Hier mal ein eigenes Topic für den 2019er - 250 ccm Zylinder von Pinasco:
Auslieferung in Verbindung mit speziellem Pinasco Motorgehäuse (Membran und DS Variante), spezieller (verzahnter) Pinasco Kurbelwelle und Pinasco Kulu (ähnliches geschlossenes Konzept wie BFA)
Das 250 ccm Pinasco Gehäuse wird es als DS (Slave) und Membran (Master - Membraneinlass über beide Hälften) geben (rund 100-150 € Differenz).
Stehbolzenabstand beim Zylinder: 64x68 mm
Stehbolzenabstand
Spannend, spannend, ich will in der Richtung auch was machen bzw. hab schon einiges ausgetüftelt. Leider macht der Zeitmangel zu schaffen und das Geraffel liegt schon seit nem Jahr rum oder so.
Mein Konzept: Umbaumöglichkeit von Pinasco 251er auf BFA aufm Prüfstand bzw. mit möglichst geringem Aufwand, d.h. Welle muss gleich bleiben. Umsetzen will ich das mit einem BFA Rohling, einem Kolben nach Maß und einer Stahlplatte. Das ganze garniert mit Drehschieber und Boxauspuff.
Stadium ist e