Zum Inhalt springen

Das neue Logo vom Arbeitsamt


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Alt:

(redaktion)amtlinks.gif

Neu:

(redaktion)amtrechts.gif

Das neue Logo, dass in der Erstellung rund 100.000 Euro gekostet haben soll, wird nach Einschätzung von Marketingexperten wohl doch eher eine stolze Summe von 10 Millionen Euro verschlingen, wie in der Rheinischen Post zu lesen ist. Immerhin ist es ja nicht damit getan, dass diese geringfügige Änderung am Logo der Agentur für Arbeit einfach auf allen zukünftigen Dokumenten dieser Behörde auftauchen wird. Nein, da sind ja auch die diversen Fassadenbeschriftungen, Tischaufsteller, Klingel- und Namensschilder, die alle einer Erneuerung bedürfen. Nun, und schon jetzt fürchte ich mich vor den Updatekosten des frischen, neuen Internetauftritts, der ja an sich schon einen eigenständigen Skandal darstellt, da er bereits einen hohen zweistelligen Millionenbetrag verschlungen hat - ein Preis, den zu formulieren sich wohl keine der regionalen Webagenturen auch nur im Ansatz gewagt hätte.

Was sagt Ihr dazu? Ist schon heftig wie Steuergelder verschwendet werden, oder?

:-D( :-D( :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte denen das Logo in 5 Minuten für 99000 gemacht :-D . Aber schon heftig für was die das Geld raushauen. Hier in Starnberg haben die ein "Aushängeschild" für das neue Landratsamt gebraucht. Raus kam dabei ein 4 Meter hoher Alupfosten der für schmale 70000 ? angeschafft wurde. Ich ärger mich jedes Mal wenn ich an dem Ding vorbeifahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja pervers kopfpatsch.gif

Das sollte man irgendwelchen Leuten an den Kopf werfen, die einem erzählen wollen, das Problem unseres Staates seien Aussiedler, Asylanten oder sonstige Billigarbeiter, die über unsere Grenzen strömen.

Die wahren schwarzen Löcher, in denen die Staatsfinanzen verschwinden, sitzen gesichtslos und vom Steuerzahler fürstlich versorgt in irgendwelchen Amtsstuben, und es geht ihnen am Arsch vorbei, weil es ja nicht ihr Geld ist.

In der Wirtschaft würde man sich vor einer solchen Änderung des Markengesichts mal fragen, ob sich diese Investition über dadurch geförderte Mehreinnahmen refinanzieren würde, und in welcher Zeit. Und dann würde man sich an eine kostenmässig effektive Umsetzung geben. Und dazu gehört nicht, an einem billigen Bildbearbeitungsprogramm die Farben umzukehren und dafür 100000? in den Sand zu setzen.

Und den wirtschaftlichen Aspekt habe ich nicht verstanden, welches Produkt will die Agentur für Arbeit da anbieten, welche Botschaft soll das neue Aussehen haben?

Werde arbeitslos mein Freund, wir haben das Schwarz weggelassen?

Die Leute, die das zu verantworten haben, sollten vor ein ordentliches Gericht gestellt werden und zur Strafe 20 Jahre lang neben ihrer bezahlten Tätigkeit noch, sagen wir, den Haushalt einer alleinerziehenden Mutter mit 2 Kindern führen.

Oder sowas:

director.gifbanned.gif

Aber nein, die Herren werden nicht ihren Job verlieren, selbst wenn sich doch zu viele Leute aufregen, dann wird er woandershin weggelobt, wo er dann für noch mehr Geld weniger Scheisse anstellen kann.

Das musste mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information