Zum Inhalt springen

sebas_

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sebas_

  1. Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Tipps! Insbesondere die umfangreiche Kaufberatung bei Kugelmoped ist absolut super! Ich war letzte Woche auf einen Kaffee bei Rita. Auch an Dich, Rita nochmal vielen Dank! Ich habe viel gelernt. Aktuell durchforste ich ebay Kleinanzeigen nach passenden Angeboten. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Und welche Fragen sollte ich standardmäßig abklären bevor ich mich zu einer Besichtigung auf mache? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-primavera-grau-restauriert/1731247533-305-7364 Ich schaue auch nach 50ern. Was kostet Eurer Einschätzung nach diese auf 125 umzurüsten? Wirklich vielen Dank und viele Grüße Sebastian
  2. Hallo liebe Vespa-Freunde, ich möchte mir gerne eine Vespa 125 Primavera kaufen. Meine umfangreichen Recherchen haben mich allerdings in meiner reflektierten Selbsteinschätzung als "Laie" bestätigt und ich suche aus diesem Grund Hilfe bei Euch, als Profis. Beschreibung der Suche: Die Vespa soll regelmäßig für mich zur Freude gefahren werden. Ich suche zum Einstieg kein 100%iges Sammlerstück mit O-Lack, aber auch kein mangelhaft restauriertes Fahrzeug, welches ein Sicherheitsrisiko darstellt. Irgendwas dazwischen also ... Fragen: Nachdem, was ich bisher gelesen und in youtube-Tutorials gesehen habe, frage ich mich, ob ein Kauf von Privat für einen Laien überhaupt in Frage kommt. Angefangen vom Erkennen von Sicherheitsmängeln/Basteleien bis zur Zulassung etc. Wie ist hier Eure Meinung? Bei meinen Recherchen bin ich natürlich auch auf den Rol*****of in Bremen gestoßen und habe Eure Meinung hier als positiv wahrgenommen. Wäre dies ein guter Ansatzpunkt oder kennt Ihr im Raum Frankfurt Händler von Klassik-Vespen? Ich habe diese Woche Urlaub und überlege in Bremen bzw. auch bei anderen Händlern mal vorbeizufahren. Preislich würde ich gerne zwischen 4000,- und 5000,- EUR bleiben. Finde ich in dem Preissegment eine Vespa zwischen Sammlerstück und Sicherheitsrisiko, das nach 3 Jahren auseinander fällt? Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr eine Vespe von Privat gekauft und ist bisher noch sehr zufrieden. Sein Preis lag wohl bei 4000 EUR und ich würde mir auch so etwas vorstellen wie auf den Fotos. Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße Sebastian aus Frankfurt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information