Hier mal ein eigenes Topic für den 2019er - 250 ccm Zylinder von Pinasco:
Auslieferung in Verbindung mit speziellem Pinasco Motorgehäuse (Membran und DS Variante), spezieller (verzahnter) Pinasco Kurbelwelle und Pinasco Kulu (ähnliches geschlossenes Konzept wie BFA)
Das 250 ccm Pinasco Gehäuse wird es als DS (Slave) und Membran (Master - Membraneinlass über beide Hälften) geben (rund 100-150 € Differenz).
Stehbolzenabstand beim Zylinder: 64x68 mm
Stehbolzenabstand
neuer prüfstandlauf mit PipeDesign RS251er Box,
Version Drehschieber also "Master",
- 28er VRX mit Venturi und Airbox
- PipeDesign RS251Box
- Schieber 4.2 SIP (ohne Cutout)
- Überströmer des Zylinder (ca 1 mm zu klein) an den Block angepasst
- Überstrümer des Blocks nach hinten an den Zylinder angepasst (ca. 5 mm zu kurz)
- Einlasstrakt KW auf 116° VOT / 77° NOT alles angepasst. (Original 114°/76°)
- QS 1,55, AS 180°, VA 27 (HLKD 120 / BE3 / HD 180 / ND 52/120)
g