Zum Inhalt springen

cakebread

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von cakebread

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Update und des Rätsels Lösung! Wie angekündigt habe ich mich an den Shop gewandt und wir sind die einzelnen Phasen nochmals durchgegangen. Und wie ihr auch schon festgestellt hattet, ist eigentlich alles geprüft und sollte funktionieren. Aber dann kam die Frage nach der Quetschkante, die laut Angabe mit ca. 1,5 mm gut funktionieren müsste. Meine Messung hat ergeben, dass diese mit rund 2,4 mm viel zu groß ist. Daraufhin einfach mal die Kopfdichtung mit 0,5 mm raus. ZK wieder drauf und das Ding rennt ohne Probleme. Die QUETSCHKANTE, ein Maß das man kennen sollte Ich hoffe die Lösung ist auch für euch interessant und danke nochmals für die vielen wertvollen Tipps und die Unterstützung bei der Fehlersuche. Herzliche Grüße Armin
  2. @2Manni Moin, ich fürchte du hast Recht, ich werden den Shop dazu nochmals kontaktieren. Wie das Getriebe in das Gehäuse kommt, weiß ich leider auch nicht. War so im ursprünglichen 125er Setup verbaut. Bei der Motorrevision im letzten Winter hatte ich natürlich jedes Teil fotografiert und konnte somit jetzt die Zähne zählen Herzliche Grüße
  3. Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für eure Unterstützung, Empfehlungen und letztlich auch Fragen, die ich noch nicht alle beantworten kann. Die Steuerzeiten habe ich zwar ermittelt, aber durch die LHW weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Ich grabe mich weiter in die Materie ein und werde berichten. Herzliche Grüße und bis bald
  4. Moin, das mit dem Schlauch kommt mir bekannt vor. Wie oben beschrieben schau ich nochmal nach Elektrik und Steuerzeiten (ist Neuland, aber interessiert mich selbst). Beim Kuluritzel haben mir sip das Z23/65 auf die Cosa Kupplung empfohlen. Ich habe auch nicht das Gefühl das die Kraft fehlt. Ganz im Gegenteil, der Motor drück und schiebt richtig schön nach vorne, bis er schlagartig durch irgendwas gebremst wir. Sollte jemand in Südbayern unterwegs sein, darf er es gerne selbst erleben ... Beste Grüße Armin
  5. Hallo Dirk, danke für die guten Zusammenfassung und du hast völlig Recht, ich muss weiterhin versuchen die Komponenten auszuschließen. Ich werde jetzt die Steuerzeiten versuchen zu ermitteln und muss noch überlegen, wo ich eine CDI und Pickups bekomme... Bis die Ergebnisse vorliegen wünsche ich erstmal ein sonniges WE
  6. OK, dass der Bastard ohne Last bis knapp 8000 hochschießt, spricht doch aber nicht für einen defekten pickup, oder täusche ich mich?
  7. Ich dachte der Pickup liegt bei 70 Ohm. Die Zündung war schon im alten Setup drin und lief die letzten 2 Jahre hervorragend.
  8. Moin twomanni, 1. Getriebe Standard PX 57/42/38/35, war auch im alten Setting verbaut und da schnurrte sie so um die 85 und im freien Fall ca. 95 km/h 2. Habe temp. einen Drehzahlmesser angeschlossen um zu sehen ob sich mein Gefühl bestätigt (ich weiß, Gefühle) und jetzt habe ich´s Schwarz auf Weiß. Bei +/- 5.000 ist Schluss und lt. Gutachten sollte sie mit dem Setting 6.800 drehen. 3. im 3. ca. 50 und im 4. knapp 80 km/h und dann hört der Vortrieb auf, und zwar so, wie wenn dir einer einen Magenschwinger gibt. 4. Lt. SIP Gutachten gehört in das Setting eine HD 116. Damit sind die Symptome die gleichen. mit der HD 122 gab es ein schöneres Kerzenbild und Be- und Entschleunigen verläuft sehr homogen. Ein Update gibt es noch: Ich habe heute den Auspuff SIP Road 2.0 gegen die alte NN Blechbüchse getauscht. Ergebnis: Bei der Beschleunigung fehlt der Dampf, was zu erwarten war, und das Drehzahlende ist so Bescheiden wie zuvor. Und dann habe ich gewagt den Gashahn ohne Last aufzuziehen ... die Drehzahl schoss blitzartig auf knapp 8.000. Mit schmerzverzerrtem Gesicht ließ ich sofort wieder los. Ich bin nach wie vor Ratlos und werde versuchen, die Steuerzeiten zu ermitteln. Vielleicht gibt dies Aufschluss. Dazu muss ich doch "nur" den Kopf entfernen, eine Gradscheibe aufs Polrad kleben und dann vom OT beginnend die Öffnungen und Schließungen richtig ablesen. Richtig? Bis dahin auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für euren Input. Herzliche Grüße Armin
  9. Hallo Jogi, du bist sehr aufmerksam. Die GTR von ´69 hat nur 2 Überströmer. Die Motornummer ist jedoch nach ´75 und hat 3 Überströmer. Das ist also i.O.
  10. Ich habe auch lange gezögert, eh ich hier was poste und meine Arbeit mehrfach kontrolliert. Eine andere Zündspule liegt mir im Moment nicht vor. Die Gesamte Zündung war jedoch schon im "alten" Setting verbaut und lief fehlerfrei. Ich weiß, das heißt nix, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. @Marc Tank und Benzinzufuhr ist bereits überprüft und hab sogar den Hahn getauscht. Alle Düsen wurden gemessen und sind sauber und auch die Öffnung von der Spritkammer in den Düsenstock ist ausreichend groß
  11. Hallo Dirk, danke für deine Nachricht. Ja, Schieber hakt nicht und öffnet komplett. Der Motor ist richtig schön am Beschleunigen und plötzlich quält er sich, das hört man richtig. Könnte die Kombi aus Fuß- (1,0mm) und Kopfdichtung (0,5 mm) ungünstige Steuerzeiten verursachen? Herzliche Grüße Armin
  12. Liebe Community, ich bitte um eure professionelle Unterstützung. Meine GTR 125 aus ´69 sollte im Rahmen einer Motorrevision zum alltagstauglichen Tourer erweitert werden, der meinem Sozius und Gepäck für 14 Tage auch eine Passfahrt stressfrei ermöglicht Was bisher geschah: kpl. Motorrevision mit allen Lagern und Ringen Langhubwelle SIP premium, Hub 60 mm Dichtung Zylinderfuß: 1,0 mm Dichtung Zylinderkopf: 0,5 mm Tuningkit SIP D.R. 177 Road „legal“ Vergaser SI24.24E Düsenstock: 160 | BE3 | 122 ND: 55-160 = 2,91 Auspuff SIP Road 2.0 Zündung 12V SIP performance 19° vOT abgeblitzt Zündspule: Masse OK Weiß = 68 Ohm Rot = 500 Ohm Kupplung SIP Cosa 2 Benzinhahn SIP fast flow Schlauch ohne Knick Der Motor springt super an, beschleunigt kraftvoll und reagiert sofort auf die kleinste Drehbewegung. Und jetzt das ABER. Ab ca. 5.000 rmp ist schlagartig Schluss, wie wenn er gegen eine Wand läuft, oder ein Drehzahlbegrenzer dagegenhält. Zuerst nochmal die Zündung geprüft und abgeblitzt. Regulatur getauscht, Zündspule, Pickup und Masse mit Widerstandsmessung geprüft. Dann Thema Sprit: Größere Düse bringt keine Veränderung bei der Drehzahl, nur das Kerzenbild wird schlechter. Vergaser und Filter sauber. Tank auf FastFlow erweitert und Benzinschlauch geprüft. Der Nektar fließt und fließt … Der Motor ist jetzt schon 900 km so gelaufen und macht von außen einen sehr guten Eindruck. Keine Undichtigkeiten am Zylinder und Gehäuse … und jetzt gehen mir die Ideen aus. Ich freue mich auf eure Einschätzung und sachdienliche Hinweise. Herzliche Grüße Armin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information