Zum Inhalt springen

jh5

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von jh5

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. jh5

    VMC Zündung

    Nochmals vielen Dank für deine/eure Hilfe. Ich hab jetzt bei vielen Vespa-Umbauten gelesen, dass ein Conversions-Licht-Schnarrenschalter benötigt wird. Ich habe mal ein Bild von meinem Schalter hinzugefügt. Nach meiner Ansicht ist dies keiner. Kann dies auch helfen mein Problem zu lösen bevor ich jetzt einen neuen Kabelbaum stricke? Ein Dauerhupen bzw. schnarren, wie es oft beschrieben wird, kann ich nicht vernehmen. Grüße
  2. jh5

    VMC Zündung

    Guten Abend, vielen Dank für eure Hilfe und Ideen. Was ich dann bezüglich der Leistung nicht verstehe, ist, dass bei ausgeschaltetem Licht trotzdem die Blinker nicht funktionieren und, dass das Licht heller leuchtet wenn die Blinker dazu eingeschaltet sind. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich die VMC Zündung falsch ins System integriert habe. Die Verbraucher, wie Licht, Blinker etc. habe ich am Kabelkästchen alle mit dem 12 Volt (AC out) über einen Spannungsregler verbunden. Ich habe die Z-Diode immer als eine Art Sicherung verstanden und nicht als Gleichrichter. Bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig, als den Kabelbaum neu zumachen, wenn ich die VMC Zündung behalten will? Grüße
  3. Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe vor ca. einem Jahr eine zum Teil zerlegte und durchgerostete Ape 50 Tl3t Handstarter erworben. Ich diese jetzt ca. ein Jahr restauriert. Jedoch streikt ein wenig die Elektrik. Ich habe die 6 Volt Unterbrecherzündung durch eine 12 Volt kontaktlose VMC Zündung (vgl. mit Vespatronic) ausgetauscht. Zündfunken ist vorhanden und auch der Killschalter funktioniert. Das Licht funktioniert auch, ich kann zwischen Stadtlicht und Nachtfahrlicht umschalten, die Blinker funktionieren auch, aber nur, wenn das Licht angeschaltet ist. Sind die Blinker zum Licht eingeschaltet, leuchtet das Licht viel heller. Bei der Blinkerkontrollleuchte habe ich auch ein Problem. Diese leuchtet nur in einer Blinkerstellung und wenn das Licht an ist. Bremslicht konnte ich leider noch nicht prüfen. Die Hupe funktioniert nur wenn das Licht ausgeschaltet ist und die Blinker dabei an sind. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Kabel, welches für das Licht verantwortlich ist, abklemme, die Blinker wunderbar hell leuchten. Hier funktioniert auch die Kontrollleucht der Blinker für beide Blinkerstellungen. Wenn ich es jetzt genau andersherum mache, Licht anklemme und Blinkerkabel abklemme, funktioniert das Licht wunderbar. Es ist hell und die Hupe funktioniert auch. Kann es sein, dass die Zündung zu wenig Leistung liefert. Laut Datenblatt 90 Watt. Ich habe auch keine Batterie angeschlossen, da diese beim Handstartermodell nicht üblich ist. Was ich aber dann nicht verstehe, ist, dass wenn alles angeschlossen ist, dass bei eingeschaltetem Licht und Blinker beides hell leuchtet. Auch dass bei ausgeschaltetem Licht die Bkinker nicht funktionieren. Hier müsste doch dann eigtl. genügend Leistung vorhanden sein? Es geht hier zwar um die Elektronik der Ape aber diese ist doch vergleichbar mit einer Vespa mit Blinker und ohne Batterie, oder täusche ich mich da. Hat jemand hier im Forum vielleicht schonmal so einen Umbau mit originalem Kabelbaum und Schaltamaturen gemacht und könnte mir helfen oder hat sonst wer eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen und Tipps Bleibt gesund! Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information