Da ich in letzter Zeit immer öfter per PN gefragt wurde, wie ich es "geschaft" habe das Zylinderkit vom SCOOTER CENTER zum umrüsten von 80 auf 125ccm eintragen zu lassen, hab ich hier mal die wichtigsten Punkte zusammen gefasst. Eckdaten: Das Produkt: Zylinderkit zum umrüsten einer PX80 auf 125ccm Mein Fahrzeug: P80X Baujahr 1981 (also keine Abgasuntersuchung notwendig!!!) Setup (23.07.12): Ich fahre das Set mit einer 22er Kupplung und einer 102er HD. Fahrleistungen: Fährt sich sehr schön
Moin Fips,
ich habe diese Woche den SCK Zylinder auf einer 1992er Lusso Problemlos eingetragen bekommen (TÜV Süd in Bayern).
Dabei hatte ich die Leistungsgutachten und die Artikelbeschreibung wo auch Bohrung, Hub und Hubraum drin steht.
Das Bild vom Zylinderkopf hatte ich vergrößert weil das die einzige sichtbare Markierung ist.
Beim TÜV dann:
- Zylinderhaube runter, Vergaserdeckel und Luftfilter runter geschraubt vor Ort -> Prüfer hat von allem Fotos ge