Zum Inhalt springen

Mst

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Mst

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen zusammen, den Motor habe ich nun doch ausgebaut, da man viel besser ran sieht. Anfangs versuchte ich den Keil mit einem Korundstift zu schwächen. Kann ich allerdings nicht weiterempfehlen, da die feinen Späne schwer aufgefangen werden können, trotz Magnet. Zwischendurch versuchte ich immer wieder mit einem feinen Schraubendreher den Keil zu lösen. Den entscheidenden Erfolg brachte ein leichter Schlag mit einem großen Schraubendreher (5er) wie es Hannes empfohlen hat. Vielen Dank euch allen und ein schönes Wochenende! Lg Marc
  2. Hallo Leute! schon mal vielen Dank für eure Antworten, ich geb mein Bestes und werde dann berichten!✌️
  3. Guten Morgen zusammen, an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marc, bin 30 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg (Zollernalbkreis) und bin stolzer Besitzer einer PX210. Vor wenigen Tagen habe ich die Seilzüge erneuert und wollte die Schnatterkiste gleich antreten. Sie lief auch direkt an, allerdings wollte bei der zweiten Probefahrt der Kickstarter nicht mehr. Er rutschte durch. Fehlersuche begonnen... Nach kurzer Zeit bin ich auf den abgescherten Halbmondkeil auf der Kupplungsseite gestoßen, sieht heftig aus. Diesen hat es ordentlich in die Nut geschmiert. Mit bloßer Handkraft und leichten Schlägen mit Hammer und Durchschlag bewegte sich nichts. Auch wenn ich den übrig gebliebenen Zipfel mit der Zange packe, bekomme ich ihn nicht rausgezogen. Der Motor ist noch eingebaut. Jetzt meine Frage, hat jmd vllt Tipps um den Rest des Halbmondkeils zu entfernen? Ggf. kleines Hilfswerkzeug? Am liebsten ohne den Motor auszubauen?! Vorab besten Dank und hoffentlich bis bald! LG Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information