Zum Inhalt springen

DidiIce69

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    x

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DidiIce69

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Servus, bin neu hier und auf der Suche nach Kontakt zu erfahrenen Mitgliedern in meinem Umkreis. Ich komme aus 84494 Neumarkt-Sankt Veit. Könnte ggf. Hilfe/Kaufberatung und später den ein oder anderen Tipp gebrauchen. Freue mich auf Eure Nachrichten! VG Didi
  2. Hallo, neben meiner Anfrage hier im Forum, war ich die Tage bei einem Händler der Vespas im Nebengewerbe verkauft. In erster Linie verkauft er 50er. eine VNB steht auch bei Ihm, die ich mir angesehen habe. Lt. seiner Aussage wurde der Motor überholt, Schild und Trittblech ausgetauscht (und auf "alt getrimmt"), Motor überholt und andere Sitzbank. Hab mir die VNB angesehen und gefallen tut sie mir tatsächlich. Reserverad und Halter fehlen, ich glaube keine original Felgen. War im Grunde da um wieder ein bisschen was zu lernen. Bin die VNB auch Probegefahren. Besser zu schalten als die zur zuletzt besichtigte. Wollte vom Händler die Werkstatt genannt bekommen, welche die Arbeiten ausgeführt hat. Wollte er mir nicht geben, weil es da angeblich schon Probleme gab mit Leuten, die dort direkt einkaufen und ihn übergehen wollten. Ein Kauf kam dadurch für mich nicht in Frage, da ich das nicht rein auf Vertrauen machen wollte. Ist doch komisch diese nicht genannt zu bekommen oder sehe ich das falsch? Wollte einfach die Arbeiten nachvollziehen können. Mich würde jetzt interessieren, wie Ihr die VNB seht, damit ich für die nächste Besichtigung wieder etwas mehr gelernt habe. Vielen Dank im Voraus an alle die sich die Zeit nehmen, die Fotos zu kommentieren. VG Didi
  3. Mit dem Sarkasmus bzw. der Ironie kann ich auch gut leben... Zur Frage: Danke für die Info
  4. So, dann möchte ich mich erstmal bei Euch bedanken, dass Ihr mich offensichtlich vor einer Dummheit bewahrt habt! (auch wenn am Schluss etwas der Sarkasmus überhand genommen hat) Natürlich bin ich meinem Wunsch jetzt nicht wirklich näher gekommen, habe aber zumindest viel Geld gespart. Ich werde auf den Rat hören und hier mal eine Anfrage einstellen. Aber eine (vielleicht auch wieder naive) Frage stellt sich mir dann immer noch: Wie kann ich einer hier angebotenen Vespa trauen, oder sind hier nur ehrliche Leute unterwegs? Weitere Frage noch auf gegebenen Anlass. Mir wurde (ganz bei mir in der Nähe) aktuell eine VNB Bj. 1959 angeboten. Wenn ich richtig geforscht habe gibt es keine wurde die VNB erst ab 1960 gebaut. Oder liege ich da falsch?
  5. Hallo, ich bin Neuling hier und lerne, bzw. versuche dies gerade, sehr viel über alte Vespas. Ich spiele nun seit zwei Jahren mit dem Gedanken mir eine schöne alte Vespa zuzulegen. Folgende Punkte sind mir dabei wichtig: - Rundlicht - Tauglich für Touren (50-100km) - Large Frame - Endgeschwindigkeit ca. 80-100 km/h - Ansprechende Optik (ich weiß, liegt im Auge des Betrachters) Da ich derzeit im Krankenstand bin, möchte ich mir jetzt meine Wunsch erfüllen. Dabei bin ich aktuell an zwei sehr schönen Maschinen dran: 1. Kandidatin: VBB1T Bj, 1961 Probefahrt war mir möglich, für mich als Laie aber natürlich nicht komplett aussagekräftig (auf was muss ich achten?) - Farbe Silber - Optisch sehr guter Zustand - Ruhe Motorlauf - Ist im Standgas abgestorben, sobald ich bei gezogener Kupplung in den 1. Gang schalten wollte (ist das normal?) - Wurde in letzter Zeit regelmäßig bewegt Preis: Für ca. 5.500 würde ich sie verhandelt bekommen denke ich. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ttons&utm_content=desktop 2. Kandidatin: VBB2T26987 BJ 1965; - Konnte mit dem Verkäufer leider nur telefonieren (Ist ein PKW-Händler auch für Oldtimer) - Maschine wurde 2011 von "der Rol*****of" in Hannover (?) komplett neu aufgebaut. Doku liegt leider nicht vor. - Stand dann einige Zeit bei einem Vespaladen in Bielefeld (inzwischen geschlossen) und wurde 2-3 Jahren vom jetzigen Verkäufer als Deko für einen Laden gekauft. - Optik lt. den Fotos top = mein heimlicher Favorit Preis: Für ca. 5.850 incl. Transport Bielefeld-Landshut (630 km) Fotos der beiden versuche ich gleich noch einzustellen. suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…tmail&utm_content=desktop So... Jetzt hoffe ich auf Eure Meinungen/Ratschläge. Aber bitte seid gnädig mit mir, ich lerne noch...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information