hoch, wird aber nicht mehr schneller. Ich konnte beobachten, dass die untere Riemenscheibe nicht mehr regelt, der Riemen bleibt immer in der oberen Hälfte. Das Problem scheint innen zu liegen. Möchte erwähnen, dass das schon funktioniert hat. Kann mir jemand sagen, ob er das Problem kennt? Darf das sein, dass ich die Fliehkraftkupplung von Hand, mitsamt der Riemenscheibe nach aussen ziehen kann? Motor natürlich aus. Wenn ich die untere Riemenscheibe ein stück rausziehe, greift auch der Kickstarter nicht mehr. Kann das an einer Feder liegen? Ist da eine? Wenn ja, was für eine? Habe diesen Motor noch nicht auf gehabt. Wäre für Tipps, Erfahrungen dankbar. Grüße
  11. Hat jemand vielleich ne Idee bei der Betrachtung des Videos Rattern roller.MOV Bin dankbar für jede Hilfe
  12. Ok, hat sich geklärt, hab das Ding jetzt anders draufgesetzt, passt und läuft. Die Zeichnung hat mich irritiert, bin vorhin die ersten Meter voller Freude gefahren. Leider hat sich beim Beschleunigen ein anderes Problem aufgetan. Unter Last, und ich bin schon etwas lastig, gab es einen ruck und er hat angefangen zu rattern. Im Stand ist es weg, beim Gasgeben, wenn die untere Welle rauskommt, geht das Geratter los. Hab ein Video angehängt, vielleicht funktioniert es. Weiß jemand, was das sein kann und woher das kommt? Grüße tkalman Rattern roller.MOV Rattern roller.MOV
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information