Hier mal ein eigenes Topic für den 2019er - 250 ccm Zylinder von Pinasco:
Auslieferung in Verbindung mit speziellem Pinasco Motorgehäuse (Membran und DS Variante), spezieller (verzahnter) Pinasco Kurbelwelle und Pinasco Kulu (ähnliches geschlossenes Konzept wie BFA)
Das 250 ccm Pinasco Gehäuse wird es als DS (Slave) und Membran (Master - Membraneinlass über beide Hälften) geben (rund 100-150 € Differenz).
Stehbolzenabstand beim Zylinder: 64x68 mm
Stehbolzenabstand
Nach langem Überlegen und hin und her hab ich mir jetzt auch den Pinasco 251ccm Membran Motor geholt.
Ich hab im Keller noch ein 200er Lusso Motor liegen wo Zylinder, Kurbelwelle kaputt sind und das Gehäuse am Kululagersitzt gerissen ist.
Dieser dient jetzt als Teilspender für den Pinasco Motor.
Preislich fand ich das daher einfach am attraktivsten im zusammenspeil mit meinem "Spendermotor".
Mit dem großen Hubraum (Bohrung), der breit