Jump to content

Der O.

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Der O.

  • Rank
    newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jo, da hatte ich auch schon dran gedacht, aber 1. dreht sie dann zu hoch und 2. soll sie ja "wirklich" legal sein. Sowas hier (mit abgeklemmter Bremshebelkontrolle) würde ihren Zweck erfüllen: https://www.scooter-prosports.com/art-1736460,drehzahl-kmh-begrenzer-digital-mit-bremshebelcode Müsste wohl in versiegelte Gehäuse sein um eine Chance zu haben und ich bräuchte eine elektronische Zündung
  2. Danke für deine Tipps. Dann werde ich das erstmal so tun und den Motor original aufbauen. Kann mir später ja immer noch einen "Spielmotor" basteln. In der Zwischenzeit hab ich es dann auch sicherlich während der Öffnungszeiten mal zum TÜV geschafft
  3. Hab das Ding am Wochenende mal gestartet und versucht auf der Wiese ne Runde zu drehen ... Also von Leistung kann da keine Rede sein. Hab den Vergaser abgebaut und gesehen, dass da ein 12/10 er mit 42er Düse drauf ist... Auch der Pott hat den kleinen Krümmer. Motor habe ich noch nicht raus gehabt, der Einlass fühlte sich aber groß an. Laut https://www.altevespa.de/rollertechnik/vespa-moped-ciao-pxv-50-kmh/ soll die C7v4t eigentlich 12/12 mit 49er Düse haben. Also meinst du, erstmal den Motor in Serie überholen, 12er oder 13er Gaser drauf, Sito oder Moped pott, gucken was rauskommt und dann zum TÜV? Werde, wenn das ganze drumherum das mal zulässt, mal da hin gehen und mit denen quatschen. Der DR Zylinder reizt mich ja schon...
  4. Du meinst, wenn ich auf den originalen Auspuff zurück gehe verreckt er mir, weil ich den Zylinder nicht vernünftig gespült kriege? Dann bliebe noch der Sito mit ABE... Schwierig das alles... Hab mir gerade das Buch von Bönsch geholt, vielleicht finde ich dort eine Idee, das Drehmoment und die Leistung zu steigern, ohne daraus ne Drehorgel zu machen... 2 takt richtig verstehen ist gar nicht mal so easy.... BTW, hab im Netz mal diesen Fahrzeugschein gefunden... Der TÜV Stempel ist allerdings gerade da verwischt, wo die Prüfernummer steht... Ist das ein Fake?
  5. Gibt es nicht irgendwo einen vernünftigen Begrenzter zu kaufen? Über Raddrehzahl am besten, dann könnte der Motor mit ordentlich Bums beschleunigen, bis ihm bei 50 der Saft abgedreht wird... Hab leider noch nichts entsprechendes gefunden. Nur als Drehzahlbegrenzer, was beim beschleunigen ja keinen Sinn macht.
  6. Danke für die Antwort, das heißt im Umkehrschluss ich brauche ein kürzere Vario Getriebe (weiß gar nicht welches aktuell drin ist) bzw muss den Arbeitsbereich der Vario nach oben begrenzen. Klar, vernünftiges Abstimmen gehört dazu und wenn's legal sein soll, muss halt so um die 50 Schluß sein. Aber zügig auf 50 sein, egal ob bergauf oder bergab hat ja auch was... Deiner/Eurer Erfahrung nach, passen die Komponenten zusammen? Hab seit 25 Jahren an den Dingern nicht mehr geschraubt und früher haben wir halt ein bisschen mit modifizierten Originalteilen hantiert... Aber mehr nach Gefühl als mit Wissen.
  7. Hallo zusammen, hab hier schon viel mitgelesen, aber leider noch nichts über TÜV, Tuning im legal machbaren Rahmen usw. gefunden. Ich habe mir aus Italien eine C7V4T geholt (lt. Fgst. Nr. 50km/h Moped mit Vario) und würde gerne den Rahmen des Legalen ausschöpfen. Da das Moped aus Italien kommt, brauche ich sowieso eine §21 Abnahme beim TÜV. Und deshalb dachte ich mir, wenn schon, denn schon. Meinem Verständnis nach fällt unter Führerschein Klasse AM Fahrzeuge bis 50ccm und wenn man die Einschränkungen von Diesel und Elektro mit berücksichtigt, bis 4kW, also rund 5,5PS. Die 50km/h bleiben mir ja nach Fgst. Nr. erhalten. Denke dass so ein 40kg Moped damit ganz gut voran geht, vor allem mit gut abgestimmter Vario. Was sind da so eure Erfahrungen? Ich lese immer nur von Kubiksatz und Co. Ich liebäugelt mit einem 50er DR, 13er Vergaser, Malossi Filter, Tuning-Vario, und Giannelli Fire (hab mal iwo gesehen mit ABE?) und bearbeitetem Moped Gehäuse oder alternativ Polini Speed Engine. Ist das realistisch oder Tagträumerei? Was wird das Setup ungefähr bringen? Danke schon mal für euer Feedback!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.