Zum Inhalt springen

TimH

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TimH

  1. Besten Dank!!! ja die Lötkünste lassen etwas zu wünschen übrig... hab das jetzt mal alles neu verlötet damit die Spannung nicht mehr zwischen 0 und 170V hin und her springt... jetzt hab ich zumindest schon mal das eine erledigt. ein Kondensator war außenliegend verbaut. Allerdings 0,24mF ich hab jetzt einen mit 0,34 eingebaut. Der Zündfunke erscheint mir allerdings ein wenig schwach. Deswegen möchte ich jetzt noch die Zündspule tauschen, neue Kerze (B7HS) und Stecker verbauen und dann mal sehen, ob es besser wird. Hast du noch irgendwelche Infos zum Vergaser? Kann ich den SI 20/15 drauflassen und die Düsen anpassen oder eher den original zum Motor passenden SI20/17 montieren.
  2. Hi, ich habe da mal ein paar fragen bezüglich meiner Vespa 150 Sprint und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Kurz die aktuellen Fakten: Vespa Sprint VLB1T Baujahr 1974 Motor VLB1M Baujahr 1968 Vergaser Sparco SI 20/15D Bedüsung original Zündung: Vermutlich von einer PX oder PK. Unterbrecherzündung 12V 5 Spulen , 3 Kabel 0,32mF Kondensator Zündung ist korrekt eingestellt Zündspule (nichts lesbar) 1 Kabel als Anschluss und 1 Zündkabel mit Stecker Zündkerze NGK BP6HS Jetzt die Fragen: Original ist ja ein SI 20/17D Vergaser verbaut. Würdet Ihr den auch wieder einbauen oder kann sie auch mit dem 20/15 gut laufen? ist es möglich den 20/15 auf 20/17 aufzubohren / reiben? Hat jemand den 20/15D verbaut und kann mir sagen, welche Düsen er drin hat? Ich hab keine Ahnung, um welche Unterbrecherzündung es sich handelt. wenn jemandem die Angaben oben etwas sagen, wäre ich froh, wenn mir jemand den Typ sagen könnte. Warum eine BP6HS kerze verbaut ist weiss ich nicht. Ich würde jetzt wieder eine B7HS reinsetzten. Mit neuem Kerzenstecker. Auch die Zündspule würde ich erneuern. Habt ihr da Tipps, welche Spule passen könnte?
  3. Kann geschlossen werden. Ich konnte das Problem beheben. Nach Demontage der ZGP habe ich sämtliche Spulen neu verkabelt / verlötet. Jetzt liefert die alte Unterbrecherzündung wieder die richtige Spannung. ich freue mich, dass ich das Teil nochmal retten konnte. Als nächstes sind noch die restlichen Kleinigkeiten dran und dann gehts auf zum TÜV...
  4. Hallo ihr Lieben, ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich verzweifelt vor der Vespa meiner Freundin sitze und nicht mehr weiter weiss. Es handelt sich um eine Vespa Sprint 150, Bj. 1974, die aus Pakistan importiert wurde und keine Papiere hat. Ich möchte Sie jetzt vorbereiten für den TÜV zwecks Einzelabnahme. Der Motor läuft soweit, Vergaser ist eingestellt, nur die Elektroik macht Probleme. Ich bekomme einfach keine geregelte Spannung raus und dadurch schießt es bei jedem Gasgeben sämtliche Glühbirnen durch. Angeblich wurde die Vespa auf 12V umgerüstet. Laut Papieren, die ich entziffern konnte. was ich vorgefunden habe: eine Unterbrecherzündung mit 5 Spulen. da kommen 3 Kabel raus. 1x Blau, 1x Schwarz(mit Weißem Strich) 1x Grün. ich habe keine Ahnung, welches Kabel für was ist. Das Blaue Kabel ist gebrückt und geht auf die Zündspule und zum Killschalter am Lenker. Das ist schonmal OK. Die anderen beiden müssten ja normalerweise einmal Masse und einem Ungeregelte Spannung sein. Von dort aus geht es weiter zum Spannungsregler. Ein ganz simpler mit 4 Eingängen, von denen aber nur 3 belegt waren. ich habe keine Ahnung, wie der Regler belegt werden muss. wie sieht es generell mit Masse aus? reicht es diese auf den Rahmen zu legen oder ist das keine Gute Idee? Die Farben der Kabel haben leider nicht viel mit dem Originalen Kabelbaum zu tun. ich freue mich, wenn jemand Ideen hat und ich nicht unbedingt eine Elektronische Zündung einbauen muss. Viele Grüße Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information