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kamipo

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  1. Hallo Pitt, da hast Du wahrscheinlich Recht. Ürsprünglich war auch eine 118er HD drin, mit der hat er aber das gleiche Problem gezeigt. Mittlerweile habe ich auch schon eine 132er ausprobiert, aber kein Erfolg. Mit den Gehäusehälften habe ich mich übertölpeln lassen, aber so lernt man im Leben. Kannst Du mir sagen, wie ich feststellen kann wo er Falschluft zieht, d.h. ob am Gehäuse oder.... Gruß
  2. Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich versuche mal stückweise zu antworten: T5Langhuber Der Benzinschlauch ist nicht geknickt, allerdings muß ich gestehen, dass ich einen neuen eingebaut habe, da der Alte hin war. Ich habe den alten Benzinschlauch aber nicht abgemessen, d.h. der neue könnte zu lang sein. Was ich aber dann nicht verstehe ist, dass der Roller unter Vollgas ja läuft - und da brauch er doch den meisten Sprit. px_power Original war eine 118er HD verbaut, aber auch mit dieser hat er die Probleme gemacht und meiner Meinung nach sogar noch etwas stärker. Den Schwimmer habe ich noch nicht kontrolliert, aber was sagt mir der Schwimmer denn, gibt es einen direkten Zusammenhang? 125 gtr Die Kerze zeigt noch kein markantes Bild, da ich leider noch nicht länger Vollgas fahren konnte - war bisher immer am ausprobieren. Lacknase Ich habe mittlerweile eine W4CC drin, habe aber auch schon eine W5CC und eine W3CC ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Das mit den Gehäusehälften gefällt mir auch nicht. Habe mich damals hier im Forum erkundigt und einige Beiträge haben gemeint ich sollte es einfach probieren und das habe ich auch gemacht. Ich habe auch erwartet, dass der Motor überall Öl rausdrückt, aber das tut er noch nicht. Starker Auspuffqualm ist auch nicht erkennbar. Noch ein paar Worte meinerseits: Der Roller läuft wie gesagt ganz gut, auch beim Hochbeschleunigen, d.h. Gänge voll ausdrehen geht alles Prima. Vollgas im 4. Gang geht auch ohne Mucken. Das Tempo ist zwar nicht berauschend (max. 90 km/h), aber er macht wie gesagt keine Mucken. Leichtes Zurücknehmen vom Gas zeigt auch die gewünschte Reaktion, d.h. der Roller drosselt. und wenn ich so langsam meine Geschwindigkeit verringere passiert auch nichts. Erst wenn ich nach ca. 1 km Vollgasfahren das Gas ganz wegnehme geht er aus (ähnlich als wenn ich auf Reserve schalten müsste). Gruß
  3. Hallo, ich habe zwar kein direktes Tuning betrieben, aber trotzdem läuft der Motor nach meiner Bastelei nicht mehr richtig. Habe meinen PX 200 Motor aus einzelteilen wieder zusammen gebastelt, d.h.: - gebrauchtes Gehäuse (unverbastelt aber leider verschiedenen Kennungen) - Innerreien aus meinem alten Motor - Lager und Simri alle neu - Zylinder, Kolben und Deckel von einer Cosa 200 - Auspuff Sito Plus neu - Vergaser SI24 habe ich mittlerweile folgendermaßen umgestellt - BE3/160, HD 125, ND 55/160 Nun zu meinem Problem: Der Motor geht gut an, läuft sauber im Standgas, dreht auch sauber hoch und läuft auch ganz gut bei Vollast, sobald ich aber nach ein wenig Vollgasfahren in den Schiebebetrieb gehe, geht der Motor aus. Gebe ich dann wieder Vollgas, geht er mehr oder minder direkt wieder an. Wenn die Drehzahl dann wieder sinkt und ich im Teillastbereich mit mittlerer Geschwindigkeit und Drehzahl fahre läuft er wieder einwandfrei. Problem ist also nur da wenn ich etwas Vollgas gefahren bin und dann in Schiebebetrieb gehe. Ich tippe mal auf ein Luftleck, weiß aber nicht wie ich das feststellen kann und alle Dichtungen sind ja neu. Was ich auch nicht verstehen, ist dass der Motor nicht abstirbt, wenn ich die Leerlaufgemischschraube ganz hinein drehe. Viel Text, aber ich bin echt am Ende und hoffe auf Eure Hilfe Gruß Michael
  4. Hallo, ich habe zwar kein direktes Tuning betrieben, aber trotzdem läuft der Motor nach meiner Bastelei nicht mehr richtig. Habe meinen PX 200 Motor aus einzelteilen wieder zusammen gebastelt, d.h.: - gebrauchtes Gehäuse (unverbastelt aber leider verschiedenen Kennungen) - Innerreien aus meinem alten Motor - Lager und Simri alle neu - Zylinder, Kolben und Deckel von einer Cosa 200 - Auspuff Sito Plus neu - Vergaser SI24 habe ich mittlerweile folgendermaßen umgestellt - BE3/160, HD 125, ND 55/160 Nun zu meinem Problem: Der Motor geht gut an, läuft sauber im Standgas, dreht auch sauber hoch und läuft auch ganz gut bei Vollast, sobald ich aber nach ein wenig Vollgasfahren in den Schiebebetrieb gehe, geht der Motor aus. Gebe ich dann wieder Vollgas, geht er mehr oder minder direkt wieder an. Wenn die Drehzahl dann wieder sinkt und ich im Teillastbereich mit mittlerer Geschwindigkeit und Drehzahl fahre läuft er wieder einwandfrei. Problem ist also nur da wenn ich etwas Vollgas gefahren bin und dann in Schiebebetrieb gehe. Ich tippe mal auf ein Luftleck, weiß aber nicht wie ich das feststellen kann und alle Dichtungen sind ja neu. Was ich auch nicht verstehen, ist dass der Motor nicht abstirbt, wenn ich die Leerlaufgemischschraube ganz hinein drehe. Viel Text, aber ich bin echt am Ende und hoffe auf Eure Hilfe ( Gruß Michael
  5. Hallo allerseits! Das läßt ja hoffen, bringt aber eine andere Frage auf den Plan: Falls die Hälften nicht richtig fluchten bzw. dicht sind, kann oder soll ich dann mit Dichtmasse abdichten (mit oder ohne Papierdichtung)? - Hat damit vielleicht noch jemand Erfahrung? Und vielen Dank an die helfenden Männer! Gruss
  6. ( Hallo, brauche dringend Hilfe! Habe mir ein gebrauchtes PX Motorgehäuse gekauft und festgestellt, dass die Kennung auf den beiden Gehäusehälften (Bereich Zylinderfuß) unterschiedlich ist. Kann mir jemand sagen, was das für Folgen hat? Gibt es nun Dichtigkeitsprobleme oder fluchten die Passungen für die Wellen nicht? Hoffentlich hat jemand einen guten Rat! Gruss Michael
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