Jump to content

Andy1893

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Andy1893

  • Rank
    newbie
  • Birthday 04/15/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    70734 Fellbach
  • Interests
    VfB Stuttgart, Vespa, Autos, Motorad, Sport,...
  1. Hallo! Ich suche eine Kurbelwelle für eine PX 80. Sie sollte unbearbeitet und in einem guten, unbeschädigten Zustand sein. Angebote bitte mit Preisangabe und Bild. Grüße
  2. Das weiße Teil am Rahmenrohr an Bild 6 ist ein Stück Klebeband, das kam auf dem Foto blöd raus. Das mit dem Vorderrad und dem Hauptständer ist wegen dem einen Ständerendstück, das ist kaputt und deswegen steht das Rad auf dem Boden auf. Zwei neue Endstücke und es passt (hoffentlich) wieder. Ich werde die PX zwecks der Versicherung bzw. eventuellem Gutachten nächste Woche zum Händler bringen müssen, denke der sorgt dann für Klarheit. Grundsätzlich denke ich aber auch, dass ich Glück gehabt hab, hätte auch dümmer ausgehen können. Da es ein Wegeunfall war bin ich vorsichtshalber ins Krankenhaus, außer Prellungen an den Knien ist alles ok. In diesem Sinne...
  3. So Leute, hab eben noch ein paar Bilder gemacht, hoffe die sind Aussagekräftiger... :haeh:
  4. Ok, ich werde nachher die anderen Bilder machen und sie dann reinsetzen. Lenken tut sie im übrigen normal, auch die Geradeausfahrt ist ok, bin danach noch heimgefahren. Danke schonmal...
  5. Hallo zusammen, als ich gerade von der Arbeit heimgefahren bin, hat mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und mich ich bin mit ca. 30km/h in sein linkes Vorderrad gedonnert. Mir selbst ist bis auf Druckstellen an den Knien nix passiert, meiner PX dagegen schon mehr. Ich selbst habe was Unfälle mit einer PX angeht keine Erfahrung und Bitte daher um Rat. Wie "stabil" ist so eine PX bei einem Frontalaufprall bei der Geschwindigkeit im Bezug auf verzogene Gabel oder gar Rahmen? Von außen sieht man nur den verbeulten Kotflügel und am Handschuhfach rechts eine Verformung Da ich zufällig eine Digicam dabei hatte hab ich Fotos gemacht. Was meint Ihr dazu? Grüßle André
  6. Hallo discotizer303 & Piet76, vielen Dank für Eure Hilfe Werde es dann wie im ersten Bild zu sehen mal versuchen, wird schon klappen... Grüßle André
  7. Guten Morgen! Ich habe an meiner PX80 (Bj 1992, ohne Elestart) vor vielen Jahren aufgrund eines Radios im Handschuhfach eine Batterie einbauen lassen (hatte damals nicht viel Ahnung ) und würde diese nun gerne wieder los haben, weil ich zum einen das Radio schon lange nicht mehr benutze und zum anderen die Batterie nun defekt ist, was sich an einer nicht funktionierenden Hupe zeigt. Den Gleichrichter habe ich noch, was mir nun fehlt ist die Pinbelegung. Das Teil wurde von der Fa. CEM hergestellt. Leider ist auf dem Gehäuse kein Hinweis wo welches Kabel hinkommt. Ich habe einen passenden Schaltplan vorliegen (aus der Betriebsanleitung), weiß aber nicht ob man die Klemmen 1:1 übernehmen kann wie es dargestellt ist (z.B. linker Pin am Schaltplan = linker Pin am Gleichrichter?) und möchte es auch nicht einfach so probieren... Laut des Schaltplanes sollte wie Pinbelegung am Gleichrichter wie folgt sein (von links nach rechts): 1. Klemme "L" Blinkgeber bzw. mittlere Klemme Regler, Kabelfarbe "grün" 2. Linke Klemme Regler (Masse), Kabelfarbe "schwarz" 3. Hupenschalter, Kabelfarbe "grün-schwarz" 4. Hupe, Kabelfarbe "grün-schwarz" Kann mir jemand weiter helfen bzw. evtl. ein Bild seines Gleichrichters zusenden bzw. kurz prüfen ob die og. Pinbelegung so passt... Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!! Grüßle Andre
  8. Hallo VNBlau, ich hatte vor kurzem das selbe Problem wie Du, nur hatte ich eine recht große Lache unterm Motor und teilweise auch erhöhten Leerlauf an meiner PX. Ich habe mal auf Verdacht die Schwimmernadel getauscht und seit dem ist Ruhe. Das würde ich an Deiner Stelle auch mal versuchen. Grüßle André
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.