Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Membran oder Drehschieber? 

 

 

So wie es aussieht, packt Momentan pinasco in ein 260er membran kit den kürzeren 251 Zylinder ein.. 

(kleiner Pinasco-Schriftzug  Zylinder) 

Und in die drehschieber kits kommen die tatsächlichen 260er Zylinder (grösser Schriftzug am Zylinder)

 

Jemand schon aufgefallen? 

 

 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2024 um 08:35 schrieb Gaeskits:

Mogge.

Hab gestern den Zylinder provisorisch montiert und alles mehrfach mit dem Messschieber vermessen und komme auf folgende Werte lt. Geogebra:

Hub62, Pleuel130, meine angepasste 0,25mm Gaeskits Fudi, Kolben 0,2mm Unterstand, AS 36,5mm von OK Zyl, ÜS 48,25mm von OK Zyl.

Hier kommen Steuerzeiten von AS174,3 /NAS 167,4 / ÜS125,5 / VA24,4 raus

Im Zylinderkopf habe ich 1,5mm QK gemessen (0,5 im Kopf, 1mm Stern), mit Kolbenunterstand komm ich gesamt auf 1,7mm.

 

WIe ist eure Meinung? Lohnt sich das erstmal zu testen mit der Resibox oder direkt den Auslass hoch auf VA26?

mmn: auslass hoch bringts nur bei anderem auspuff. teste dass mal so.

hatte zuerst einen pep- topf drauf (drehschieber 60 hub) der mag gerne etwas mehr VA. hab den pep dann meinem kollegen gegeben ( membran , 35er) dass hat dort gleich mal 4 ps gebracht). mein ds mit resibox hat gegenüber dem pep untenrum richtig zugelegt oben hat sich kaum was verändert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute versucht, den Zylinder mit Zentrierhülsen zu montieren:

Spacer passt super auf den Zylinder

Bildschirmfoto2024-04-07um16_41_13.thumb.png.472a33a7b103f0e83f11864ff34c65d3.png

 

Spacer passt aber leider nicht aufn Kopf mit beiden Zentrierungen und auch der Kopf lässt sich mit beiden Zentrierungen nicht auf den Zylinder montieren.

Montiert an einer Buchse, stimmt entwerder die Flucht zur anderen Buchse nicht oder zum Brennraum.

IMG_0949.thumb.JPG.14339f22f2e17b3e79107090336954d4.JPG

 

Hatte das von Euch jemand?

Es macht so keinen Sinn das nachzuarbeiten. Da hat Alfredo einen schlechten Tag an der Fräse erwischt. Ich hab KOntakt mit Pinasco aufgenommen und hoffe, die Melden sich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gaeskits:

Spacer passt aber leider nicht aufn Kopf mit beiden Zentrierungen und auch der Kopf lässt sich mit beiden Zentrierungen nicht auf den Zylinder montieren.

Montiert an einer Buchse, stimmt entwerder die Flucht zur anderen Buchse nicht oder zum Brennraum.

 

Hatte das von Euch jemand?

 

Am 29.12.2023 um 08:03 schrieb MV_Christian:

 

  • Die Zentrierhülsen zwischen Zylinder und Kopf lasse ich ebenfalls weg, da im unbearbeiteten Zustand sowieso nur eine der beiden passt (Fun Fact: keine der beiden zentriert den Kopf ordentlich...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Stehbolzen, Dichtung und Kopf sind NICHT symmetrisch. Ggf ist der Kopf nicht richtig gedreht… Bei mir haben der Zylinderkopf mit Sterndichtung und Hülsen gepasst….

Gruss Wensi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Real_wensi:

die Stehbolzen, Dichtung und Kopf sind NICHT symmetrisch. Ggf ist der Kopf nicht richtig gedreht… Bei mir haben der Zylinderkopf mit Sterndichtung und Hülsen gepasst….

Gruss Wensi

Das das nicht symmetrisch ist weiss ich. Es gibt 8 Möglichkeiten den Spacer zum Kopf zu positionieren und es müssten 4 Stück zumindest montierbar sein und 1 passen,  aber mit 2 Buchsen ist KEINE Möglichkeit das zu montieren. während Spacer zum Zylinder direkt 4 Möglichkeiten moniterbar sind und 1 passt.

Der Kopf zum Zylinder sollte bei 2 Möglichkeiten auf Zylinder montierbar sein......passt gar nicht.

 

Bearbeitet von Gaeskits
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Seabass2302:

und bei mir war am Ende auch ein bisschen Überzeugungsarbeit nötig, weil das wirklich space saß. Jetzt ist das bei mir aber alles schön passgerecht und sitzt schön stramm...

 

Der Kopf passt von der Zentrierung der Buchsen her nicht mit Space und Zylinder um genau 0,25 zusammen. Wie willst da überzeugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gaeskits:

Der Kopf passt von der Zentrierung der Buchsen her nicht mit Space und Zylinder um genau 0,25 zusammen. Wie willst da überzeugen?


Okay, so viel Spiel gab es bei mir nicht. Hatte allerdings am Anfang auch ein zwei Mal Ko Takt mit Pinasco. Das ging schnell und lösungsorientiert. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Seabass2302:


Okay, so viel Spiel gab es bei mir nicht. Hatte allerdings am Anfang auch ein zwei Mal Ko Takt mit Pinasco. Das ging schnell und lösungsorientiert. 

Dein Wort in pinasco s Ohr. 😂 . Ich könnte jetzt nur eine Zentrier Hilfe drucken über die Zylinder Bohrung zentrieren , alles verschrauben und abbohren und verstiften

Bearbeitet von Gaeskits
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2024 um 19:27 schrieb Gaeskits:

Hi.....wer hat von Euch noch das Gehäuse mit der Doppellagerung an der Hauptwelle?

Problem: Hier geht die 47mm Bohrung für beide Lager komplett durch. Somit passt der Innenliegende Wedi mit 42/27/10 nicht. Muss man dann auf offenes Lager wechseln mit aussenliegendem Wedi oder wie habt ihr das gelöst?

Ich hab jetzt den 47/27/6? vom PXalt Aussenliegend für Innen genommen mit gedichtetem Lager. Man liest im grossen Shop dass man gedichtetes Lager und aussenliegenden Wedi nehmen soll, aber ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl dabei, wenn von Innen net bissle Schmiersiffe hinkommt.

Die Crimazwelle konnte ich auch nur gemeinsam mit der Nebenwelle montieren wegen dem langen Tunnel für das Stützlager.

 

Hab gekapseltes Lager verbaut seit mehren tsd KM.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gaeskits:

heute versucht, den Zylinder mit Zentrierhülsen zu montieren:

Spacer passt super auf den Zylinder

Bildschirmfoto2024-04-07um16_41_13.thumb.png.472a33a7b103f0e83f11864ff34c65d3.png

 

Spacer passt aber leider nicht aufn Kopf mit beiden Zentrierungen und auch der Kopf lässt sich mit beiden Zentrierungen nicht auf den Zylinder montieren.

Montiert an einer Buchse, stimmt entwerder die Flucht zur anderen Buchse nicht oder zum Brennraum.

IMG_0949.thumb.JPG.14339f22f2e17b3e79107090336954d4.JPG

 

Hatte das von Euch jemand?

Es macht so keinen Sinn das nachzuarbeiten. Da hat Alfredo einen schlechten Tag an der Fräse erwischt. Ich hab KOntakt mit Pinasco aufgenommen und hoffe, die Melden sich schnell.

War bei mir auch so. Hab die Hülsen Oben bissl kleiner gedremelt bis es gepasst hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Freddo0711:

War bei mir auch so. Hab die Hülsen Oben bissl kleiner gedremelt bis es gepasst hat...

Hier sieht man wie weit das abweicht. Da müsste ich die Zentrierung im Kopf aufbohren oder versetzen….. 

IMG_0946.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gaeskits:

Hier sieht man wie weit das abweicht. Da müsste ich die Zentrierung im Kopf aufbohren oder versetzen….. 

 

 

War schon immer so. Die Antwort auf meine Reklamation damals: soll so, damit das spielfrei zentriert wird :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DLbastard:

 

War schon immer so. Die Antwort auf meine Reklamation damals: soll so, damit das spielfrei zentriert wird :wallbash:

´ja den quark haben die mir auch eben geschrieben....bei der Toleranzkette komm 0,1 raus und das kann klemmen...hab daraufhin das so gemessen wie die sagten und kam leider auf 0,5mm! Ändert nix an der Sache. Viorschlag ist, zurückschicken oder selbermachen.

Ich hab jezt den Kopf ausgerichtet und verschraubt und die anderen 2 Bohrungen von oben auf 9,7 aufgebohrt und 10H7 aufgerieben. Jetzt kann man wieder die Buchsen verwenden..... kleiner Workaround der super funktioniert

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen? 

 

Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, 

 

Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.

 

Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist. 

 

Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt. 

 

Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.

 

Gruß Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut Danke! MRP Oberteil hab ich schon liegen.

 

Habt ihr dann nur das Oberteil beim Membran-ASS gewechselt oder komplett auf MRP getauscht? 

 

Mit MRP CNC Oberteil und dem mitgelieferten Stuffer steht dieser dann voll im Gasstrom, den lässt man dann halt weg, oder?

 

Fahrt ihr ohne Sorgen die mitgelieferte Membran oder lohnt ein Tausch auf V-Force?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2024 um 07:55 schrieb Real_wensi:

same here…. gewechselt auf MRP mit Bearbeitung der Zylinderhutze, was aber m.E. nicht optimal ist.

Ich musste beim Wechsel sowohl die Nadel als auch die ND magerer abstimmen.

Gruss Wensi

Hi

was ist da für Dich nicht ideal?

Grüße

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ideal ist, dass die Zylinderhutze aufgeschnitten werden muss (zumindest bei mir), so dass der Vergaser frei hängen kann.

Es entsteht ein Fenster in der Zylinderhutze.

Die Abwärme von Zylinder geht über die Messingschraube direkt auf die Hauptdüse (PHBH)

Kühlung Zylinder ist damit auch nicht mehr ideal…

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information