Zum Inhalt springen

Blauweiße 0

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.026
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Blauweiße 0

  1. vor 6 Stunden schrieb Marc-Uwe:

     

    Stehe vor der selben Aufgabe.

    Ist der Anschluß der Italjet Grundplatte so richtig?

     

    Italjet --> Variotonic

    blau -->Masse (blau)

    rot --> Charge (rot/weiß)

    gelb --> Strom (gelb/weiß)

    rot extra --> CDI 1 (rot/schwarz)

     

    Danke und Grüße

    Rot - rot/schwarz (gegen Masse 290Ohm

    blau - blau

    rot/weiß - rot/weiß 

    gelb - gelb/weiß

  2. Am 1. September 2016 um 17:52 schrieb Blauweiße 0:

    Ok, kleiner User Fehler. Zündung sollte an sein bei angeschlossener Elektrik.  :wallbash:

    Allerdings komm ich so auch nur auf 190 Ohm. 

    Könnte das der Grund für zu fett sein???

     

    So Fehler lag tatsächlich an der Speisespule. Letzte Messung ergab 200 Ohm, somit außerhalb des Toleranzbereiches.

    Habe diese hier als Ersatz verbaut.

    Hier

     

    Motor läuft wieder rund und erstmal ist Geld gespart. Wie lange wird sich zeigen.

     

     

  3. Hab folgendes Problem.

    Motor hat während der Fahrt plötzlich das Überfetten und stottern in höheren Drehzahlen angefangen. Leistung keine mehr vorhanden. Vergaser gereinigt, Zündkerze getauscht, Verdacht Zündung.

    Heute mal durchgemessen und bin auf einen Widerstand von 0,6 Ohm zwischen Speisespule (schwarz rot) und Masse gekommen.

    Vergleichsmessung mit anderer ZGP folgt noch.

     

    Sollte sich herausstellen, dass meine Zündgrundplatte tatsächlich einen Treffer hat, lässt sich das reparieren?

    Wo bekommt man Ersatz her, gerne auch günstiger als der TS Preis.

    Kann auch eine defekte CDI der Grund sein?

     

    Ein Umbau auf eine andere Zündung will ich momentan ausschließen.

     

    Danke 

  4. vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

    Auf der Eurolambretta in Geiselwind hatten wir mehr als 100 Kisten auf dem O.O.C-MMW-Leistungsprüfstand.

    Hier mal eine Zusammenstellung des Großteils der getesteten Zylinder in der Reihenfolge ihrer "Verbreitung":

     

    Anz. Zylinder PS min PS max
    24 AF TS1 17,3 40,1
    9 BGM RT 225 14,1 21,5
    7 Mugello 186 13,9 19,1
    6 Mugello 225 11,0 23,5
    6 Ind. Stage4 200 10,0 16,9
    5 Imola 17,7 24,1
    5 Mugello 200 10,9 18,7
    4 BGM RT 195 12,1 14,9
    4 Avanti 15,9 22,0
    3 AF RB 25 34,2 39,0
    3 AF RB 22 19,7 24,1
    3 Monza 21,1 26,4
    2 SuperMonza 25,0 35,2
    2 AF Rapido 225 13,3 22,4
    2 AF Rapido 200 14,0 14,6

     

    Rainer da musst du nochmal drüber schaun.

    zumindest stimmt laut meinem Diagramm die PS Max beim Monza nicht.

    ich glaub der min Wert war doch auch noch "überraschender" ,oder?

  5. Bräuchte dringend mal Hilfe.

     

    Meine Kupplungsspinne lässt sich nach dem festziehen nicht mehr frei im Korb drehen.

    liegt evtl daran, dann Spinne ein wenig kürzer als Korb ist.

    image.jpeg

     

    Wenn ich mit einer Scheibe nur die Spinne unterlege, geht's. Allerdings ist die Scheibe 1mm dick, heißt ich hab nachher knapp 1mm axiales Spiel des Korbs.

    Kann man das mit ruhigem Gewissen fahren?

     

    Ist das ein Superstrong Problem oder habe ich ein Fehler im System?

     

     

  6. vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom:

    So,

    Gestern Abend den Auspuff an eine Serie 2 angepasst.

    Dabei einen 16cm langen (Ø25mm innen) Stinger im Endkonus "versenkt".

    Zusammen mit nem PM Alu Enddämpfer und "Mumienband" endlich ne akzeptable Lautstärke

    So macht das Spass !!

    *g* Tom

    Welches und wieviel Band hast du verwendet?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information