Zum Inhalt springen

buenzli

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von buenzli

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Wie weit sollte der Abstand zwischen Kurbelwellenwange und Motorgehäuse sein, also horizontal gesehen wenn man in das Kurbelgehäuse reinschaut. Habe das Gefühl als ich die alte KW ausgebaut habe, hatte es zur Limaseite praktisch keinen Abstand, aber jetzt hat die KW ca. 1mm Abstand zur Motorhälfte. Ist es normal, dass das Lager ein wenig aus der Motorhälfte hervorsteht? Habe 2 Grosse KW Lager in meinem Motor. grüsse
  2. Hallo Hab mir ne neue Kurbelwelle bestellt wegen verschlissenen LAgersitz, nun habe ich dazu ein Kugellager gekauft. Ich hab nen TS Motor mit 2 grossen KW Lager. Nun, das eine Lager welches ich schon hatte (neu) hat C3 Lagerluft und das welches ich zur KW mitbestellt habe hat C4, denkt ihr ich kann beide an der gleichen KW verbauen? Oder muss ich mir ein zweites von C3 oder C4 kaufen? Grüsse
  3. Ok, vielen Dank So wies dr177 gemacht hat, hab ichs auch gemacht. Das Ding ist, dass das Lager Limaseitig ganz leicht ohne erwärmen auf den Lagersitz der KW geht, somit habe ich dieses Lager schon in der kleinen Hälfte. Ich kann den Innenring des Lagers etwas drehen auf dem Lagersitz, hat jedoch kein Spiel oder so, ist das ein grosses Problem? Ich glaube, dass es immer wieder auf den Spalt von 0.5 mm zurückging liegt am LimaSimmerring, da sich dessen Dichtlippe nicht weiter auf der Kw bewegt und sich stattdessen ein wenig spannt und dann das ganze wieder zurückzieht. Auch ragen die Kickstartergummies leicht über die Dichtfläche, sollte ich das so lassen oder die Gummies iwie abschleiffen oben, da ich die echt nicht weiter reingedrückt kriege. Ich glaube ich habe das Problem mit der Schaltung gefunden, wenn ich die Hälften zusammen hab erzähl ich dann obs klappt! Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!!
  4. Vielen Dank für die Antwort, alles wieder aufgeschraubt. Och man, manchmal bin ich echt wütend auf mich, so unvorsichtig, Also sollte ich auch die Kurbelwelle wieder ausbauen aus der Kupplungshälfte, um zu checken. Bis jetzt sieht glaube ich alles io aus, könnten da theoretisch Risse im Gehäuse entstehen? Meinst du mit 2mm Unterlegscheibe, die welche zwischen Schaltstange und SChaltkreuz liegt beim Gewinde oder die, welche das Spiel der Zahnräder bestimmt? Also ist die Kiste von meinem Vater der hat sie vor 30 Jahren von einem Mechaniker abgekauft, mein Dad hat nie was am Motor gemacht, er ist pannenlos damit gefahren bis die Gänge gesprungen sind, dann ist es gestanden bis sie jetzt in meine Hände geraten ist.
  5. Guten Tag, HAbe bei meinem VNL3T Motor überholt (zum ersten mal sowas gemacht), und jetzt habe ich die Motorhälften wieder zusammengeschraubt. Jedoch 2 Dinge die mich irritieren: 1. Ich habe die Motorhälften nur auf ca 0.7mm zusammengebracht und dann verschraubt, also ich konnte die Hälften überall ganz aneinander pressen, sie gingen dann aber wieder von alleine nach aussen. Ist das ein Problem, dass jetzt alles wieder verschraubt ist? Verziehe ich da evtl. etwas? 2. Kann ich nicht zuverlässig vom 3. in den 4. Gang schalten, der Gang springt selten direkt rein auch wenn ich an der Radachse kontinuirlich drehe. Könnte es an der Nachbau Schaltraste liegen oder evtl. daran dass ich das Getriebe ziemlich knapp, aber eigentlich genau ausdistanziert habe. Vielen Dank für Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information