Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich versuche mal stückweise zu antworten: T5Langhuber Der Benzinschlauch ist nicht geknickt, allerdings muß ich gestehen, dass ich einen neuen eingebaut habe, da der Alte hin war. Ich habe den alten Benzinschlauch aber nicht abgemessen, d.h. der neue könnte zu lang sein. Was ich aber dann nicht verstehe ist, dass der Roller unter Vollgas ja läuft - und da brauch er doch den meisten Sprit. px_power Original war eine 118er HD verbaut, aber auch mit dieser hat er die Probleme gemacht und meiner Meinung nach sogar noch etwas stärker. Den Schwimmer habe ich noch nicht kontrolliert, aber was sagt mir der Schwimmer denn, gibt es einen direkten Zusammenhang? 125 gtr Die Kerze zeigt noch kein markantes Bild, da ich leider noch nicht länger Vollgas fahren konnte - war bisher immer am ausprobieren. Lacknase Ich habe mittlerweile eine W4CC drin, habe aber auch schon eine W5CC und eine W3CC ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Das mit den Gehäusehälften gefällt mir auch nicht. Habe mich damals hier im Forum erkundigt und einige Beiträge haben gemeint ich sollte es einfach probieren und das habe ich auch gemacht. Ich habe auch erwartet, dass der Motor überall Öl rausdrückt, aber das tut er noch nicht. Starker Auspuffqualm ist auch nicht erkennbar. Noch ein paar Worte meinerseits: Der Roller läuft wie gesagt ganz gut, auch beim Hochbeschleunigen, d.h. Gänge voll ausdrehen geht alles Prima. Vollgas im 4. Gang geht auch ohne Mucken. Das Tempo ist zwar nicht berauschend (max. 90 km/h), aber er macht wie gesagt keine Mucken. Leichtes Zurücknehmen vom Gas zeigt auch die gewünschte Reaktion, d.h. der Roller drosselt. und wenn ich so langsam meine Geschwindigkeit verringere passiert auch nichts. Erst wenn ich nach ca. 1 km Vollgasfahren das Gas ganz wegnehme geht er aus (ähnlich als wenn ich auf Reserve schalten müsste). Gruß