Jump to content

XT500

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

XT500's Achievements

newbie

newbie (1/12)

4

Reputation

  1. Beim Scheinwerfer habe ich einfach das alte Teil mit den vielen Steckkontakte ausgebaut. Und alle Kabel Die vorher zusammen waren verbunden verbunden. dann den Bremslichtschalter von der T5 gekauft Scooter Center Bestellnummer 9520107 . Und einen neuen bremszug mit Hülle dann im Lenkerbereich die Hülle um circa 15 cm gekürzt. Auf das kurze Stück noch so ein Metall Abschlusshülse Dann darauf dem Bremslichtschalter mit Nachrüsten - Bremslicht -Schalter -Kabelsatz Bestellnummer Scooter Center SC 5025 dagegen die Resthülle. Dann das Kabel durchgezogen bis zum Fuß Bremslichtschalter. Kabel am Fuß Bremslichtschalter angeschlossen. Das war von groben Zügen natürlich auch wieder den Zug an der Vorderbremse an schließen.Fotos habe ich leider keine mehr davon.
  2. So habe den Umbau fertig gestellt.Sogar relativ problemlos. Beim Bremslichtschalter für die Vorderbremse kann ich keine mangelnde Bremsleistung feststellen. Und das Licht ist um weiten besser mit dem klar Glasscheinwerfer also alle die diesen Umbau wagen wollen kann ich das nur weiter empfehlen.Lg P. S. Schaut euch das Foto an nur echte Kenner erkennen dass es sich um einen klar Glasscheinwerfer handelt, und ich finde es zerstört auch nicht die klassische Optik.
  3. Also ich bin mit der Bremse mehr als zufrieden da vorne neue hochwertige Komponenten eingebaut wurden. Der Mehrwert liegt darin dass ich überwiegend vorne bremse und deshalb gerne natürlich auch möchte dass dies bemerkt wird. Ich wollte auch gar keine Meinung über Sinn oder Unsinn des Umbaus hören sondern nur wie man das am besten durchführt. Ich denke auch wenn man genug Spannung auf den Zug bringt ist die Bremskraft immer noch ausreichend. @DocMed : jetzt aber bitte nicht angegriffen fühlen. ich will hier kein persönlich anmachen . Sondern nur Tipps und Hinweise für mein Unterfangen sammeln. lg Mario
  4. Hi Liebe Wettermitleidensgenossen 1. Ich möchte an meiner PX Baujahr 83 mit Trommelbremse vorne den Bremslichtschalter der T5 nachrüsten. hab mir jetzt dafür den Bremslichtschalter besorgt aber mir erschließt sich noch nicht wie dieser funktioniert da dort anscheinend gar kein bewegliches Teil vorhanden ist was die Schaltung steuern könnte. 2. Scheinwerfer Upgrade ich möchte außerdem den klar Glasscheinwerfer nachrüsten mit H4 Birne 35/35 W. wie klemme ich jetzt den neuen Scheinwerfer an den alten Kabelbaum an? liebe Grüße in der Hoffnung auf schönes Wetter Mario aus Berlin PS habe schon mit der Forum Suchfunktion alle möglichen Themen aufgemacht daraus hat sich mir aber noch keine Lösung ergeben
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.