Zum Inhalt springen

Normstar

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Normstar

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. auch meiner Sicht kann man noch 2 Sachen machen: einmal Scheiben und Beläge wechseln und schauen ob es was bringt. Denn ich meine, das Geräusch nicht gehabt oder erkannt zu haben in der kurzen Zeit bevor ich den Motor u. die Kupplungsinnereien gemacht habe. Zweite Möglichkeit: zurückrüsten auf PXalt Kupplung, 7 Federn, 3 Scheiben.
  2. @Niels1975 ganz genau so hört es sich an. V.a. bei 0:41 gut zu hören
  3. Moin, habe genau das gleiche Thema mit meiner 200er GS von 1993, ebenfalls mit Cosa-Kupplung (vermute nicht original). Habe in der Vergangenheit schon das Forum abgesucht: Motor bzw. Kupplung jault/heult/surrt etc., dass er „singt“ würde auch passen. Ansonsten läuft meine PX 1a, auch Kupplung tut, was sie soll. Das Geräusch nervt dennoch. Und eigentlich will ich mehr den 2Takt-Traktor hören als das Gesurre. Und ja, Tonhöhe ändert mit der Geschwindigkeit (ähnlich Rückwärtsfahren im Auto), bei gezogener Kupplung ist Ruhe. Wahrscheinlichster Grund wie @zimbo geschrieben hat (u. in der Vergangenheit auch hingewiesen wurde): Ritzelspiel zu gering bzw. neues Ritzel auf alter Primär. Dumm nur, dass neues Ritzel dann nix bringen wird. Muss dazu sagen, dass ich die PX maximal 5km nach Kauf gefahren bin bis ich den Motor auseinandergerissen habe, weil zu viel Offensichtlicheres dran war. Im Zuge der Revision habe ich neue Beläge und Kupplungsscheiben (Ferodo) eingebaut, da war alles durch, Andruckplatte musste auch neu. Will am Liebsten auch auf Originalkupplung zurück, aber auch hier die Vermutung, dass (neues/altes) Ritzel und Primär nicht zu einander passen werden. Handschuhfachdeckel oder am Block schrammende Primär sind es sicher nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information