Zum Inhalt springen

GiannoTutti

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von GiannoTutti

  1. vor 1 Minute schrieb ANDY81:


    find ich auch zu groß.

    war am 260er mit Membran und Box bei AS264 und X2 ganz unten schon viel zu fett und dann X2 eine Stufe höher also 2.von unten hatte ich eine sehr magere Stelle kurz vor 1/4 Gas die ich mit nichts wegbekommen habe.

    Fahre nun mit AV264 X2 Clip ganz oben.

    Alles mit Sonde abgestimmt.

    sorry, mein fehler! Ich meinte AS266. Hab eben nochmal geschaut.

  2. vor 12 Stunden schrieb Patricks:

    Hallo 

     

    Was habt Ihr verbaut an Düsen und Nadel  beim phbh 30 und mit welchen Setup

     

    Brauche eine Grundbedüsung für einen M244 Motor mit Mambran und Polini Box 

     

     

    lg

     

    Quattrini M244 (60mm Hub) auf Pinasco Gehäuse mit original Membran (RD350) und Polini Box Auslass auf 182 Grad

     

    ND 58

    Nadel X2 2. Clip von Oben

    Hauptdüse 136

     

    Rahmengesaugt

  3. vor 14 Minuten schrieb schnapsverächter:

    Gegenfrage zeigt dir dein AFR Tool an wenn dir deine defekte Zündung ein Loch in Kolben brennt? Und wenn ja wie oft muss man da auf die Anzeige schauen um das lückenlos zu erfassen? Da schau ich lieber auf die Straße 

    Hä? Du hast es tatsächlich nicht verstanden 😂 übrigens einen platten Reifen zeigt es auch nicht an. 

  4. vor 18 Minuten schrieb schnapsverächter:

    AFR ist mit Sicherheit ein sehr hilfreiches Werkzeug. Ob wir das für unsere Kisten brauchen wenn man gesunde Ohren und ein wenig Gefühl für die Thematik hat, muss jeder führ sich selbst wissen. Jedenfalls bewahrt dich AFR nicht vor abklemmen oder Loch im Kolben.

    Ich glaube du hast das Prinzip eines AFR Tools nicht ganz verstanden 😅

    • Like 4
  5. Hat eigentlich jemand mal den Auslass des VMC bearbeit? 
     

    Ich habe heute mal Steuerzeiten gemessen und hätte gerne etwas mehr VA. Hierzu müsste ich den Auslass etwas höher Schleifen. Allerdings macht die Beschichtung nicht den besten Eindruck.

    Ich wollte mal leicht mit der Schleifrolle ansetzten und da ist ein Teil der Beschichtung, die allerdings im Auslass war und nicht relevant ist direkt abgeplatzt. 
     

     

    IMG_6668.thumb.jpeg.747e383d2740a5fe76b629d692bdfbfc.jpeg 

  6. Hey :) ich hab da mal ne Frage!

     

    ich habe einen m232 auf 60 Hub mit der Sip Welle auf 244ccm gebaut. Auspuff S&S New Line mit Ysn PHBH 30 und folgender Bedüsung:

     

    HD 132, ND 60, Mischrohr AV 262 und Nadel X2 oberster Clip 

     

    leider bin ich im teillastbereich 1/4 bis 3/4 Gas immer noch zu fett. 
     

    gemeseen mit lambdatool

     

    hat von euch einer eine Idee? Kann mir kaum vorstellen dass das normal ist. 
     

     

  7. Hi,

     

    ich hab da mal ne Frage bzw. Problem. 
     

    mich habe einen PX Motor mit Vape AC in eine VBB eingebaut mit neuem kabelbaum. 
    Der Motor läuft und die Verkabelung ist auch richtig. Nur geht leider kein Licht, Hupe etc…

     

    Hat einer von euch eine Idee was es sein könnte oder wo ich ansetzen könnte?

     

    danke schon mal und schöne Grüße Stefan 

  8. Hi Leute,

     

    ich hab da mal ne Frage! Ich habe eine Quattrini M265 schon vor längerem gebaut und auf Lager liegen und bin schon die ganze Zeit am überlegen wo ich den einbaue könnte. Aktuell baue ich eine MV 150s 1. Serie auf und frage mich ob der Zylinder bzw die Haube unter den Rahme/Seitenbacke passt und ob das ganze überhaupt TÜV fähig ist. Weiss das jemand von euch und macht das ganze Sinn?

    Vom Setup her würde ich es auch nicht so übertrieben auslegen, sprich nur 30 PHBH und Polini Box.

     

    Schöne Grüße Stefan

  9. vor 14 Stunden hat vesporus folgendes von sich gegeben:

    Ich habe den MRP-Spacer verbaut, eine langes, gewinkeltes LUZ Ansauggummi, die BSK-Haube an der Stelle der großen Schwimmerkammmer aufgeschnitten (Mikuni TMX35) und auf die Kühlrippen gekürzt/beigeschliffen. Der Vergaser hängt nun frei, annähernd gerade und ist nur leicht seitlich (von der Karosserie weg) geneigt. 

    Bei deinem Vergaser sollte es vermutlich reichen, ein paßgenaues, gewinkeltes und längeres Anssaugummi zu verwenden.

     


    danke für die Info. Dann werde ich erstmal den spacer und dem Luz Gummi testen.

    mal schauen ob das reicht. Der Mikuni soll ja etwas länger sein als der Keihin. 

  10. Hi,

     

    wie würdet ihr die Platzprobleme am besten lösen? Verbaut ist ein M265 mit Keihin PWK 35 und das ganze soll in eine Sprinte Veloce. Aktuell liegt der Vergaser schon am Zylinder an...daher hab ich bei MRP den 8mm Spacer bestellt um etwas höher zu kommen. Würdet ihr die Kühlrippen und die Haube bearbeiten?

     

    Danke schon mal im Voraus

    IMG_5602.JPG

     

    IMG_5603 2.JPG

  11. vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:
    vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

    Wenn dich die Optik nicht stört würde ich die BBT nehmen: wenn Zeit vorhanden übern Winter auf die V2 warten

     

    Der Sip Road T5 performed auch solide

     

    Wenn das alles zu ordinär sein sollte dann würde ich mir einen Megadella gönnen

     

    Die Oberklasse ist allerdings leider nach einem O 1942 zu suchen: für 450-500 taucht ein NOS immer mal wieder auf

    Hält nach dem Vererben immer noch Jahrzehnte

    BBT ist aktuell leider nicht lieferbar. Da werde ich wohl am Sip Road nicht vorbei kommen. 
     

    Was kann man denn zu den Spanischen nachbauten sagen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information