Zum Inhalt springen

Martink

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Martink

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke schon mal für die Antworten, @torpedo80 die ACMA GL 150 hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Bei den Backen haben die vna vnb vbb vba alle schon eine Sicke /Vertiefung drin, die mir nicht ganz so gefällt. Bei den Preisen möchte ich keine Kompromisse eingehen, lieber warte ich noch ein paar Monate bis das richtige Modell dabei ist. Also bleiben tatsächlich nur die VB1T und die ACMA GL150 (mein neuer Favorit). Kann noch jemand was zu den Fahrleistungen bei Steigungen sagen, was kann man da erwarten (moderates Tuning wäre eine Option). Sind die alten Vespas bei längeren Steigungen bis ca. 1 km temperaturstabil, gibt es da einen Leistungsabfall. Ich habe auch noch eine Riedel Imme R100 mit 4,5 PS und 3 Gang, die ist für eine ernsthafte Ausfahrt (> 10 km) ein bisschen zu schwach und wird daher sehr selten bewegt. Bei längeren Steigungen fällt da auch gerne mal die Leistung ab. Beten Dank nochmals an torpedo80
  2. Hallo zusammen, ich bin der Martin bin Ü30 und komme aus dem Bayrischen Wald. Ich habe eine kleine Mopped/Motorradsammlung von der Velosolex bis zum 1000er Supersportler und komme auch irgendwie von der Vespa nicht los. Ich habe in der Vergangenheit schon ein paar mal nach Vespas Ausschau gehalten, allerdings waren die mir dann doch zu teuer (für das Geld bekommt man ja schon ein ordentliches Motorrad ). So jetzt zur Kaufberatung: Einsatzzweck: kurze Ausfahrten hauptsächlich alleine, jährliche Fahrleistung kleiner 300km, leider im bergigen Geläuf. Fahrzeug sollte ziemlich Original sein, auch von der Technik (Leistungstuning/ Änderungen von Originalzustand ist nur bedingt eine Option). Meine Fahrzeugauswahl würde sich in erster Line an optischen Merkmalen festlegen, die wären: - runde Lampe oben. - kein Rohrlenker, Züge nicht sichtbar. - große runde Backen (damit dürften die Largeframe schon wegfallen, oder?). - Einzelsattel keine Sitzbank (somit dürften die GS auch wegfallen, oder?). Aus meiner Sicht bleibt dann nur noch die VB1T übrig oder habe ich hier etwas übersehen? Da ich 1,87m groß bin und 90kg wiege stellt sich für mich die, Frage komme ich eine 10% Steigung noch ordentlich hoch, also größer 40km/h? Besten Dank im Voraus Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information