Zum Inhalt springen

LameBerta

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über LameBerta

  • Geburtstag 01.11.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg
  • Scooter Club
    none

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von LameBerta

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Buongiorno a tutti, meine kleine Lambretta 50 deluxe neigt ja eigentlich sehr zum Absaufen. Nun habe ich eine 10er Zündkerze reingeschraubt (also eine superkalte für "Hochleistungsmotororen") und siehe da, plötzlich kann ich 30 km fahren ohne das geringste Problem, das Motörchen schnurrt wie eine Nähmaschine und nix säuft mehr ab. Kann mir das jemand erklären? Mein technisches Verständnis reicht dafür nicht aus... ;)
  2. Danke Dirk für deine Erklärungen! Alleine traue ich mir das noch nicht zu, da müsste mir jemand am lebenden Objekt zeigen, wie das alles geht. Es haben sich aber auch schon welche hier im Forum anerboten. Wurde wohl Zeit, sich hier anzumelden, jede Menge hilfsbereite Menschen unterwegs! Die Lambi war quasi ein Spontankauf, weil ich mich in das schöne Apfelgrün schockverliebt habe...
  3. Danke, habe jemanden gefunden, der mir hilft. Möchte es natürlich gerne selber lernen. :) Aber MIITTELFRISTIG suche ich dann wohl doch eine Werkstatt oder praktizierende Schrauber ... Das Problem fängt ja schon damit an, dass ich nicht weiß, an welcher Schraube ich drehen muss, um an den Zug zu kommen... ihr werdet Augen rollen jetze... und so einer kauft sich ne Lambretta.... Das Endnupsi ist nämlich nicht mehr am Kupplungshebel dran, vielleicht ist es nur rausgerutscht? Schraube ich da denn Kupplungshebel los? Oder die Abdeckung am Lenker? Wie krieg ich die denn weg? P.S. Reifen wechseln. kann ich aber! Und Standgas einstellen!
  4. Hallo erstmal! Ich bin neu hier und zum ersten Mal in diesem Forum. Als glücklicher Besitzer einer kleinen Lambretta 50 DL mit null (0) technischem Talent suche ich gaaanz dringend Hilfe, weil das Kupplungsseil gerissen ist. Kann mir jemand helfen, ein neues einzuziehen? Standort ist Hamburg. Grazie mille!!
  5. LameBerta

    LameBerta

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information